GL & FT Adventswichteln 2021

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 2718
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von Miss_Amy » 13. Dez 2021, 09:59

Ich habe nur das kleine Stück Pappe mit dem Adressaufkleber. Das sieht doch stabil aus, jedenfalls stabiler als der Karton, den ich chanti geschickt habe

Das kleine Stück Pappe hat allerdings auch einen Riss drin. Eventuell war der Karton von oben eingedrückt?
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von smyrill » 13. Dez 2021, 12:32

Miss Amy, ja, das hat astra auch so gewundert, dass der Karton hinüber sein sollte, weil sie meinte, das wäre kein so "empfindlicher" gewesen.
Ich nehme an, der sah so schlimm aus, dass die Post lieber alle Beweismittel vernichten wollte. Denn das ist ja ziemlich klar, dass der durch schlechte Behandlung kaputt gegangen ist.

Man sollte auf Metallbehälter umsteigen :mrgreen:

Wie gesagt: Alptraum für vor allem die WiMa aber auch die Orga...
Das WiKi ist bei Problemen solcher Art ja wirklich meist die entspannteste Person. Geht mir als WiKi genauso ... Zumal in unserer Runde hier, wo man sowieso WEISS das man irgendwie und irgendwann ein Päckchen bekommen wird, weil hier nur zuverlässige und verantwortungsvolle Leute mitmachen.

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3945
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von regenprinz » 13. Dez 2021, 13:29

Das Rätsel, was die Post mit dem Paket angestellt hat, lässt sich wohl nicht mehr lösen ... aber egal, Hauptsache, am Ende ist der Inhalt komplett und wohlbehalten bei Miss Amy angekommen.
Schön, dass dann gestern alle auspacken konnten! Vielen Dank für die Infos und Fotos, das hat echt Spaß gemacht, das mit- bzw. später nachzulesen. :)

Ich hab übrigens mein Tütchen mit der besonderen Anleitung gestern noch genossen - darin war ein kleiner Teelicht-Nikolaus, ein Schoko-Lolly, ein Beutel von dem leckeren Spekulatius-Tee und zum Lesen ein hübsch verzierter Ausdruck der "Weihnachtsmaus" von James Krüss. Lieben Dank nochmals an SchoLu für die zauberhafte Idee! Ich versuche mir das fürs nächste Jahr zu merken, das ist eine echt schöne Adventsüberraschung. :D

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von SchoLu » 13. Dez 2021, 22:55

regenprinz hat geschrieben:
13. Dez 2021, 13:29

Ich hab übrigens mein Tütchen mit der besonderen Anleitung gestern noch genossen - darin war ein kleiner Teelicht-Nikolaus, ein Schoko-Lolly, ein Beutel von dem leckeren Spekulatius-Tee und zum Lesen ein hübsch verzierter Ausdruck der "Weihnachtsmaus" von James Krüss. Lieben Dank nochmals an SchoLu für die zauberhafte Idee! Ich versuche mir das fürs nächste Jahr zu merken, das ist eine echt schöne Adventsüberraschung. :D
Das nennt sich übrigens "15 Minuten Advent" - das hatte ich vergessen, noch aufs Tütchen zu schreiben ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von smyrill » 14. Dez 2021, 09:55

Das ist ja wirklich eine tolle Idee !!!

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von smyrill » 14. Dez 2021, 13:37

So, nachdem ich entdeckt habe, dass mein Handy die "Auspack Fotos" nicht hochgeladen hatte, habe ich heute noch mal fotografiert und ihr könnt mein Wichtelpäckchen jetzt in meinem Regal anschauen.

Allerdings fehlen ein paar der Schoko- Nikoläuse :o
(... so wie es aussieht, sind die einfach nackig weggerannt... die Klamotten sieht man ja noch auf dem Foto... )

astra
Beiträge: 3707
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von astra » 17. Dez 2021, 09:25

Mit viel, viel Verspätung habe ich auch nun die Fotos von meinem tollen Wichtelpaket in meinem Regal eingestellt. Mit extra großem Foto der Gewürzseife. ;) Die Zitronen-Ingwer Marmelader ist überings super lecker! Magst du mir das Rezept verraten, liebe chianti?

Es war wieder wunderschön und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr. :mrgreen:

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von engineerwife » 17. Dez 2021, 09:30

Die Seife ist ja echt toll, astra ... da muss ich auch mal Ausschau nach halten ... :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

astra
Beiträge: 3707
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von astra » 17. Dez 2021, 09:33

engineerwife hat geschrieben:
17. Dez 2021, 09:30
Die Seife ist ja echt toll, astra ... da muss ich auch mal Ausschau nach halten ... :)
Ich freue mich auch schon total drauf, sie als nächstes zu benutzen.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von engineerwife » 18. Dez 2021, 12:47

Liebe smyrill ... habe mir gerade zwei deiner leckeren Kekse und einen Becher "Zitronenkekstee" gegönnt ... beides schmeckt sehr gut aber Zitronenkekse schmecke ich bei dem Tee keine raus :lol:
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast