GL & FT Adventswichteln 2021

Für Wichteleien aller Art
astra
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von astra » 26. Okt 2021, 11:44

LeseLaune hat geschrieben:
25. Okt 2021, 16:15
Ich auch. Habe schon Bücher geordert. Ich hoffe ja, der Zustand ist in Ordnung. Bin oft genug reingefallen in letzter Zeit. Traue mich kaum noch, TB gebraucht zu kaufen, weil die oft mit "sehr gut" angegeben, aber rund und schief und voller Rillen sind. Und ich mag solche Bücher nicht verschenken. Hier und bei TT sind die Bücher wenigstens vernünftig beschrieben. Was aber nichts hilft, wenn es an Tickets und Token mangelt.
Ich nutzte das mal kurz, um mich aufzuregen. :evil: Heute sind drei Bücher für mein WiKi angekommen. Eins ist direkt in den Müll gewandert, der Wasserschaden ist mit keinem Wort bei >>einmal gelesen, guter Zustand<< erwähnt worden. Das zweite, vom gleichen Verkäufer, wurde als >>ungelesen, sehr guter Zustand<< angepriesen. Leseknicke im Büchrücken und so rötlich, bläulichen Flecken auf dem seitlichen Buchschnitt. Ich bin so, so wütend. :evil: :evil: Ich werde auf alle Fälle zwei neue Bücher besorgen. Hadere aber gerade, ob ich das zweite trotzdem mitschicken soll, wenn am Schluß noch Platz im Karton ist.

Bei Buch 3 war alles super, das kam aber auch von jemand anderem.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von engineerwife » 26. Okt 2021, 12:04

astra hat geschrieben:
26. Okt 2021, 11:44
LeseLaune hat geschrieben:
25. Okt 2021, 16:15
Ich auch. Habe schon Bücher geordert. Ich hoffe ja, der Zustand ist in Ordnung. Bin oft genug reingefallen in letzter Zeit. Traue mich kaum noch, TB gebraucht zu kaufen, weil die oft mit "sehr gut" angegeben, aber rund und schief und voller Rillen sind. Und ich mag solche Bücher nicht verschenken. Hier und bei TT sind die Bücher wenigstens vernünftig beschrieben. Was aber nichts hilft, wenn es an Tickets und Token mangelt.
Ich nutzte das mal kurz, um mich aufzuregen. :evil: Heute sind drei Bücher für mein WiKi angekommen. Eins ist direkt in den Müll gewandert, der Wasserschaden ist mit keinem Wort bei >>einmal gelesen, guter Zustand<< erwähnt worden. Das zweite, vom gleichen Verkäufer, wurde als >>ungelesen, sehr guter Zustand<< angepriesen. Leseknicke im Büchrücken und so rötlich, bläulichen Flecken auf dem seitlichen Buchschnitt. Ich bin so, so wütend. :evil: :evil: Ich werde auf alle Fälle zwei neue Bücher besorgen. Hadere aber gerade, ob ich das zweite trotzdem mitschicken soll, wenn am Schluß noch Platz im Karton ist.

Bei Buch 3 war alles super, das kam aber auch von jemand anderem.
Oh wow !!! Darf ich mal fragen, wo du bestellt hast? Das ist ja direkt eine Unverschämtheit ... kann man sich da beschweren? Sowas ist mir noch nie passiert ... :shock: :o :?
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

astra
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von astra » 26. Okt 2021, 12:16

engineerwife hat geschrieben:
26. Okt 2021, 12:04
astra hat geschrieben:
26. Okt 2021, 11:44
LeseLaune hat geschrieben:
25. Okt 2021, 16:15
Ich auch. Habe schon Bücher geordert. Ich hoffe ja, der Zustand ist in Ordnung. Bin oft genug reingefallen in letzter Zeit. Traue mich kaum noch, TB gebraucht zu kaufen, weil die oft mit "sehr gut" angegeben, aber rund und schief und voller Rillen sind. Und ich mag solche Bücher nicht verschenken. Hier und bei TT sind die Bücher wenigstens vernünftig beschrieben. Was aber nichts hilft, wenn es an Tickets und Token mangelt.
Ich nutzte das mal kurz, um mich aufzuregen. :evil: Heute sind drei Bücher für mein WiKi angekommen. Eins ist direkt in den Müll gewandert, der Wasserschaden ist mit keinem Wort bei >>einmal gelesen, guter Zustand<< erwähnt worden. Das zweite, vom gleichen Verkäufer, wurde als >>ungelesen, sehr guter Zustand<< angepriesen. Leseknicke im Büchrücken und so rötlich, bläulichen Flecken auf dem seitlichen Buchschnitt. Ich bin so, so wütend. :evil: :evil: Ich werde auf alle Fälle zwei neue Bücher besorgen. Hadere aber gerade, ob ich das zweite trotzdem mitschicken soll, wenn am Schluß noch Platz im Karton ist.

Bei Buch 3 war alles super, das kam aber auch von jemand anderem.
Oh wow !!! Darf ich mal fragen, wo du bestellt hast? Das ist ja direkt eine Unverschämtheit ... kann man sich da beschweren? Sowas ist mir noch nie passiert ... :shock: :o :?
Das war ein ebay.kleinanzeigen Verkäufer. :evil: Bisher habe ich da aber nur sehr gute Erfahrungen gemacht, nicht nur bei Büchern, auch bei anderen Sachen.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von engineerwife » 26. Okt 2021, 12:20

astra hat geschrieben:
26. Okt 2021, 12:16
Das war ein ebay.kleinanzeigen Verkäufer. :evil: Bisher habe ich da aber nur sehr gute Erfahrungen gemacht, nicht nur bei Büchern, auch bei anderen Sachen.
Über ebay Kleinanzeigen habe ich noch nie was gekauft ... mensch, wie ärgerlich! :evil:
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6909
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von LeseLaune » 26. Okt 2021, 16:51

Das ist wirklich ärgerlich, astra.
Kann man bei den Kleinanzeige auch negativ bewerten?
Ich hatte bei dem normalen Ebay einmal ein Buch 2x gekauft, das als neu/wertig angegeben war, aber auch mehrere Mängel hatte. Habe auch beide negativ bewertet. Und beim Mops waren die Bücher auch nicht mehr "sehr gut". Zum selbst lesen und um es dann in den offenen Bücherschrank zu stellen, ist es ja noch halbwegs ok. Aber zum Verschenken???
Ihr hattet früher im Faultiertierchens ja mal geschrieben, dass die Bücher von dort wirklich sehr gut sind, wenn das so angegeben wurde. Aber mittlerweile habe ich bei verschiedenen Leuten gelesen, dass die Qualität stark gesunken ist.

Astra, wenn das dritte Buch noch ok ist, lege es doch als Beigabe dazu.

astra
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von astra » 26. Okt 2021, 22:26

LeseLaune hat geschrieben:
26. Okt 2021, 16:51
Das ist wirklich ärgerlich, astra.
Kann man bei den Kleinanzeige auch negativ bewerten?
Ich hatte bei dem normalen Ebay einmal ein Buch 2x gekauft, das als neu/wertig angegeben war, aber auch mehrere Mängel hatte. Habe auch beide negativ bewertet. Und beim Mops waren die Bücher auch nicht mehr "sehr gut". Zum selbst lesen und um es dann in den offenen Bücherschrank zu stellen, ist es ja noch halbwegs ok. Aber zum Verschenken???
Ihr hattet früher im Faultiertierchens ja mal geschrieben, dass die Bücher von dort wirklich sehr gut sind, wenn das so angegeben wurde. Aber mittlerweile habe ich bei verschiedenen Leuten gelesen, dass die Qualität stark gesunken ist.

Astra, wenn das dritte Buch noch ok ist, lege es doch als Beigabe dazu.
Ja, kann man. Hab ich auch gemacht, aber naja, so wirklich befriedigend war das jetzt auch nicht. Bei medimops war ich die letzten Male auch nicht mehr zufrieden. Deswegen habe ich ja auch angefangen bei kleinanzeigen Bücher zu kaufen.
Mittlerweile habe ich mich aber auch wieder beruhigt und ein Ersatzbuch ist auch schon gefunden. :)

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von smyrill » 27. Okt 2021, 08:42

Ja, der Zustand gebrauchter Bücher... da hat wohl jede von uns schon Geschichten erlebt. Bah...
astra hat geschrieben:
26. Okt 2021, 11:44
Hadere aber gerade, ob ich das zweite trotzdem mitschicken soll, wenn am Schluß noch Platz im Karton ist.
Das würde ich machen, astra.
Wenn es mit entsprechender Erklärung bei Deinnem WiKi ankommt, ist das doch völlig in Ordnung... also, so quasi "Das hier ist jetzt zusätzlich, ich hätte es sonst weggetan... "
Es sei denn Dein WiKi ist halt eines von der total pingeligen Sorte... wobei wir die hier in der Runde glaube ich nicht haben !? Und natürlich nur, wenn das Buch nicht total gruselig ist, so dass man es nur mit der Kneifzange noch mit ins Paket legen möchte.

Ich zB finde den Zustand der Bücher nicht so wichtig...
Wasserschäden allerdings darf man "beim Lesen nicht merken" (also, nicht haptisch (uh..) und sie dürfen nicht "im bedruckten Bereich" sein... so ein Wasserschaden zB am unteren Schnitt finde ich "okay". Wobei ich sowas auch nciht verschenken würde und mir auch nicht bewusst ins Haus holen. Aber wenn ich das so ertausche, würde ich es lesen (mich trotzdem ärgern)

Und manche Bücher sind eklig... (solche findet man durchaus auch gerne mal in Bücherschränken... Als ob die Vorbesitzer keine Papiertonne hätten !?!?)

Ich bin mit Medimops zufrieden. "Sehr gut" ist bei denen zwar was anderes als ich darunter verstehe, aber wenn man "Sehr gut" bestellt, bekommt man doch jedenfalls "In Ordnung".

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6909
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von LeseLaune » 27. Okt 2021, 09:56

Dann sollen die die Bücher aber auch mit "in Ordnung" beurteilen und nicht mit "sehr gut".

Und vielleicht möchte der Beschenkte das Buch ja behalten und die ganze Serie ins Regal stellen. Und da sollte es vielleicht keine Knicke haben. Ich mache bei verschiedenen Geschenkkreisen mit. Und die meisten schrieben auch, Leserillen stören sie nicht. Aber _ich_ will solche Bücher nicht verschenken.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von SchoLu » 27. Okt 2021, 10:54

Uh, bei ebay KA kaufe ich immer nur über Abholung. Ich verschicke zwar öfters mal was (auch wenn ich *nur Abholung* angegeben habe), aber selbst per Versand gekauft hab ich da noch nix ...

Meine Seiten zum Bestellen in folgender Reihenfolge:
Tauschgnom ;)
medimops
Booklooker
ebay
Rebuy


Bei medimops habe ich auch mal ein *sehr gutes* Buch bekommen, was in mein Behalteregal sollte - ohne SU. Da hab ich der Dame am Telefon auch meine Meinung gegeigt und hab dann das Geld zurück bekommen :roll: (ungefähr 3,50€) :lol: 🤷‍♀️
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2021

Beitrag von kathie » 27. Okt 2021, 11:03

ich habe solche Geschichten mit Verleihbüchern.
Bei mir sehen die Bücher nach dem Lesen meist aus wie neu, ich versuche, auch keine Knicke rein zu machen. Eselsohren als Lesezeichen ist ein no-go... usw. ab und zu Händewaschen schadet auch nicht ;-)

ein Buch habe ich mal an meine Englischlehrerin verliehen, das hab ich nach der Rückgabe gleich in der Tonne entsorgt, war unter anderem total klebrig (Urlaub - Sonnencreme?) - BÄH!

ein anderes Buch kam und kam nicht... da stellte sich dann heraus, dass die Ausleihende da Rotwein drüber geschüttet hatte... sie hatte wohl gehofft wir hätten es vergessen... hat dann allerdings ein schlechtes Gewissen gehabt und uns das Buch ersetzt (allerdings auch erst auf Nachfrage)
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast