Adventskalenderwichteln 2022

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von Küstenkind » 21. Nov 2022, 14:10

Mein Kalender ist jetzt erstmal in einen Korb gezogen, da die Deko noch nicht steht und ich erstmal ein Plätzchen für finden darf.
Bild kommt dann wenn Läppi und ich eins sind. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Tortoise
Beiträge: 61
Registriert: 26. Aug 2018, 17:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von Tortoise » 21. Nov 2022, 17:47

Ich konnte heute auch meinen Kalender vom Paketshop abholen - so viele schöne Pakete, ich komme auch dem Staunen schon gar nicht mehr heraus! Herzlichen Dank an alle und natürlich besonders an Winterhexe! :D :D :D

Bild

Benutzeravatar
MollyundSinclair
Beiträge: 1204
Registriert: 20. Feb 2013, 17:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von MollyundSinclair » 25. Nov 2022, 20:55

Nun hab ich mal umgeräumt und doch noch ein kleines, aber feines Plätzchen neben der Couch auf den Boxen gefunden.
Irgendwie bin ich schon hibbelig - Ihr habt mich voll angesteckt! :lol: Die sind so schön verpackt und ich freu mich schon aufs Auspacken - auch, was die anderen über meine Päckchen sagen. Ich hab mich zwar an die Wunschlisten gehalten, aber mit dem Preis bin ich kaum hingekommen - aber das ist ja auch egal, es soll ja Freude machen. Was ich das nächste Mal mache, ist, dass ich mir Weihnachtsaufkleber besorgen, auf die man was schreiben kann. Hab Weihnachtskärtchen gekauft und hoffe sehr, dass da keins abgefallen ist.
Eure Bilder von den Geschenken sehen auch so schön aus! Einfach eine tolle Idee, vor allem, wenn man Weihnachten in der Familie, wie ich, fast gar nichts mehr schenkt - außer Sinclair natürlich. Der hat übrigens schon bemerkt, dass auf manchen Päckchen nicht nur Molly, sondern Molly & Sinclair drauf steht! Klar, dass er dann sagt: "Hey, die sind ja auch für mich!" :lol: :lol:

https://bilderupload.org/image/d28a0623 ... ichtel.jpg

Liebe Grüße

Molly

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von fili » 26. Nov 2022, 11:22

Mein Kalender ist auch aufgebaut und sieht wieder toll aus. Ein Foto ist in meinem Regal.
Mit dem Handy tue ich mich schwer, hier ein Bild reinzubasteln.
Ich freue mich schon aufs gemeinsame Auspacken.

Benutzeravatar
MollyundSinclair
Beiträge: 1204
Registriert: 20. Feb 2013, 17:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von MollyundSinclair » 26. Nov 2022, 16:20

Ach, das sieht aber auch schön aus, Fili! Ja, so ein Tablett ist praktisch dafür, hab auch so ein großes, das wollte ich schon abräumen, aber ging dann doch nicht. *gg*
Ich finds total interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen Leute die Päckchen packen, was sie evt. draufkleben oder -hängen. Dass ich so nen Stern hinhängen könnte, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen... :D
Topas hat so lustige Wichtel aufs Kärtchen gezeichnet, die sind süß!!!

Liebe Grüße und Euch allen viel Spaß beim Auspacken dann!

Molly

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5033
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von Gonozal » 26. Nov 2022, 17:24

Bei der Verpackung und den Anhängern mache ich eigentlich immer Resteverwertung, also alles was aus den Jahren davor an kleineren Stücken übrig ist und Anhänger, die z.B in den Briefen von SOS-Kinderdörfern sind oder an Zeitschriften. Deshalb sehen bei mir selten mal zwei Päckchen gleich aus. Dieses jahr habe ich einen kleinen Schuhkarton voller Schleifenbandreste, teilweise noch aus DDR-Zeiten von einer Bekannten bekommen und meine Päckchen haben fast alle Schleifen drum. Die Menge reicht mindestens noch für die nächsten zwei Jahre.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
blueriven
Beiträge: 1329
Registriert: 28. Jun 2012, 14:57
Wohnort: Schwabenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von blueriven » 27. Nov 2022, 00:22

Ich hab meinen Kalender heute auch aufgebaut :D
Bild
Alles ist relativ

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von Küstenkind » 27. Nov 2022, 12:38

Ich hab gerade festgestellt der neue PC hat keine Vorrichtung um SD Karten auszulesen, jetzt brauche ich nen Plan B. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
MollyundSinclair
Beiträge: 1204
Registriert: 20. Feb 2013, 17:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von MollyundSinclair » 27. Nov 2022, 15:41

Küstenkind hat geschrieben:
27. Nov 2022, 12:38
Ich hab gerade festgestellt der neue PC hat keine Vorrichtung um SD Karten auszulesen, jetzt brauche ich nen Plan B. 8-)
...meinst Du, damit Du das Bild hier hochladen kannst? Mit Handy fotografiert? Am einfachsten schicks Dir doch per E-Mail (da kann auch Absender und Empfänger die gleiche E-Mail-Adresse sein, falls Du nicht zwei hast) - bei den E-Mails abrufen und aufn PC speichern. Wenn Du nicht viele Fotos hast, ist das am schnellsten und auch praktisch, finde ich.

Topas
Beiträge: 3406
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2022

Beitrag von Topas » 27. Nov 2022, 17:48

MollyundSinclair hat geschrieben:
26. Nov 2022, 16:20
Ach, das sieht aber auch schön aus, Fili! Ja, so ein Tablett ist praktisch dafür, hab auch so ein großes, das wollte ich schon abräumen, aber ging dann doch nicht. *gg*
Ich finds total interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen Leute die Päckchen packen, was sie evt. draufkleben oder -hängen. Dass ich so nen Stern hinhängen könnte, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen... :D
Topas hat so lustige Wichtel aufs Kärtchen gezeichnet, die sind süß!!!

Liebe Grüße und Euch allen viel Spaß beim Auspacken dann!

Molly
Die Wichtel sind gestempelt so gut kann ich nicht zeichnen. :D
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast