GL & FT Geburtstagswichteln 2022/23

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13925
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2022/23

Beitrag von dieleistens » 14. Sep 2022, 14:34

Stimmt! Das mit diesen Pilzen weiß ich auch noch ..... Da war ich eine Zeitlang ganz verrückt nach.....
Also ich habe übrigens auch ein Wiki und freu mich sehr drüber :D

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17169
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2022/23

Beitrag von Kiwi » 14. Sep 2022, 14:41

smyrill hat geschrieben:
14. Sep 2022, 14:06
Kiwi, wie gesagt, die Süßigkeiten waren nicht im normalen Sortiment (außer eben evtl die Katjes... Wobei es die ja dann auch bald in anderen Läden geben sollte)

Wir sollten mal ein Tauschpaket mit "nur regional zu erhaltenden Dingen" machen :mrgreen:
Irgendwann waren doch mal so "Pilze" von Katjes oder Haribo der Renner beim Wichteln, die gab es aber auch quasi nirgendwo...
doch bei uns :mrgreen:
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2022/23

Beitrag von smyrill » 15. Sep 2022, 10:07

Dann warst Du quasi im "Verteilzentrum" :mrgreen:

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44308
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2022/23

Beitrag von engineerwife » 16. Sep 2022, 15:05

engineerwife hat geschrieben:
8. Sep 2022, 11:44

15. Tausend Nächte und ein Tag von Lydia Conradi (ich weiß, dieses Buch hat das Blümchen auf dem SUB, vielleicht mag sie meiner WiMa helfen ;) )
Liebe Wichtelmama,

mit diesem Buch löst mich das Blümchen jetzt im Faulis ab ... ich hoffe, das ist ok? Ansonsten bitte über smyrill Bescheid geben, wir finden dann sicher eine Lösung ;) ... lieben Dank :)

Ich schreibe smyrill parallel dazu auch an, falls du hier gerade nicht reinschaust ...
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2022/23

Beitrag von smyrill » 16. Sep 2022, 19:22

Bitte versucht, in die Wunschliste nur Bücher zu schreiben, die ihr nicht zwischendurch woanders bekommt. :? das ist immer blöd für die WiMa. Denn komischerweise sind es ganz oft dann genau die Bücher die die WiMa dann schon erworben hat. Und manche WiMa sind ja auch superflott, die gehen shoppen, sobald die Liste raus ist.
Also - einmal hier gepostet, sollte die Liste dann auch "aktuell" sein.

Ich habe es auch schon geschafft, mir ein Wunschlistenbuch aus Versehen noch "zwischendurch" selber zu besorgen... :oops: :oops: :oops:
Habe das aber erst gemerkt, als ich mein Päckchen dann auspackte. :roll: (Echt peinlich... ) Hat aber ja natürlich niemand von Euch (oder den Adventswichtlern... ich weiß es nicht mehr) mitbekommen :mrgreen:

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44308
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2022/23

Beitrag von engineerwife » 17. Sep 2022, 12:41

engineerwife hat geschrieben:
16. Sep 2022, 15:05
engineerwife hat geschrieben:
8. Sep 2022, 11:44

15. Tausend Nächte und ein Tag von Lydia Conradi (ich weiß, dieses Buch hat das Blümchen auf dem SUB, vielleicht mag sie meiner WiMa helfen ;) )
Liebe Wichtelmama,

mit diesem Buch löst mich das Blümchen jetzt im Faulis ab ... ich hoffe, das ist ok? Ansonsten bitte über smyrill Bescheid geben, wir finden dann sicher eine Lösung ;) ... lieben Dank :)

Ich schreibe smyrill parallel dazu auch an, falls du hier gerade nicht reinschaust ...
Eine Lösung wurde gefunden, sorry, dass ich hier Unruhe reingebracht habe ... :oops: :oops: :?
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44308
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2022/23

Beitrag von engineerwife » 8. Okt 2022, 10:34

Halli hallo, was bin ich froh ... :mrgreen:

Mein Geburtstagswichtelpaket ist schon da ... nun heißt es start sein ;)

Und, ich wollte nur kurz sagen, dass ich erst am 19.10. auspacken werde, da mein Mann mir ein Überraschung zum Geburtstag schenkt, für die ich bis 18.10. Urlaub nehmen muss/kann/darf ... :lol:
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

astra
Beiträge: 3708
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2022/23

Beitrag von astra » 8. Okt 2022, 15:49

engineerwife hat geschrieben:
8. Okt 2022, 10:34
Halli hallo, was bin ich froh ... :mrgreen:

Mein Geburtstagswichtelpaket ist schon da ... nun heißt es start sein ;) Das ist dann wohl der berühmte freudsche Versprecher. :lol: :lol:

Und, ich wollte nur kurz sagen, dass ich erst am 19.10. auspacken werde, da mein Mann mir ein Überraschung zum Geburtstag schenkt, für die ich bis 18.10. Urlaub nehmen muss/kann/darf ... :lol:
Ui, viel Spaß. Das hört sich spannend an!

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2022/23

Beitrag von smyrill » 12. Okt 2022, 09:46

engineerwife hat geschrieben:
17. Sep 2022, 12:41
Eine Lösung wurde gefunden, sorry, dass ich hier Unruhe reingebracht habe ... :oops: :oops: :?
Zum Glück wird ja immer eine Lösung gefunden wir sind ja alle nett und bemüht hier. ;)

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Geburtstagswichteln 2022/23

Beitrag von smyrill » 12. Okt 2022, 09:51

smyrills Geburtstagswunschliste

Bücher:
Antje Babendererde, Die Suche
Das Herz wird nicht dement. Udo Baer
Vom Schisser zum Glückspilz in sechsundzwanzig Etappen: Noch ein Reisebericht vom Jakobsweg. Maori Kunigo
Aileen P. Roberts, Deana und der Feenprinz
Claudio Russo, Plastikfrei ( ODER: Leben ohne Plastik, Healthyvita Academy ) (Falls Du ein Buch in der Art im SUB hast, nehme ich auch gerne einen anderen Titel)
Vier Beine tragen meine Seele: Meine Pferde und ich, Isabell Werth,
Kleine Helfer für die Altenpflege: Ich geh nach Hause!: 111 Tipps zum Umgang mit Menschen mit Demenz
von: Uli Zeller
Andrea Schacht, Myntha-Reihe: Band 3: Das Gold der Raben, 4: Mord im Badehaus

Hörbücher (cd oder mp3)
Der Herr der Ringe, Gesamtausgabe, gelesen von Rufus Beck (Herzenswunsch)
Dick Francis, Rivalen
Rebecca Michele "Die Tote von Higher Barton (oder andere von der Autorin, habe noch keins)
Das kleine Hör-Buch vom Meditieren: 10 Minuten am Tag für mehr Entspannung, Energie und Kreativität (Das kleine Buch, Band 6) Patrizia Collard

Bücher
Ich freue mich derzeit mehr über Hörbücher als über Prints. Deshalb ist die Bücherliste auch etwas kürzer. Hier sind auch einige Sachbücher dabei, die sicher schwer zu bekommen sind. Ich würde mich aber wirklich sehr über ein Paket mit nur einem Sachbuch freuen !!!!!!!!!!!!
Ich habe auch einen Reader (mobi, kann aber auch umwandeln) - wenn Du kaufen musst, nehme ich aber lieber Papierbücher.
Zustand der Bücher ist mir wirklich (!!!) egal, sofern nicht erbarmungswürdig.

Ich freue mich über ein kunterbuntes Paket, wenn mit „Liebe“ ausgesucht und verpackt wird, kann meine WiMa nicht viel falsch machen.
Ich freue mich sehr über Selbstgemachtes und über Überraschungen – sofern diese nicht gerade aus der „mag ich nicht“-Liste stammen.

Cappu-Tassenportionen, „fiese Sorten“ (Daim etc, kein normaler Cappu), einzelne Chai Latte Portionen (keine ganzen Kartons, trinke das nur selten)
Aromatisierter Rooibush Tee, lose, mit Sahne oder Vanille UND Frucht (Rhabarber Sahne ist mein Favorit)
Kräutertee „Stressblocker“ ( und gerne eine Probei Eures Lieblingskräutertees, lasse mich gerne von neuen Sorten überzeugen, bin bei Kräutertee aber arg wählerisch)
Chips Lays Deep Ridge Sweet Chili, die liebe ich und kann man bei uns in der Gegend nicht mehr kaufen
Schoki (Rollo, Milka Joghurt, Marabou VM, Ritter Sport Alpenmilch, Bounty, Lind Lindor (Milch, Pistazie, Kokos oder auch „helle Mischung“, NICHT die dunklen Sorten )
Dunkle Bio-Schoki mit Orangenaroma oder Stücken (keine flüssige/cremige Füllung)
Würzmischungen (gerne afrikanisch, asiatisch, italienisch), Pesto u.ä.
Sehr gerne auch selbstgemachtes von meiner WiMa (gerne mit Zimt oder Knoblauch … also: egal ob süß oder herzhaft, nicht ZU scharf, auch alkoholisch ist okay)

Mag: Garfield, Esel, Ponies (nicht als Deko, aber als Motiv auf zB Lesezeichen oder „nützlichen Dingen“ )
Lesezeichen (gerne Selbstgemachte) (gerne mit Sprüchen, Tier/Naturmotiven, Gemälden)
Adressetiketten
Handcreme (auch kleine Tuben für die Handtasche, gerne Kamill oder die „Bio-Hausmarken“ von DM & Co)

Sammle Eselpostkarten alle Art, auch s/w, Klappkarten, gezeichnete… Am liebsten „normale PK Größe“, nehme aber alle Größen. Auch Urlaubskarten mit „kleinem Esel in der Ecke“. Auch gebrauchte, leicht beschädigte und beschriebene Karten.
(nehme Esel auch gerne als Motiv auf Lesezeichen, Blöcken u.ä. aber bitte keine Eselfiguren/-deko)
Und Werbegeschenk- Einkaufswagenchips kann ich auch immer gebrauchen, bitte hier aber auch nichts Neues kaufen, nur wenn sowas noch rumfliegt/über ist.

Pfeifenband für Hundepfeife, schwarz : https://www.amazon.de/gp/product/B073HC ... YZI7O&th=1
Tasse mit „Kaffeespruch“ https://www.amazon.de/dp/B00ET0QXTO/?co ... _lig_dp_it

Was ich nicht mag:
Dekozeugs aller Art, Marzipan, allgemein Süßkram der nicht unter "ich mag" steht, Kosmetika, Schwarztee
Zuletzt geändert von smyrill am 12. Okt 2022, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast