GL & FT Adventswichteln 2022

Für Wichteleien aller Art
smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2022

Beitrag von smyrill » 14. Jan 2023, 18:45

Also: "Das Rosie Resultat" hat mir gut gefallen !!
Mein Lieblingsbuch der drei ist Das Rosie Projekt. Das ist so toll und lustig und aber auch so "wahr" ...
"Der Rosie Effekt" (band 2) hat mir viel wenigergefallen (das waren aber vielleich tauch einfach Themen, bei denen mich das nervte, bzw finde ich das auch teilweise einfach überzogen. So "Effekthascherei" irgendwie. Also, war nicht doof, fiel aber stark ab gegen Band 2.
Band 3 gefällt mir jetzt wieder besser. Auf seine Art ist es vielleicht sogar das Beste (wobei ich nicht weiß wie realistisch die Entwicklung ist, habe keine so tiefen Kenntnisse über Autismus) weil es eine tolle Botschaft rüberbringt - aber weniger lustig als Band 1, so dieses "knochentrockene" aus Band 1 ist hier viel seltener.
Alles in allem kann ich es aber nur empfehlen alle drei zu lesen oder zu hören.

Ich mag den Sprecher auch total gerne (sowohl als Sprecher als auch als Schauspieler) und das ist natürlich noch mal ein Bonus !

Und noch was: das Kräuterbuttergewürz aus meinem Paket ist DER HAMMER !!!
( Goutess Kräuterbutter -Mischung mediterrane Art mit Tomate")
Meine Tochter hat es einfach für eine Art Bratkartoffeln benutzt, das war klasse und seitdem machen wir das an alle möglichen Gerichte ! (Tatsächlich hatten wir noch keine Kräuterbutter )
Ich muss jetzt nur noch mal schauen, wo ich das nachkaufen kann. (ich glaube hier bei uns hat Kaufland Goutess... Ich schaue einfach mal dort und im E-Center. )

Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 2710
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2022

Beitrag von Miss_Amy » 15. Jan 2023, 21:35

Danke für die Bewertung.

Ich habe Das Rosie Resultat auf meiner Wunschliste.



Ich kann auch berichten, dass ich im Moment meinen Tee-Adventskalender genieße. Die meisten Tees waren bisher echt lecker.
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2796
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & FT Adventswichteln 2022

Beitrag von kathie » 15. Jan 2023, 23:53

ja ich fand den auch toll, meine Tees sind schon weg. Jetzt heisst es ein Jahr warten
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast