(= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von Küstenkind » 23. Dez 2022, 06:39

Moin aus sommerlichen Gefilden. :lol:

Sobald wir halbwegs vernünftiges Tageslicht haben, packe ich mein kleines feines Paketchen aus und mache Bilder.

Mittwoch abend kam das Paket, allerdings so spät - da war ich schon auf dem Weg ins Bett und gestern war der Tag randvoll. :oops:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von Saga de Monte » 23. Dez 2022, 06:43

Mein Wichtelpaket kam gestern am späten Nachmittag an, hier kommen erst einmal die Bilder und danach gibt es gleich noch eine Inhaltsangabe und dann muss ich hier noch alles nachlesen. Zu tun, zu tun... :lol:

Bild

Bild

Nur als kleine Nebeninfo: Ich habe das jetzt www.imgbb.com hochgeladen - das geht ohne Anmeldung. Man lädt sein Bild hoch, klickt an ob es irgendwann automatisch gelöscht werden soll und kopiert den BBCode (Vorschaubild-Link). Und fertig.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von Saga de Monte » 23. Dez 2022, 07:00

Ich habe bekommen:

- eine minimalistische Krippe von winterhexe (witzige Idee, die nehme ich mit auf Arbeit für unseren Pausentisch, denn da will immer keiner schmücken und da ist das ideal dafür :lol:)
- "Unkautvernichter"-Kräuterlikör von Küstenkind (definitiv morgen nach dem Gänsebraten notwendig)
- wunderschöne gestrickte Kindersocken von Annapurna (die sind sooo toll, aber leider gibt es hier keine kleinen Kinderfüße mehr im Haushalt, deswegen werde ich sie weiterwandern lassen)
- zwei Fineliner in rot und grün von Kerry (hat sich gleich mein Mann geschnappt, tzzz....)
- "Eternity" von Meg Cabot von Topas (da wollte ich gestern nur fix reinlesen und bin gleich 20 Seiten hängengeblieben, das lese ich also sogar noch vorm Jahreswechsel aus :lol: )
- DVD "Sisteract" von Tauschfamilie (da musste ich sehr lachen, den habe ich Jahrzehnte nicht mehr gesehen)
- ein wunderschöner kleiner Engel-Anhänger, der ohne Absender war (habe ich mir an meine Tasche gemacht)
- ein kleiner Deko-Porzellanteller, der ohne Abesender war
- 4 bedruckte Holzdingers für Gewürztöpfe von Spitzmaus (werden dann im Frühling aktiviert)
- Mondamin Mehlschwitze von Sonjana (kann man immer gebrauchen)
- eine kleine Leine mit Klammern von Gonozal (da habe ich mir die niedlichen Marienkäferklammern abgemacht, da ich nicht so recht wüsste wo ich die Leine anbringen soll)

Es war irre komisch alles auszupacken und hat echt Spaß gemacht. Ich war ja richtig aufgeregt bis gestern dann endlich mein Paket da war. Ich bin gerne wieder bei sowas dabei und werde jetzt erstmal hier noch alles nachlesen.

Lieben Dank dvdSammlerin, das war eine supertolle Idee von dir!
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von Saga de Monte » 23. Dez 2022, 07:11

Wenn das "Eierschachtelwichteln" steht, müsste ich nochmal in Ruhe dann eure Regeln nachlesen, das habe ich jetzt nicht so auf die Schnelle verstanden.

Bei einer Neuauflage vom Keinschrott-Wichteln bin ich definitiv gerne wieder mit dabei!

Mit dem Thema Wanderpaket würde ich mich jetzt mal im betreffenden Forum auseinandersetzen, das ist in den ganzen Jahren hier etwas an mit vorbei gegangen. :D
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von Küstenkind » 23. Dez 2022, 11:32

Geplant war ein Bild von den eingepackten Sachen, das hat die Kamera allerdings abgelehnt, selbst mit Blitzlicht ist das nur ein dunkles Etwas geworden. :| Dann eben nur ausgepackt.
Und ja cool, schick, niedlich usw.usf. :lol:

Bild

- ein niedliches Armband mit Steinchen (Edelsteinen?) von Matrikel - da finde ich sicherlich einen Anlaß wo ich das austrage
- Kokosteelichter von Lelinuffel - Duftkerzen sind nicht so meins, die dürfen weiter wandern
- Mehlschwitze von Sonjana - die würde 100 Jahre alt bei mir werden 8-) , bekommt meine Schwiegermutter
- Haushaltshandschuhe von Grünspecht - die brauche ich immer mal wieder
- Buch: Ruccola, Bärlauch und Löwenzahn von Annapurna - sehr schön, da ich das allerdings schon kenne, verschenke ich es an meine Kräuterfreundin, die wird sich sehr drüber freuen
- ein kleiner süßer Erdbeerbeutel in Erdbeerform von Spitzmaus - der ist schon in meiner Handtasche verschwunden
- Großraumpatronen von Tauschgetier - perfekt, außer die paßen nicht in mein Füllersammelsurium, dann dürfen die weiter wandern
- eine Adventskarte von OhneNamen - liegt in der Kartenkiste
- 2 Legomännchen von kerry - da findet sich sicher ein Abnehmer im Freundeskreis
- eine kleine niedliche Blechdose mit 2 Porzellanvögeln von Kuryiu - die Dose bleibt und ich finde ganz sicher was, was dort rein darf, die Wattepads sind super für die nächste Reinigungsaktion und die Vögel - mal gucken, ist nicht so mein Geschmack
- ein grüner Brustbeutel von Momo - schenk ich dem Nachbarskind, auch wenn ich noch sehr oft Kind bin, aus dem Brustbeutelalter bin ich ganz sicher raus :lol:
- ein plüschiger Geburtstagshut zum anklemmen von Sternenwolke - im Januar stehen 3 Geburtstage an, einer von denen bekommt den aufs Geschenk obendrauf
- Osterservietten von eduardine - ruckzuck ist das Frühlingsfest da und schon hab ich ein Detail dafür
- ein Bausatz für wasauchimmer von Gonozal - das hebe ich auf für den nächsten Adventskalender :lol:
- 2 mal Schokopudding von Saga de Monte - da mein Glas mit Puddingpulver noch gut gefüllt ist, kommen die beiden mit in das Fresskorbpäckchen für Schwiegermutter
- eine kleine niedliche Karte von DVD Sammlerin :D

Mein Fazit: Eine geile Idee, interessant, lustig und macht Laune auf mehr.

Interessant was man so allen gebrauchen kann obwohl man das selbst so nicht auf dem Schirm hat. :mrgreen:

Danke liebe Tina, daß ich dabei sein durfte und wenn Du wieder einmal so Ideen hast, bin ich gern wieder dabei.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von Küstenkind » 23. Dez 2022, 11:38

Eierschachtel-Wichteln, Alles-was-in-eine-Streichholzschachtel-passt-Wichteln, rosa-Geschenke-Wichteln, alles-was-eine-Eiform-hat-Wichteln - als Spielekind genau mein Revier. :lol:
Matrikel, wenn Du noch ein Plätzchen hast, ich wäre gern dabei. :D
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von Küstenkind » 23. Dez 2022, 11:44

dvdSammlerin hat geschrieben:
22. Dez 2022, 14:42
Für die Weihnachtsgeschenke die über sind könnte ja jemand ein Wanderpaket starten?? Würde ich evtl sogar tun wenn(!) Interesse besteht und kein anderer starten will. Mit ein paar anderen Sachen noch damit die die Schachtel voll wird und dann gehts rund?
Auch wenn vermutlich weniger ungewollte Weihnachtsgeschenke auftauchen werden, bei einem Wanderpaket bin ich gerne dabei.
Vor vielen Jahren habe ich mal dabei mitgemacht und es war genial.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Topas
Beiträge: 3406
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von Topas » 23. Dez 2022, 13:18

Eierkartonwichteln- bin gern dabei da habe ich schon Ideen zum einpacken :D
Wanderpaket habe ich schon einmal Organisiert kann ich gerne übernehmen wenn kein anderer möchte dann aber erst
so im Januar.
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

kerry
Beiträge: 152
Registriert: 1. Apr 2011, 19:52
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von kerry » 23. Dez 2022, 13:47

Ich wäre auch sehr gerne dabei...sowohl beim Eierkartonwichteln als auch beim Wanderpaket :mrgreen:

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Alles mal anders - KEINSCHROTT-WICHTELN XXL=) - VOLL

Beitrag von dvdSammlerin » 23. Dez 2022, 14:31

Topas hat geschrieben:
23. Dez 2022, 13:18
Eierkartonwichteln- bin gern dabei da habe ich schon Ideen zum einpacken :D
Wanderpaket habe ich schon einmal Organisiert kann ich gerne übernehmen wenn kein anderer möchte dann aber erst
so im Januar.
Topas, bin dabei *gg
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast