Adventskalenderwichteln 2016 - Endlich auspacken! :)

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Adventskalenderwichteln 2016 - Endlich auspacken! :)

Beitrag von Ronya » 2. Aug 2016, 21:17

Ja, ich weiß, es ist gerade endlich mal Sommer geworden, aber da Weihnachten bekanntlich immer plötzlich kommt, mache ich mir doch so langsam auch schon Gedanken über Adventskalender. Nach Rücksprache mit BlaineMono werde ich mich in diesem Jahr mal wieder um die Orga des Adventskalender-Wichtelns kümmern, nachdem ich mich die letzten zwei Jahre rausgehalten habe.

Worum geht es?
Bis zu 25 Teilnehmer packen 24 Päckchen für die anderen (je nach Teilnehmerzahl eins oder mehrere für jeden) und schicken diese gesammelt an mich. Ich packe um und schicke jedem die für ihn bestimmten Päckchen zu, so dass sich alle über einen bunten Adventskalender freuen können.

Die Päckchen werden nach Wunschliste gepackt. Es wird kleinere Päckchen und etwas üppigere für besondere Tage (Vorschlag: für den 2. bis 4. Advent und Heiligabend, also vier Stück) geben. Genaue Vorgaben, wer in welchem Wert für wen packt, gibt es von mir, wenn die Teilnehmer feststehen.

Der Gesamtwert wird bei etwa 20,- € liegen, wobei natürlich jedem frei steht, mehr zu investieren. Ggf. hat man ja auch etwas gewünschtes in guten Zustand zuhause oder kann etwas selbst machen. Zusätzlich zu den Kosten für die Geschenke fallen die Versandkosten von euch zu mir und von mir zu euch an (DHL oder Hermes).

Zeitrahmen
Anmeldung: ab sofort bis 25 Teilnehmer erreicht sind oder bis 12.09., 18.00 Uhr (dann sind überall die Sommerferien vorbei)
Mitteilung der Wünsche: bis spätestens 15.09.
Ankunft eurer Päckchen bei mir: spätestens am 05.11., damit ich ausreichend Zeit habe, euch eure Kalender vor dem 01.12. zu schicken

Noch Fragen? Wer macht mit?

:idea: Paket ist da
:arrow: Paket ist auf dem Rückweg
:mrgreen: Kalender angekommen

1. winterhexe :mrgreen:
2. Gonozal :mrgreen:
3. blueriven :mrgreen:
4. Altair :mrgreen:
5. cambia :mrgreen:
6. Ganzohr :arrow:
7. Topas :mrgreen:
8. smyrill :mrgreen:
9. BlaineMono :mrgreen:
10. erdbeerhasi :mrgreen:
11. dhavoria :mrgreen:
12. fili :mrgreen:
13. Light :mrgreen:
14. Noxette :mrgreen:
15. Alegna :mrgreen:
16. Little Wonders :mrgreen:
17. Mila :mrgreen:
18. Krimifee86 :mrgreen:
19. Ronya :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ronya am 1. Dez 2016, 20:05, insgesamt 51-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Betreff folgt gleich

Beitrag von Ronya » 2. Aug 2016, 21:18

Zum Packen:

Alle Päckchen werden bitte hübsch verpackt (natürlich gern weihnachtlich) und deutlich mit den Namen von Empfänger und Absender beschriftet ("Von X für Y"). Die Päckchen für die Adventssonntage (und NUR diese) werden zusätzlich mit einem Stern gekennzeichnet (Aufkleber, Anhänger o.ä., auf dem Papier aufgedruckte Sterne zählen NICHT), die für Heiligabend mit einem Engel.

Bitte fasst die Päckchen für einen Empfänger NICHT zusammen, damit ich leichter durchzählen kann.

Zu mir könnt ihr mit Hermes oder DHL versenden (DPD kann ich hier nicht empfehlen, da hat noch keine Zustellung problemlos geklappt; mit anderen Versandunternehmen habe ich keine Erfahrung.). Bitte teilt mir umgehend nach Versand die Sendungsnummer mit, damit ich die Zustellung koordinieren kann und meine Nachbarn nicht täglich mit Paketen belästigt werden.

Ich versende an euch vorzugsweise mit DHL, weil die für mich leichter zu erreichen sind. Sollte Hermes gravierend günstiger sein oder solltet ihr unbedingt auf Hermes bestehen, bekomme ich das hin. Diese Pakete gehen aber vermutlich als letztes raus.
Geld für das Rückporto könnt ihr beilegen (überzähliges bekommt ihr natürlich zurück) oder überweisen, bezahlte Paketscheine gehen auch. Ich lege definitiv nichts aus.

So, gepackt wird folgendermaßen:

winterhexe packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für Gonozal, blueriven, Altair, cambia, Ganzohr,Topas, smyrill, BlaineMono, erdbeerhasi und dhavoria
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für fili, Light, Noxette, Alegna und Little Wonders
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für Mila, Krimifee86 und S-t-e-r-n-c-h-e-n
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für Ronya

Gonozal packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für blueriven, Altair, cambia, Ganzohr,Topas, smyrill, BlaineMono, erdbeerhasi, dhavoria und fili
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für Light, Noxette, Alegna, Little Wonders und Mila
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für Krimifee86, S-t-e-r-n-c-h-e-n und Ronya
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für winterhexe

blueriven packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für Altair, cambia, Ganzohr,Topas, smyrill, BlaineMono, erdbeerhasi, dhavoria, fili und Light
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für Noxette, Alegna, Little Wonders, Mila und Krimifee86
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für S-t-e-r-n-c-h-e-n, Ronya und winterhexe
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für Gonozal

Altair packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für cambia, Ganzohr,Topas, smyrill, BlaineMono, erdbeerhasi, dhavoria, fili, Light und Noxette
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für Alegna, Little Wonders, Mila, Krimifee86 und S-t-e-r-n-c-h-e-n
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für Ronya, winterhexe und Gonozal
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für blueriven

cambia packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für Ganzohr,Topas, smyrill, BlaineMono, erdbeerhasi, dhavoria, fili, Light, Noxette und Alegna
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für Little Wonders, Mila, Krimifee86, S-t-e-r-n-c-h-e-n und Ronya
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für winterhexe, Gonozal und blueriven
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für Altair

Ganzohr packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für Topas, smyrill, BlaineMono, erdbeerhasi, dhavoria, fili, Light, Noxette, Alegna und Little Wonders
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für Mila, Krimifee86, S-t-e-r-n-c-h-e-n, Ronya und winterhexe
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für Gonozal, blueriven und Altair
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für cambia

Topas packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für smyrill, BlaineMono, erdbeerhasi, dhavoria, fili, Light, Noxette, Alegna, Little Wonders und Mila
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für Krimifee86, S-t-e-r-n-c-h-e-n, Ronya, winterhexe und Gonozal
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für blueriven, Altair und cambia
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für Ganzohr

smyrill packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für BlaineMono, erdbeerhasi, dhavoria, fili, Light, Noxette, Alegna, Little Wonders, Mila und Krimifee86
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für S-t-e-r-n-c-h-e-n, Ronya, winterhexe, Gonozal und blueriven
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für Altair, cambia und Ganzohr
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für Topas

BlaineMono packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für erdbeerhasi, dhavoria, fili, Light, Noxette, Alegna, Little Wonders, Mila, Krimifee86 und S-t-e-r-n-c-h-e-n
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für Ronya, winterhexe, Gonozal, blueriven und Altair
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für cambia, Ganzohr und Topas
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für smyrill

erdbeerhasi packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für dhavoria, fili, Light, Noxette, Alegna, Little Wonders, Mila, Krimifee86, S-t-e-r-n-c-h-e-n und Ronya
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für winterhexe, Gonozal, blueriven, Altair und cambia
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für Ganzohr, Topas und smyrill
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für BlaineMono

dhavoria packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für fili, Light, Noxette, Alegna, Little Wonders, Mila, Krimifee86, S-t-e-r-n-c-h-e-n, Ronya und winterhexe
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für Gonozal, blueriven, Altair, cambia und Ganzohr
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für Topas, smyrill und BlaineMono
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für erdbeerhasi

fili packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für Light, Noxette, Alegna, Little Wonders, Mila, Krimifee86, S-t-e-r-n-c-h-e-n, Ronya, winterhexe und Gonozal
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für blueriven, Altair, cambia, Ganzohr und Topas
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für smyrill, BlaineMono und erdbeerhasi
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für dhavoria

Light packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für Noxette, Alegna, Little Wonders, Mila, Krimifee86, S-t-e-r-n-c-h-e-n, Ronya, winterhexe, Gonozal und blueriven
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für Altair, cambia, Ganzohr, Topas und smyrill
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für BlaineMono, erdbeerhasi und dhavoria
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für fili

Noxette packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für Alegna, Little Wonders, Mila, Krimifee86, S-t-e-r-n-c-h-e-n, Ronya, winterhexe, Gonozal, blueriven und Altair
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für cambia, Ganzohr, Topas, smyrill und BlaineMono
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für erdbeerhasi, dhavoria und fili
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für Light

Alegna packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für Little Wonders, Mila, Krimifee86, S-t-e-r-n-c-h-e-n, Ronya, winterhexe, Gonozal, blueriven, Altair und cambia
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für Ganzohr, Topas, smyrill, BlaineMono und erdbeerhasi
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für dhavoria, fili und Light
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für Noxette

Little Wonders packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für Mila, Krimifee86, S-t-e-r-n-c-h-e-n, Ronya, winterhexe, Gonozal, blueriven, Altair, cambia und Ganzohr
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für Topas, smyrill, BlaineMono, erdbeerhasi und dhavoria
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für fili, Light und Noxette
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für Alegna

Mila packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für Krimifee86, S-t-e-r-n-c-h-e-n, Ronya, winterhexe, Gonozal, blueriven, Altair, cambia, Ganzohr und Topas
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für smyrill, BlaineMono, erdbeerhasi, dhavoria und fili
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für Light, Noxette und Alegna
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für Little Wonders

Krimifee86 packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für S-t-e-r-n-c-h-e-n, Ronya, winterhexe, Gonozal, blueriven, Altair, cambia, Ganzohr, Topas und smyrill
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für BlaineMono, erdbeerhasi, dhavoria, fili und Light
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für Noxette, Alegna und Little Wonders
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für Mila

S-t-e-r-n-c-h-e-n packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für Ronya, winterhexe, Gonozal, blueriven, Altair, cambia, Ganzohr, Topas, smyrill und BlaineMono
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für erdbeerhasi, dhavoria, fili, Light und Noxette
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für Alegna, Little Wonders und Mila
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für Krimifee86

Ronya packt
*je 1 Päckchen zu je 0,50 € für winterhexe, Gonozal, blueriven, Altair, cambia, Ganzohr, Topas, smyrill und BlaineMono und erdbeerhasi
*je 2 Päckchen zu insgesamt 1,00 € (beide können je 0,50 € wert sein, aber auch z.B. eins 0,25 €, eins 0,75 €) für dhavoria, fili, Light, Noxette und Alegna
*je 1 Päckchen zu je 2,00 € für den 2. bis 4. Advent (bitte mit Sternen kennzeichnen) für Little Wonders, Mila und Krimifee86
*1 Päckchen zu 4,00 € für Heiligabend (bitte mit einem Engel kennzeichnen) für S-t-e-r-n-c-h-e-n
Zuletzt geändert von Ronya am 24. Sep 2016, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Betreff folgt gleich

Beitrag von Ronya » 2. Aug 2016, 21:19

Alegnas Wunschliste

Ich freue mich über:
- Stückseife Dove
- Überraschungen
- Cappucchino
- Badezusätze cremig oder ölig
- hartes Lakritz
- Partylite Artikel
- Himmlische Schwestern
- selbstgenähtes, selbstgestricktes, selbstgehäkeltes, gebastelten.
- hartes Weingummi
- alles von Kinder Schokolade
- Nougat
- Handy Stift
- Dinge mit dem Froschkönig
- Besteckbänkchen
- Kräutersalze


Das mag ich nicht
- Deko (meine Schränke platzen jetzt schon aus allen Nähten)
- dunkle Schokolade
- Alkohol
BlaineMonos Wunschliste

Lieblingsfarben: Grün, schwarz, silber, dunkelblau, alles darf auch glitzern

Ich würde mich freuen über

Badezusätze/Badesalze
, diese Tütchen oder Ölbad-Fläschchen zwischen 50 und 99 cent, egal was
Tönungsshampoo rot, rotbraun, braun, schoko, Granat, sowas, kein Blond. Da gibts so Tütchen bei DM zu 89 cent oder so...
Deos, bitte keine Roll-On da gibts ja auch so kleine bei dm und co, duftiges Zeug ohne Alluminium

Stabkerzen oder auch andere Kerzen, Farbe egal, wenn sich Orange vermeiden lässt ist das aber nett. Orange ist schrecklich :-)
Zopfgummis, nicht ganz so fette, keine explodierten, so normale oder diese Spiralen, Farbe egal außer Orange :-)

Salatfix
Paprikapulver
Majoran
Estragon
Pfefferkörner
Backmischungen aller Art
Kaffeepulver, kann man ja eine Portion abpacken :-)
Kaffeepads, an der Arbeit hab ich ne Padmaschine

Ich hab eine Schwäche für auffälligen Modeschmuck (KEINE Halsketten), gerne bunt zusammengewürfelt. Darum freue ich mich auch über gebrauchte:
große auffällige Ohrringe/Hänger, keine Creolen, sonst egal, bling bling
Armbänder alles außer Goldfarben, keine Reife, am liebsten so elastisches Zeugs, Kettchen oder was zum Wickeln
breite auffällige Ringe in Größe 17-19, egal was bei euch herumfliegt

gerne auch ein schlichtes Lederband zum zweimal rumwickeln mit Druckknopf, das wäre toll. Liegt vielleicht irgendwo rum...

Bitte nicht:
Süßkram (wer seine Überschüsse loswerden will, ich verfüttere das dann an meine Kollegen oder vertausche es weiter :-))
Deko, egal was für Deko, Deko ist böse und verstopft die Wohnung :-)
Make-Up aller Art
Anti-Falten Produkte :-)
bluerivens Wunschliste

Ich mag
- Badezusätze in Einzelportionen (egal von welcher Firma, ob Salz oder Schaum, nur nicht unbedingt Vanilleduft, gerne auch zur Muskelentspannung, für Gelenke etc.)
- ich würde gerne mal die Original Source Duschgele ausprobieren, am liebsten Zitrone, sonst auch Limette oder Mango, ansonsten Alverde Pflegedusche Olive Aloe Vera (auch in Mini) oder Weleda Sandorn oder Zitrone in Mini
- Kleine Deos für die Handtasche, gerne fruchtig
- Kaffeepads für die Senseo (gerne besondere Sorten zum Ausprobieren (nur nicht zu starke und nicht die Guten Morgen) oder auch Pads für heisse Schoki (bitte dann nur die von Milka)
- Kakao für Tassenportionen
- Mon Cherie, Rocher, Raffaello, Küsschen
- M&Ms oder Smarties
- Schokolade Vivani Weisse Vanille
- Ritter Sport Rum-Traube-Nuss oder dunkle Vollnuss
- Nussmischungen
- Chips mit Pfeffer und Salz Geschmack
- (Trüffel)-Pralinen (am liebsten mit Alkohol und dunkle Schokolade), nur nicht die flüssig gefüllten
- Lindor
- Marzipan (keine Marzipankartoffeln)
- Traubenzucker
- Samentütchen für Kräuter, Gemüse oder schöne Blumen
- die kleinen Haribo Gummibärchentüten, (nur keine Saftgummis und kein Lakritz) oder Haribo Crazy Python
- Zutaten zum Asiatisch kochen (z.B. Shi-Take-Pilze, rote Currysauce, Tapiokaperlen etc) nur keine Sushi-Zutaten, keine Sojasosse und keinen Reis)
- Asiasuppen, am liebsten aus dem Asialaden, mit Mie oder Glasnudeln
- Rohkaffeebohnen (falls ihr welche daheim habt, zum kaufen wohl eher schwierig)
- schöne Stanzer (Eck- oder Bordürenstanzer oder schöne Motive, nur nichts Weihnachtliches (ausser Hirsch oder Rentier) und keine einfachen Formen wie Blume, Herz, Stern, Schmetterling, Note, Delfin, Teddy (hab ich schon))
- wasserfester Stift zum Schreiben (also eher dünnere Spitze)
- Gefrieretiketten oder schöne Etiketten für Marmelade, Gewürzsalze etc.
- Bewährte Plätzchenrezepte (gerne auch mit Kostproben)
- Wimmelspiele (eher die Adventure-Variante, als so statische nur zum klicken) z.B. PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit, Mystery of the Ancients: Eiseskälte, Haunted Hotel: Uralter Fluch, Myths of the World: Der Wolfsgeist oder aus der Surface Reihe, gerne auch andere Spiele in diesem Stil
- nostalgischer Christbaumschmuck

Ich mag nicht
- Stehrümchen ( hab ich schon genug)
- Kerzen (hab ich massenhaft)
- Seifen (hab ich noch so viele)
- Lesezeichen
- Kosmetik
- pure einfache Vollmilchschoki
- Schmuck
cambias Wunschliste

cambia mag:
Hörbücher quer durch die Genres, natürlich gerne gebraucht
Überraschungen
Weihnachtsbaumschmuck in rot und silber
S' Äffle unds Pferdle
hübsches Briefpapier
Duftkerzen, Räucherstäbchen, Richtung Vanille, Sandelholz etc, nicht so gerne fruchtig oder blumig
Kräutertee ohne Zitronenmelisse
Schwarztee, gerne orientalisch gewürzt oder earl Grey
Jasmintee
Chai
(alle Tees gerne auch in Beuteln)
Handcreme
Badezusatz ölig oder cremig
Pflegeprodukte von Balea
Kompaktdeo von Dove
Selbstgesiedete Seife, auch gekaufte Naturseife
Wimperntusche
Trüffelpralinen, Pralinen
Mozartkugeln (wenn von Aldi bitte nur die roten, nicht die blauen mit Vollmilch)
Schoki
Nougat
Milka Noisette
Marzipan
Pikant gewürzte Erdnüsse oder Nussmischungen
Käsegebäck
Brausebonbons oder -stäbchen
Alles herzhaft eingelegte,
Kräuter, Gewürze (gerne Gewürzmischungen)
Exotische Leckereien z.B. Wasabi-Erbsen
Spezialitäten aus eurer Heimat
Sämereien (Blumen, Kräuter, Gemüse, Salat)
Halsketten
Lieblingskochrezepte
Kugelschreiber und Roller Balls
Washi-Tape
Schals oder Halstücher, nicht pastellfarben (Herbsttyp)
Eulen
Schildkröten
Frösche
3-Gewinnt Spiele (PC)
Wimmelspiele

cambia mag nicht:
Rumstehsachen
Früchtetee
Roibuschtee
Bitterschokolade
Kokos, Raffaello
Schnapspralinen außer mon cherie
Zeitschriften
dhavorias Wunschliste

Ich mag:
Parfüm (gerne die kleinen Pröbchengläser)
Naschis (Schoki, Gummibärchen, Kekse usw.)
Halstücher und Loops in schwarz, dunkelrot, dunkelblau
Wolle (auch einzelne Knäuel oder "große" Reste für Granny Squares)
Tee (lose oder Beutel, egal)
Kerzen
Duschgels (auch diese Minis zum Verreisen)
Selbstgestrickte Socken Größe 41
Katzen und Schafe (egal wo drauf oder in welcher Form :mrgreen: )
Kosmetiktäschchen
Postkarten
Asia-Zeugs
Orientalisches
Lesezeichen
Kräuter
Trockenobst
Gewürze
Selbstgemachtes (gestrickt, gehäkelt, gekocht, genäht, gebacken, egal)
Badezusätze
Buttons
Metalldosen für Tee oder Krimskrams
Chai Latte, Chaipur, Elephant-Chai
Pasta in außergewöhnlichen Formen (nicht so die Standardnudeln)
alles mit Maracuja / Passionsfrucht, Blaubeere, Ananas, Kokos

Ich mag nicht:
Scharfes
Historisches
Rauchgeruch
Schmuck
Stehrümchen (Porzellanfiguren, andere Figuren, Vasen)
Anis, Fenchel, Kümmel pur (in Chais okay, sonst geht es nicht)
Sanddorn
Lavendel
rosa, pastellfarben, neonfarben, türkis, orange, gelb, gold
erdbeerhasis Wunschliste

Hasi wünscht sich
Yankee Candle Tarts und Sampler in süß/ würzig (gerne diese Foodie Sachen, wie Keksteig, Kuchen, Früchte….yummi  )
Parfüm mit Gourmanddüften ( Zuckerwatte, Kekse, Toffee, Schoki…Hauptsache, lecker!) Ich nehme auch Abfüllungen/Pröbchen
Auch Duschgel in so abartigen Sorten, die mit Essen zu tun haben, nehm ich immer gerne :-D
Räucherstäbchen, gerne Duftnoten wie Patchouli, Cannabis, Jasmin
Räucherkegel (kein Weihrauch)
tolle Postkarten
Postkartenkalender
schöne Ohrringe in silberfb. mit rosa, blau, türkis, lila, petrol...nicht zu klein, nicht zu schwer
After Eight
Vollmilchschoki oder weiße Schoki OHNE Nüsse (Spuren von sind ok)(ideale Firmen sind Rieglein, Monarc von Aldi Süd)
lustige Shirts mit Aufdruck, gerne niedlich, Gr. M/L ( gerne auch gebraucht, kein Problem)
selbst gebastelte Dinge wie Karten, Schals, Loops, Deko….Hauptsache hübsch und einen Tick niedlich
alles rund um Cupcakes, von Rezepten über Deko
Christbaumschmuck der nostalgisch oder verrückt ist ( Schlittschuhe, Fäustlinge, Cupcakes ;-) )
Kuschelige Badezusätze, die schäumen ( also kein Salz)
Kleine Handtücher/Spültücher aus Frottee
Ausgefallene Plätzchenausstecherm , normale Größe ( die klassischen habe ich…im Moment suche ich für Weihnachten so Dinge wie Eichhörnchen, Schneeflocken, Zuckerstange, Doppelglocke,
funktionierende Keksstempel/ Ausstecher mit Stempel

Hasi mag nicht:
alles mit Nüssen( Achtung, oft auch in Vollmilchschoki drin)
Bitterschokolade
Rosinen
Selbst gemachte Kekse ( sorry, wegen der Allergien bin ich übervorsichtig geworden)
Kosmetik (Allergien), die nicht explizit genannt wurde
Nippes,außer Hasen :-D
Cappuccino/Kaffee
Cremes
Keine Deko/Accessoires in Orange, Gelb, Rot…
Keine Duftkerzen, außer von Yankee Candle ( die riechen alle nur schön, solange man sie nicht abbrennt, finde ich)
Nichts mit Zitone
filis Wunschliste

Das mag ich:
Duschgel - alle Duftrichtungen
Hand- und Bodylotions - alle Duftrichtungen
Balea Farbglanz Shampoo Granatapfel/Gojibeere sowie passende Spülung
Deo-Roller von Aldi Süd ohne Aluminium Ombia pure Basic (grün)
Balea Feuchtigkeitscremegel Aqua
Lippenpflegestift aber nur ohne Mineralöl
Einweg-Rasierer
Spiralhaar"gummis" braun
kleine Haarkrebse braun
Spülmaschinentabs
Hörbücher selbstgebrannt, eher Romane als blutige Thriller
Dominosteine
Erdnüsse mit Schokoüberzug oder dragiert oder gesalzen mit Honig
Ferrero Rocher oder Ferrero Küsschen (aber nicht dunkle Schokolade)
Milka oder Ritter Sport mit Knusperdingen oder Keksen, kein Joghurt, Minze oder dunkle Schoki
kleine Digitaluhr für mein Auto (hat keine Uhr :shock: ) gern auch mit Werbeaufdruck
Auto Scheibenreinigertuch für innen
Etiketten für meine selbstgemachte Marmeladen, gerne mit nostalgischem Rand
kleinere leere Schraubgläser, Größe ca. wie Pestogläschen
Sockenwolle, auch Reste
grüne Wolle - alle Sorten (gibt eine Patchworkdecke)
Schokoladenverpackung von z.B. Milka oder Ritter Sport (zum Basteln)
selbstgefundene Natursteine in (annähernder) Herzform
schöne Wohn-/Garten-/DIY-Zeitschriften gern gelesen aber keine alten Jahrgänge

Das mag ich nicht:
Parfüm
Schminkzeug
Kerzen
Kaugummi
Tee
dunkle Schokolade
Lakritze
Schmuck (allergisch gegen alles außer Gold)
Lesezeichen (habe noch so viele)
Ganzohrs Wunschliste

Ich mag
- Ich sammle Glanzbilder. Ihr wisst schon diese Bildchen, die man früher ins Poesiealbum geklebt hat. Gerne auch einzelne alte aus eurer Kindheit, wenn ihr euch davon trennen wollt 
- Ich habe nichts gegen Gebrauchtes solange es in Ordnung ist und ich mag Überraschungen 
- Meine Lieblingsfarben sind: Lila, pink, petrol, schwarz, silber
- Nostalgische Postkarten mit Haushaltsmotiven, oder Kindern, gerne Reprints von alten Werbeschildern, oder Metallpostkarten
- Kerzen
- Teelichte, gerne mit Duft
- Minifläschchen mit Duschzeug oder Shampoo
- Badezusätze: Schaum, Perlen, Pralinen, Salz, Öl, Sticks, usw. 
- -Duftproben, gerne blumige oder schwere Düfte
- Glasperlen
- Metalperlen (silberfarben) zum Schmuckbasteln
- Miniaturkuchen, -Torten oder ähnliches für die Puppenstube gerne aus Fimo
- Selbstgemachtes
- Sämereien (am liebsten Kräuter)
- Deko-Muffins, -Cupcakes, - Pralinen, -Bonbons, gerne was selbstgemachtes. Sieht so schön aus auf dem Esstisch ;-)
- Stoffreste, hübsche Borten und anderes Nähzubehör
- Cappuccino in Einzelportionen

Naschis:
- Schoki (alles ausser weißer oder mit Alkohol oder so komischen Fruchtgelee-Füllungen, grusel)
- Nougat
- Marzipan
- Nüsse
- Gummikram

Was ich nicht mag:
- Scharfe Gewürze und Speisen
- Handcreme (ich habe noch so viel vom letzten Jahr )
- Rosinen
- Nippes, ausser dem oben beschriebenen
- Früchtetee
Gonozals Wunschliste

Meine Lieblingsfarben sind grün, türkis, petrol und Herbstfarben und ich mag Japan
- Süßkram: Gelee- und Fondantzeug, Schokorosinen, Smarties, Schokolinsen, M&M Schoko, Jellybeans, Erfrischungsstäbchen, Früchteriegel
- Schwarzen, grünen oder weißen Tee (bitte nur Beutel, keinen losen Tee, kein Jasmintee und nichts mit Pfefferminz)
- fruchtiges Duschbad
- Teelichte, Maxiteelichte, große Stumpenkerzen (kein Lavendelduft)
- Trockenfrüchte, getrocknete Tomaten
- Walnüsse, Pinienkerne
- Deo ohne Aluminium
- selbstgemachte Marmelade (kein Gelee)
- Pulver für Latte Macchiato oder Cappuccino ungesüsst
- große Haarkrabben in schwarz oder braun
- Karteikarten A7
- Pasta in ungewöhnlichen Formen und / oder Farben
- Parfümproben
- Feinminen für Bleistifte 0,5 mm
- Mangas: Mamiya Oki - Das Demian-Syndrom (alle Bände), Shungiku Nakamura - Junjo Romantica (alle Bände), Shungiku Nakamura - Sekaiichi Hatsukoi - ab Band 2, Rihito Takarai - Ten Count (alle Bände)

Ich mag nicht:
- Süßkram, außer dem oben genannten
- alles was Süßstoff oder Honig enthölt
- alles was rosa oder lila ist
- sämtliche "Tees", die nicht aus Teebaumblättern gewonnen werden
- Dekokram aller Art
- Schmuck
krimifee86s Wunschliste

Das wünsche ich mir:
• Mit Liebe selbstgemachtes :)
• Buch-Suchis aus meiner Suchliste
• Scrapbooking-Materialien
• Schokoladiges
• Kerzen
• Duschgel (aber bitte keine angefangenen Flaschen und nur Duschgel, Shampoo kaufe ich immer spezielles und da ich keine Badewanne habe, kann ich mit Badezusätzen nichts anfangen)
• Mini-Deos (bitte unbenutzt)
• Kosmetikprodukte (bitte unbenutzt und gerne Lippenstifte oder Nagellacke)
• Materialien / Utensilien zum Backen
• Koch- oder Backzeitschriften
• Besondere Gewürze
• Ohrringe
• Astrid Lindgren
• Harry Potter
• Die drei ??? (keine CDs, die habe ich alle)
• Alles rund um Disney (aber nur rund um die „alten“ Disney-Filme, bis Pocahontas, die neueren ab Hercules haben mir nicht mehr gefallen und die Pixar-Sachen mag ich auch nicht)
• Geocachen: z.B. Geocoins oder Trackables
• Tee
• Kaugummis
• Briefmarken (bitte ungestempelt, noch zum Benutzen, ich verschicke so viel, dass ich die immer gebrauchen kann)
• Gästehandtücher, Topflappen, Trockentücher
• Alles rund um das Thema Reise / Fernweh
• Maritimes
• Gesellschaftsspiele (natürlich gerne gebraucht, aber in gutem Zustand / vollständig)
• Kondome :D (gerne „Besondere“ mit Noppen, Geschmack, etc. und bitte unbenutzt. :-P)
• Postkarten oder anderes aus der Grafikwerkstatt Bielefeld

Lieblingsfarben: Habe ich nicht wirklich, ich mag es aber eher farbig als eintönig / dunkel

Das mag ich nicht bzw. brauche ich nicht:
• Marzipan
• Zimt
• Bonbons
• Fast sämtliche typische Weihnachtssüßigkeiten, so wie Spekulatius, Printen, Dominosteine, etc. Ausnahme sind Lebkuchen. Lebkuchen mag ich. :)
• Dekokram (ich bin da sehr eigen), Krimskrams, Nippes, Stehrümmchen
• Kaffee
• Lesezeichen (mag ich schon, aber brauche ich einfach nicht)
• Tassen, Porzellan (Ausnahme: Müslischalen könnte ich gebrauchen)
• Dinge aus dem Bereich Fantasy
• Wolle und Bastelkram (außer speziell zum Scrapbooken), ich nähe / stricke / häkle nicht und basteln tue ich auch nicht
• Hörbücher
Lights Wunschliste

Light kann man erfreuen mit
- YOGI-Tees ( "Abendtee", "Classic", "Himalaya" und "Ingwer-Zitrone" aber auch "Schoko" und "Schoko-Chili")
- Schleich Bayala (alles :D )
- Regenbogenkerzen (ohne Duft!)
- vegane Leckereien (aber keine Orangenkekse)
- Alnatura Knusper-Zimt-Riegel
- Alnatura Müsliriegel Ahorn-Dattel (ich LIEBE die!)
- Ohrringe in grün, lila, blau oder rot, schön und gern alternativ, aber nicht zu schwer und nicht zu lang
- Indianer und Wölfe liebe ich in jeder Form
- Tücher, Loops, Schals gebatikt oder grün, türkis in Baumwolle, auf keinen Fall Seide
- Gummibärchen
- Haribo Schnuller
- Batikkleidung, Batiktücher und/oder T-Shirts mit Indianer und/oder Wolfmotiven Größe 42/44 (Oberteile mindestlänge 62 cm)
- schöne alternative Lesezeichen, gern auch selbstgemacht mit Wölfen oder Indianern
- einen Pfeiffeteekessel (aber der ist wohl etwas groß...)
- selbst gefilztes
- eine Schaftasse mit der Aufschrift "Ohne Kaffee ist alles doof" (aber sonst bitte keine Tassen, da hab ich genug von ;-) )
- etwas das mich zum Lachen bringt (kein Buch)
- Wala bzw. dr. Hauschka Pröbchen
- Nagellack in durchsichtig, grün, türkis oder lila

Lieblingsfarben: grün (so ein kräftiges schönes Sommergrasgrün), türkis, lila, bordeauxrot, blau

Ich mag gar nicht:
- Stehrümlis
- Hörbücher (da komme ich nie zu)
- Duftzeugs (von vielen Düften bekomme ich Kopfschmerzen bis hin zu Migräne)
- Schminke o.ä. (die Schminke die ich habe hält noch mindestens die nächsten zehn Jahre vor, so selten, wie ich mich schminke)
- KrimsKrams (habe ich genug)
- Deko (ist einfach schwer meinen Geschmack zu treffen und habe ich auch genug)
- bitte KEINE Bücher die ich nicht genannt habe, auch keine bookcrossing-Bücher beilegen
- Comics
Little Wonders Wunschliste

Little Wonders mag
Kunstleder (zum Basteln/Nähen - gerne auch aus alten, ehemaligen Handtaschen, falls jemand sowas gerade wegwerfen wollte ;) )
(alte) Knöpfe, Ösen usw. aus Metall (vielleicht auch aus alten Handtaschen? :D Gibt ja so alte "Uniformknöpfe" und Metallringe aus Taschenhenkeln, ich schaue mal, ob ich ein Bild finde)
Bleistifte
Kullis
Notizbüchlein
Haribo-Frösche
Indianer interessieren mich momentan auch sehr
Nagellack in silber, grau oder nude
Assassins Creed in jeder Form (Connor :D )
Diy-Anregungen/Anleitungen, gerne auch etwas kleines selber gebasteltes :)
Lebkuchen mit Backoblaten ohne Zuckerüberzug oder Schoko (gibts leider so selten in "pur")
Spiral-Haargummis in braun oder anderen dunklen Farben
gesalzene Pistazien
Ü-Eier
Postkarten mit schönen Sprüchen oder Landschaftsbildern
Streudeko zum Basteln (Blümchen usw., bitte nur nichts sehr kitschiges ;) )
Perlen zum Basteln
Brausebonbons, Brausetütchen,...
Grün
Babyentchen (ne echte wäre natürlich ganz toll :lol: )

Little Wonders mag nicht
Lakritze
Schminke
Düfte/Duftcremes/Duftkerzen...
Pink
Dominosteine, Gelee- und Fondantsüßigkeiten
Duschgel, Shampoo und so (benutze eh immer nur das gleiche)
Schnapspralinen
Schmuck (bin allergisch :( )
Milas Wunschliste

Decopatch-Papier
Kinderriegel/Kinderschokolade
Holz-Knöpfe mit Streublümchen
Gesichtsmasken von Balea (bitte keine andere Marke, die vertrage ich nicht)
Duft-Teelichter, gerne Vanille
Schokolade von Alnatura, gern die Mini-Tafeln, nur nix mit Nüssen oder Krokant
Webband, gern mit Sternen, Blümchen oder maritimen Motiven
Postkarten mit lustigen Sprüchen
Schlüsselanhänger aus Filz
Buntstifte in Metallic-Farben
Selbstgemachtes, gern genäht oder gestrickt
Handcreme für trockene Haut, auch gern die Minis für die Handttasche
Parfüm-Proben, keine schweren Düfte
Noxettes Wunschliste

Ich mag:
+ Grün, petrol, lila
+ BrunoBanani (rosa in der "schiefen" Flasche) oder Christina Aquilera (weiß mit schwarzer Schleife) Parfum oder TOM TAILOR East Coast Club Woman oder Vespa women EDT
+ für mein Näh Hobby -- DaWanda Gutschein, Buttinette Gutschein
+ IKEA Gutschein
+ DM oder Rossmann Gutschein
+ Häkelgarn/Baumwoll Wolle
+ doppelseitige Fotoklebepunkte (keine Fotoecken)
+ Konturensticker
+ Jersey Kordel (blau, grün oder braun)
+ Wölfe, Füchse, Waschbären
+ Nici Tasse oder eine mit "Mamas sind wie Rockstars" (nur solche- ansonsten habe ich genug Tassen ;) )
+ Nähgarn schwarz, weiß oder creme geht immer
+ Overlock Garn weiß
+ Stickschere
+ Sterne oder Herzkopf Stecknadeln
+ selfmade Handgelenk Nadelkissen (zu so einer Kleinigkeit komme ich im Moment selber so gar nicht)
+ Lakritz
+ Raffaelo
+ Rocher
+ Toffifee
+ Duschgel/creme von Nivea, bebe
+ Strassstein-Applikatorset
+ Dobble Kids, Reaktionsspiel
+ Kaffee (gerne auch so Portionspackungen)
+ Washi Tape (nchts kindliches bitte)

Gerne gute gebrauchte (!) Das reicht völlig:

+ Madame Mallory und der Duft von Curry
+ Entschuldige, ich liebe Dich!
+ Drei Meter über dem Himmel
+ Katie Fforde: Collection [3 DVDs]
+ Sindbad - Staffel 1 und 2 (Elliot Knight)
+ Das kleine Gespenst (Jonas Holdenrieder, Emily Kusche...)

+ Thoughtless: Erstmals verführt ----aber Band 2! Da guck ich nochmal wie der heißt! ;)
+ Weihnachten mit Astrid Lindgren: Die schönsten Geschichten
+ Winterzauber wider Willen von Sarah Morgan

Ich mag/brauche nicht:
Deko zum hinstellen
Make-up
Schokolade mit Alkohol
Bananen
Kerzen
Badezusatz
Räucherstäbchen
Lavendel
"Irgendwelche" Bücher (ich komme im Moment eh kaum zum lesen- daher nur "ausgesuchtes")
Ronyas Wunschliste

Ich mag:
*alles, was man zum Scrapbooking und Kartenbasteln gebrauchen kann (schönes Papier, besondere Sticker, Schmuckteile, Washitape (kein Dekoklebeband aus Kunststoff!), etc. - auch Reste), nicht zu kitschig – ich verarbeite vor allem Fotos von meinem Sohn oder uns als Familie
*Fotokleber (diese doppelseitig klebenden Rechtecke, nichts flüssiges)
*Webband, Bügelbilder u.ä. (jungstauglich oder neutral, modern)
*Gummiband, mind. 3 cm breit, gern bunt oder mit Motiv
*Flex-/Flockfolie, auch Reste (Folie für Bügelbilder)
*Schnittmuster-/Nähzeitschriften ab ca. 2010
*selbst gemachtes aller Art, wenn es einen Nutzen hat
*Buch „Lorettas letzter Vorhang“ von Petra Oelker (oder einen der nachfolgenden Bände der Reihe)
*Socken Gr. 42
*Naturkosmetik (auch Proben, bitte nur pflegende, keine dekorative)
*Loop in meinen Lieblingsfarben (s.u.) oder Naturtönen, aus Baumwolle oder anderen nicht-synthetischen Materialien

*selbst gemachte Marmelade
*Katjes Saure Heringe oder Tappsy (nur die schwarz-weißen)
*Haribo Crazy Schnuller
*Nappo
*Schokolade (besonders Ritter Sport Alpenmilch, die fair gehandelte Vollmilch-Schokolade von Lidl, Kinder Schokolade oder Kinder Bueno, ...)
*Cadbury’s Curly Wurly

*Esel, Tiger, Löwen, Wale, Delphine, Wölfe
*Lilien, Sonnenblumen, Gänseblümchen
*blau, dunkelrot, türkis, petrol, lila
*Regenbögen

Ich mag nicht:
Alkohol
beduftetes (Duftkerzen, Räucherstäbchen, etc.)
Gelatine (und Fleisch/Wurst)
Kaffee/Kaffeearoma
Kitsch
Lesezeichen (hab einfach massig)
Ohrringe (habe keine Ohrlöcher)
Make-Up und ähnliches, also dekorative Kosmetik
pink, Neonfarben
smyrills Wunschliste

Ich freue mich auch sehr über Überraschungen, außerdem habe ich gar keine Probleme mit gebrauchten Dingen

Cappu-Tassenportionen, nicht "ganz normale"; sehr gerne die „fiesen" Sorten“ (Daim etc)
einzelne (Probier)-Beutel mit weihnachtlichem/winterlichem Roibushtee
Schoki aller Art (besonders gerne: Rollo, Milka Joghurt, Weiße Kokos, Marabou VM, Ritter Sport Al...penmilch, Rocher, Bounty)
gute Zartbitterschoki mit Orange (Aroma oder Stücke KEINE Füllung/Creme)
selbstgebackene Kekse, gerne mit Schoko, Nüssen etc
Gerne auch Selbstgemachtes (gerne mit Zimt oder Knoblauch … also: egal ob süß oder herzhaft, nicht ZU scharf, auch alkoholisch ist okay)
Erdbeermarmelade, selbstgemacht (oder "wie selbstgemacht" also Hofladen oder so) auch andere rote Marmeladen
Gewürzmischungen: asiatisch, afrikanisch (das von Gefro ist toll !) oder italienisch, auch Pesto (nicht scharf)
Mag (als Motive ...) Garfield, Esel, Ponies, Riesenschnauzer
Stoff-Schlüsselanhänger: Esel, Eule
Lesezeichen - aucvh aus Leder oder Metall, auch gerne Selbstgemachte, gerne Naturmotive, Sprüche, gerne mit Spitzen oder Borte o.ä
Weichschreibende Kugelschreiber (auch gerne 08/15, auch Werbekulis)
Silber/Gold/weiß schreibende Stifte - wasserfeste (a la Edding) aber auch andere wie Gel, Filzstift, Roller etc (keine Kulis) und nicht zu dicke Schreibspitze
Kühlschrankmagnete mit witzigen oder weisen Sprüchen, Eselmotiven, oder die richtig starken "ohne Motiv", keine aus Magnetfolie (nur mit Eselmotiven)
Post-its , nur die ganz kleinen/schmalen die man als Marker in Bücher kleben kann
kleine Handcremetuben (für die Handtasche...)
Selbstgemachte Seife (gerne "fruchtig" oder so Vanille o.ä.)
Perlensterne (lieber elegant als „kitschig“ gerne mit weiß, silber, blau, grün)
Weihnachtsbaumkugeln mit "Innenleben" (also, transparente Kugeln in denen irgendwas drin ist, quasi wie Schneekugeln aber ohne Flüssigkeit ;) )
S-t-e-r-n-c-h-e-ns Wunschliste

/ Deo von Balea (DM Billigmarke)
/ Garnier Fructise Haarshampoo und Spülungen
/ Kinder Schokobons
/ Schoki mit Erdbeere
/ Feuerzeuge (natürlich volle)
/ Lustige Taschenbücher Walt Disney (nur ab 2014)
/ Kugelschreiber
/ Dekosand in schwarz (bitte keine anderen Farben)
/ Bleistifte
/ Din A4 Blanko Bücher
/ Ketten mit Anhängern (nix mit grün)
/ Buch Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling (ein Herzenswunsch)
/ Make Up oder Puder (nichts dunkles) Nuance hell/mittel
Topas' Wunschliste

Ich mag:
Duschgel-Badeschaum gern Balea oder Einzelportionen in fruchtigen Düften
Handcreme, bitte nicht zu stark duftend
Deo für die Handtasche
Lippenpflegestifte
Knopfzellen (Batterien) CR 2032
Glasperlen,farbe egal
Wolle mit Farbverlauf
Reine Duftöle: Myrrhe,Sandalwood,Jasmin,Rose
Selbsgemachtes aus der Küche: Marmelade,Kräuteröl....

Schokolade:Nugat,Nuss,Noisette
Pralinen oder Trüffel
Trinkschokolade in Einzelportionen
Cappuchino in Einzelportionen
Haribo,Katjes
Nimm 2 soft Joghurt
Kartoffelstix
Reis- oder Maiswaffeln
Tic-Tac alle Sorten

Ich mag nicht:
Lakritze
Kokos
winterhexes Wunschliste

* selbgemachte Backmischungen
* allgemein selbstgemachtes mag ich gerne
* Ohrringe, echt Silber..Türkis, pink oder lila..
* Socken Größe 41
* Ferrero Küsschen
* Ü-Eier
* dekorative Gartendeko
* Blumenzwiebeln für draußen
* Astrid Lindgren (Keine Bücher), Magnete, Postkarten, Lesezeichen usw
* fantastische Magnete
* Dein Lieblingsrezept mit Zutat
* deko für an einen Ast zu hängen..Der Ast hat 5 Ösen, Also gerne 5 Teile ;) Egal zu welcher Jahreszeit, ich dekoriere ihn immer um :) Weihnachten, Ostern, Herbst, Eulen, Herze usw..
* Ritter Sport Knusperflakes oder Marzipan
* bei Amazon habe ich eine WuLi, aber das ist wahrscheinlich eher unrealistisch..höchstens für den 24?
* Badeschaum (bitte kein Salz oder Badebombe oder so, ich nutze da nur noch die Kneippbäder oder eben Schaumbad)
* Flachkopfklammern
Zuletzt geändert von Ronya am 26. Sep 2016, 19:51, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2016 - Wer macht mit?

Beitrag von winterhexe » 2. Aug 2016, 22:08

Ich bitte :D

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2016 - Wer macht mit?

Beitrag von Issy » 3. Aug 2016, 08:44

Ich habe diese Woche noch dran gedacht..... Ich wäre auch gern dabei, das macht so viel Spaß und war letztes Jahr so toll.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2016 - Wer macht mit?

Beitrag von Ronya » 3. Aug 2016, 09:19

Ihr seid eingetragen. Ich schreibe die Tage auch noch die üblichen Verdächtigen an, wollte aber erstmal schauen, wer den Thread auch ohne Nachhilfe findet. ;)

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5061
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2016 - Wer macht mit?

Beitrag von Gonozal » 3. Aug 2016, 10:42

Schön, ich bin gerne wieder dabei.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
blueriven
Beiträge: 1332
Registriert: 28. Jun 2012, 14:57
Wohnort: Schwabenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2016 - Wer macht mit?

Beitrag von blueriven » 3. Aug 2016, 11:20

Jaaaaa, hier, ich will :mrgreen:
Hab diese Woche auch schon ans Adventskalenderwichteln gedacht und ein paar mal in den Wichtelthread geguckt (nein ich bin nicht wichtelsüchtig :lol: )
Alles ist relativ

Benutzeravatar
Altair
Beiträge: 1086
Registriert: 18. Aug 2015, 22:59
Wohnort: bei Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2016 - Wer macht mit?

Beitrag von Altair » 3. Aug 2016, 11:49

Halli hallo,
auch ich würde mich dieses Jahr gern wieder zum Adventskalenderwichteln gesellen. Das war sehr nett letztes Jahr. :)
Gruß Anke
Nur Idioten halten Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos.
Lese gerade: Verschiedene Fanfiction zu Yuri on Ice, Mo Dao zu shi, Buffy und Teen Wolf
Außerdem Dauerserien by Raythe Reign (Empire of Stars, Everdark Academy, Night Prince)

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2016 - Wer macht mit?

Beitrag von Ronya » 3. Aug 2016, 22:26

Liste ist aktualisiert. :)

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast