Weihnachtswichteln der Moschis 2016

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
dhavoria
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Feb 2013, 20:14
zum Regal zu den Gesuchen

Weihnachtswichteln der Moschis 2016

Beitrag von dhavoria » 22. Sep 2016, 20:15

Hallo liebe Wichtelsüchtigen. Alle Jahre wieder....

Moschis - Weihnachtswichteln :mrgreen:


Die Termine:

Anmeldung bis: 21.10.2016
Auslosung am: 22.10.2016
Verschicken bis: 12.12.2016
Auspacken am: 24.12.2016

Hier noch die Regeln, wie immer dankenswerterweise übernommen von Moschusziege :D .


Jeder sollte hier oder per PN eine Wunschliste erstellen. Wer sie hier postet, schreibt bitte die Seitenzahl im Thread hinter seinen Namen in der Liste, damit ich und die Wima nicht so lange rumsuchen müssen. Bitte denkt auch an eventuelle Abneigungen und ggf. an Allergien!

Wer möchte, kann sich auch Bücher wünschen, bitte aber nicht (nur) die neusten Bestseller und vielleicht wenigstens 5 zur Auswahl. Ich würde es aber nicht zur Pflicht machen, mit dem Buch. Natürlich liegt es auch im Ermessen der Wichtelmama, ob sie ein Buch schenkt oder nicht.

Prinzipiell sollte der Inhalt des Päckels etwa einen Wert von 10 Euro haben, zuzüglich Versandkosten.

Das Päckchen sollte natürlich schon ein wenig weihnachtlich sein, die Geschenke hübsch verpackt (jeder nach seinen Möglichkeiten - auch Zeitungspapier kann hübsch aussehen!) und liebevoll zusammengestellt.

Verschickt werden sollte am besten versichert als Paket, z. B. mit DHL oder Hermes (dann kann man das Paket auch verfolgen). Sollte es mit alternativen Lieferdiensten bei euch Probleme geben, wäre es gut, wenn ihr das in euren Wichtelwünschen erwähnt.

Sollte es sich jemand bis zum 19. Oktober anders überlegen, kann er sich natürlich auch wieder aus der Liste austragen. Sind alle Wichtel verteilt, ist es zwingend notwendig, dass ihr euch bei mir meldet, falls es Probleme oder Komplikationen gibt! Sicherlich möchte niemand, der mit Freude und Liebe ein Päckchen verschickt am Ende leer ausgehen! Bitte seid so fair und ehrlich und meldet euch ggf. bei mir. Wir finden dann schon eine Lösung.

Und natürlich darf auch wieder ein kleines Rätsel nicht fehlen, damit wir dann wieder eifrig raten können, wer uns da so reizend bedacht hat. Hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Mitmachen kann jeder, egal ob alter Hase oder Jungwichtel. Moschianhänger oder Moschianwärter ;)

Allerdings gibt es ab nun eine kleine Regel: Aus gegebenem Anlass muss jeder der sich anmeldet mindestens 15 Positive Bewertungen auf der Tauschseite haben. Leider ist so eine Einschränkung nötig, da wir schlechte Erfahrungen gemacht haben :(
Alte Bekannte aus Moschi-Wichteleien sind selbstverständlich von der Regel ausgeschlossen! (Im Zweifel einfach kurz eine PN an mich schreiben.)

Und nun: Viel Spaß!


Liste

1. dhavoria (ORGA) (Wunschliste)
Ich lese: "Die Karte meiner Träume" von R. Larsen / "Die geheime Geschichte von Twin Peaks" von Mark Frost / "Frühstück mit den Borgias" von DBC Pierre

Warteliste: die unendlichen Weiten des SUBs

Benutzeravatar
dhavoria
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Feb 2013, 20:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2016

Beitrag von dhavoria » 22. Sep 2016, 20:16

Liebe Blaine, wäre schön, wenn du eine Einladung per PN über die Gruppe senden würdest :D Dankeschön schonmal ;)
Ich lese: "Die Karte meiner Träume" von R. Larsen / "Die geheime Geschichte von Twin Peaks" von Mark Frost / "Frühstück mit den Borgias" von DBC Pierre

Warteliste: die unendlichen Weiten des SUBs

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2016

Beitrag von winterhexe » 22. Sep 2016, 22:11

Ich wäre dabei :)

Benutzeravatar
Altair
Beiträge: 1085
Registriert: 18. Aug 2015, 22:59
Wohnort: bei Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2016

Beitrag von Altair » 22. Sep 2016, 22:48

Bild HIER! ICH will mitmachen.
Nur Idioten halten Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos.
Lese gerade: Verschiedene Fanfiction zu Yuri on Ice, Mo Dao zu shi, Buffy und Teen Wolf
Außerdem Dauerserien by Raythe Reign (Empire of Stars, Everdark Academy, Dragons Reign)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2016

Beitrag von BlaineMono » 22. Sep 2016, 23:23

Ich habe die Info gesendet. Mal sehen ob es gesehen/empfangen wird, ich habe fast den Eindruck das funktioniert nicht.

Ich möchte natürlich auch mitmachen.
Zuletzt geändert von BlaineMono am 22. Sep 2016, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Ganzohr
Beiträge: 891
Registriert: 14. Mär 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2016

Beitrag von Ganzohr » 22. Sep 2016, 23:29

Doch funktioniert :D
Ich wäre gerne dabei als Neuling, aber meine Bewertungen sollten reichen ;-)
LG
Ganzohr
Ich weiß, ich hab ein Rad ab, aber schaut mal wie schön es rollt. :lol:

Alegna
Beiträge: 1532
Registriert: 30. Mai 2013, 19:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2016

Beitrag von Alegna » 23. Sep 2016, 08:05

Ich habe auch eine Info bekommen. Und mich sehr drüber gefreut.

Bin natürlich wieder gerne dabei.
Liebe Grüße
Alegna

Benutzeravatar
lazybear
Beiträge: 737
Registriert: 21. Jun 2012, 18:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2016

Beitrag von lazybear » 23. Sep 2016, 08:10

ENDLICH!!! :D
Mir hat echt was gefehlt! :mrgreen:
(Soll heißen: ich möchte bitte mitmachen.)
Frankly my dear: I don't give a damn!

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2016

Beitrag von steffio » 23. Sep 2016, 08:12

*freu*

Ich habe ebenfallls Nachricht bekommen, und würde gerne wieder mitmachen!!!
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
bravo-lima
Beiträge: 266
Registriert: 16. Feb 2013, 20:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln der Moschis 2016

Beitrag von bravo-lima » 23. Sep 2016, 08:18

HIER!!! Ich, ich, ich! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast