Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
Thelya
Beiträge: 921
Registriert: 27. Okt 2016, 16:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von Thelya » 24. Dez 2017, 12:11

Ich habe heute einen wunderschönen Pulli für den Nachwuchs bekommen und einen Nugat. Vielen Dank!


Zum Thema unzufriedenheit:
Ich hoffe wenn irgendwas von mir doof war möge es man mir direkt sagen, nur so kann ich das zukünftig ändern.
Und dann ist es auch so dass mir aufgefallen ist dass die Preisvorgaben anscheinend gerne auch um einiges mehr überboten wurden, und wenn man dann bei den Richtlinien geblieben ist steht man doof da. Auch blöd.
Bei mir ist es zB so dass die päckchen loser Tee je nach Sorte bei uns im Teeladen ca 1,50 kosten, aber ob das beim Entpacken gewürdigt wird weiß ich nicht, denn es steht ja Teeprobe drauf, was irgendwie so einen gratis Eindruck macht.
Ich habe auch generell mehr ausgegeben als vorgeschlagen, aber trotzdem hab ich beim auspacken im kopf gehabt dass eigentlich nur 50 cent (2€ etc..) ausgegeben werden sollten.

Ich wünsche euch ein schönes Fest!

Benutzeravatar
blueriven
Beiträge: 1332
Registriert: 28. Jun 2012, 14:57
Wohnort: Schwabenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von blueriven » 24. Dez 2017, 14:25

So, Nachtisch gemacht und zum Teil schon verputzt ;)
Hab grade mein Päckchen von Alegna aufgemacht.
Drin war ein Tütchen mit drei Badesalzen (vor allem die Kneipp sind super, die werd ich nach dem Sport nehmen oder wenn ich mal wieder "Rücken" hab.
Dann gab es ein wunderschönes (selbstgenähtes?) Weihnachtssäckchen mit kleinen Haribo, eine Stange Mon Cheri und einem kleinen Päckchen, da drin war ein toller Star Trek Schlüsselanhänger mit dem Starfleet Logo, der kommt an meinen Schlüsselbund vom Geschäft.
Vielen lieben Dank Alegna, du hast mir eine Riesenfreude gemacht
Bild


Ich hoffe, dass ich mit meinen Päckchen nicht bei jemandem komplett daneben gelegen habe. Aber manche Wunschzettel fallen einem leichter als andere. Ich hätte bei manchen, für die ich ein 50 Cent Päckchen packen sollte eher teurere Sachen gefunden, dafür bei einem Adventspäckchen eher lauter kleinere. Ich habe auch versucht mich an die Vorgaben zu halten aber wenn ich etwas daheim habe pack ich das oft so dazu.
Für mich waren Wunschlisten mit Näh und Bastelzubehör schwierig, selber hab ich das nicht und zum kaufen ist das bei uns teuer (und woher manche die schwarzen Kerzen für Blaine hatten ... die hab ich hier vergeblich gesucht :? )
Mir hat der Adventskalender auf jeden Fall viel Freude gemacht und ich bin gerne beim nächsten wieder dabei.
Schöne Feiertage euch allen
Alles ist relativ

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von BlaineMono » 24. Dez 2017, 22:00

Danke winterhexe für die Wunsch CD, ich habe mich sehr gefreut.

Die Kommentare, die hier so gefallen sind, finde ich ein bisschen albern. Ich finde es schade das da so Sätze fallen wie, man merkt sich bestimmte Leute für nächstes Jahr.

Ich hatte 80 % Badezusätze und Kerzen. Meine Wunschliste umfasste viel mehr als das, aber so ist das nunmal. Das jemand meckert der es mit Wunschlisten nicht so genau nimmt finde ich echt drollig. :lol:

Ich danke euch allen und wünsche euch schöne Feiertage. Es hat Spaß gemacht und ich hoffe wir sind nächstes Jahr alle noch hier.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
erdbeerhasi
Beiträge: 1127
Registriert: 11. Jan 2013, 16:56
Wohnort: hinter den sieben Bergen....
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von erdbeerhasi » 24. Dez 2017, 23:27

@ Spitzmaus,

das verstehe ich nicht, ehrlich. Schade, dass der Papiermüll bei uns noch am Samstag abgeholt wurde. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich richtig gelesen habe. Das ein Paket vertauscht wurde, fällt ja dann auch raus.

Ich sag ja auch gar nicht, dass so was aus Absicht passiert. Nur, ich wichtle schon sehr viele Jahre und ebenso lang schreibe ich das mit meiner Allergie drauf. Und leider ist jedes Jahr mehrfach etwas dabei, was ich nicht essen darf. Auf Dauer frustet das etwas. Als Meckern würd ich das aber nicht bezeichnen. Ich erfahre halt nur immer wieder , dass Allergien nicht wirklich ernst genommen werden. Und nur darauf wollte ich hinweisen.

Eigentlich hab ich jeden Tag gepostet, was ich bekommen habe und von wem.....muss das mal in Ruhe durchgehen, vielleicht klärt sich das noch.



@ All

meckern.....hmm....also, ich hab versucht mich an die Preise zu halten, geht aber nicht immer...im Zweifelsfall gehe ich lieber über das Limit, als drunter zu bleiben. Ich erwarte aber nicht, dass andere das auch so machen. So lange es nett und passend ausgesucht wird, ist doch alles gut. Oftmals bekommt man ja auch Dinge günstiger, wenn man übers Jahr sammelt. Ich fange meist im Spätsommer, Richtung Herbst an, und stocke meinen Vorrat an gewissen Dingen auf. Sowas wie Duschgel, Handcremes und Co. steht meist auf irgendwelchen Zetteln :lol: bei anderen Sachen nutze ich auch gerne die Angebote......so kann es dann passieren, dass in einem 50 Cent Paket etwas drin ist, was regulär nen Euro kostet...ich habs aber vielleicht für 69 Cent gekriegt..und ich find, dann passt es wieder.

Schade find ich eher, wenn jemand deutlich unter dem Limit bleibt und dann womöglich noch etwas verschenkt, was gar nicht auf der Liste war....wenn es lieblos wirkt. Aber ansonsten.....ich hab mich eigentlich über alles gefreut.

Der ominöse Schokowürfel ist von Herrn Hase adoptiert worden...also alles gut. Er hat auch die Nugatriegel von Rieglein vernichtet...ganz selbstlos :lol:

Benutzeravatar
erdbeerhasi
Beiträge: 1127
Registriert: 11. Jan 2013, 16:56
Wohnort: hinter den sieben Bergen....
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von erdbeerhasi » 24. Dez 2017, 23:37

jetzt hab ich gar nicht geschrieben, was in meinem letzten Päck war

danke an Blaine für

eine tolle Box mit Zuckerkugeln, Herzen und Sternen
Zuckersmilies
ein wirklich toll duftendes Duschgel von Kneipp mit Kardamom
funkelnde kleine Haarklämmerchen.....und ich glaub , noch was?

Ich bin gerade überfordert...heut gab es so viele hübsche Dinge...jedenfalls hab ich mich seeehr gefreut

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von Spitzmaus » 25. Dez 2017, 06:51

"Hast" Ist ja jetzt egal, ich war nur etwas verdutzt! Vielleicht war ich auch neben der Rolle?? Alles ist möglich! :D
Das mit der Allergie gegen die Schoki versteh ich vollkommen, aber sicherlich wurde diese von Herzen geschenkt und das sollte zählen. Es finden sich immer "Abnehmer".

Vielleicht hab ich auch einen Beitrag vom Hasi versäumt oder überlesen.

Ich sag jetzt einfach mal Schwamm drüber! :D

Blaine Mono: Schade, dass Du jetzt so viele schwarze Kerzen hast. Dachte agrat, dass die wenig gefunden werden - tja, falsch gedacht.

Ich möchte mich für mein tolles Adventskalender-Päckchen für den 24. Dezember ganz herzlich bei Gonozal bedanken. Es war ein toller, rose´-farbener Loop, gestrickt, darin und noch ein super schöner Kalender mit Kleintieren - oh, da bin ich hin und weg, dass ist genau meines.
Und alles noch in einer Weihnachtsschachtel verstaut mit Bändchen und Karte. Hab mich wirklich sehr gefreut, das es sichtlich mit viel Freude gepackt wurde.

Es war ein wirklich sehr schöner Adventskalender und schade, dass es schon vorbei ist. Auf ein nächstes Mal würde ich mich sehr freuen.

Ich hoffe, Ihr habt alle noch schöne und ruhige Feiertage, genies sie- auch ohne Schnee!
Bild

Großer Dank an Ronya, die sich so große Mühe und Arbeit gemacht hat, alles "auseinander zu fischen" und jedem zu zu schicken. Toll.
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von BlaineMono » 25. Dez 2017, 08:59

Ich finde das gar nicht schade, ich freue mich über alle Sachen und fand den Kalender toll. Wir sollten uns nicht gegenseitig anmecketn.

Frohe Weihnachten!
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11002
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von fili » 25. Dez 2017, 11:47

So, Essen ist gekocht, ich habe gerade noch etwas Zeit.

Gestern durfte ich mein Weihnachtspäckchen von Altair auspacken, sehr hübsch verpackt mit einem Holzengel als Anhänger. Ich durfte eine Balea Gesichtscreme von meiner Wunschliste auspacken. Dazu noch 2 x Katzenleckerli, die ich ja leider inzwischen weiterverschenken muss, da unsere Katze nur noch vom Katzenhimmel zuschauen kann. Aber das wusste ja noch keiner, als die Päckchen verschickt wurden.

Vielen Dank, liebe Altair - und auch vielen Dank an alle meine anderen Wichtel. Ich war sehr zufrieden und glücklich mit meinem Kalender und habe mich über jedes Päckchen gefreut.

Falls jemand mit meinen Geschenken unzufrieden war, hoffe ich auch, dass ich direkt angesprochen werde. Ich habe mich an die Wunschlisten gehalten. Einmal kam eine Rückmeldung wegen getrocknetem Liebstöckel, aber auf der Wunschliste stand Gewürze und Kräuter, und einmal hat mein Schal nicht so Anklang gefunden, aber auch da habe ich mich an Wunschliste inklusiv Wunschfarbe gehalten. Das ist halt auch Geschmacksache.

Wegen des "Wertes" eines Päckchens ist das halt immer so eine Sache. Wenn ich etwas daheim habe, das vielleicht höherwertig ist, passt das, denn ich muss es ja nicht kaufen. Bei gekauften Sachen halte ich mich an die Vorgaben, wobei man für 50 cent nicht wirklich viel bekommt. Da wird es dann auch eben mal 1 €, aber ich finde das ok und nicht übertrieben. Aber ich denke, das macht jeder so. Es wäre schade, wenn hier sich hier ein unzfriedener Unterton einschleicht. Für mich war alles perfekt!

Also nochmal herzlichen Dank an alle und besonders an Ronya für ihre Arbeit!

Euch allen noch eine wunderschöne restliche Weihnachtszeit!

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von Rinah75 » 25. Dez 2017, 13:37

Ich habe hier etwas sehnsüchtig mitgelesen, leider hatte ich dieses Jahr auch wieder nicht genug Zeit für dieses schöne Wichteln. Aber nächstes Jahr bin ich unbedingt wieder dabei!

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6842
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalenderwichteln 2017 - Anmeldung abgeschlossen

Beitrag von Light » 25. Dez 2017, 17:16

Ich habe mich riesig über die 24 gefreut. Vielen lieben Dank Ronya! Ich hatte eine Nebeltaube von Bayala Schleich herinnen und zwei kleine Päckle Gummibärle Haribo. 1000 Dank Dir! Ich liebe Bayala =)

Frohe Weihnachten wünsche ich Euch allen!
Mir hat dieser Kalender wirklich viel Spaß gemacht, vielen lieben Dank Euch allen!
Ich freue mich, traditionsgemäß auch im nächsten Jahr sehr gern wieder mit dabei zu sein =)

Ganz lieben Dank auch an unsere wunder-volle Orga!

Herzlich
Daniela
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast