Weihnachtswichteln 2017

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
erdbeerhasi
Beiträge: 1127
Registriert: 11. Jan 2013, 16:56
Wohnort: hinter den sieben Bergen....
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von erdbeerhasi » 2. Jan 2018, 20:33

leider passiert so was über die Feiertage gerne...wenn wir wieder wichteln, sollten wir einen gemeinsamen Auspacktag VOR Weihnachten festlegen, was meint ihr? Irgendwie kommt da mehr Feedback, hab ich den Eindruck.

Euch allen ein tolles Jahr 2018

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von steffio » 4. Jan 2018, 09:17

Die Idee klingt gut, da hätte ich nix dagegen! Schliesslich möchte ich als Wima ja auch wissen, ob mein Päckchen gut angekommen ist, oder ob da etwas eventuell nicht in Ordnung oder sogar kaputt war - ist mir mal mit Ohrringen passiert, da hat einer den Transport nicht überlebt.
Sollte jemand ein Osterwichteln organisieren, wäre ich gerne wieder mit dabei :D :D
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
blueriven
Beiträge: 1332
Registriert: 28. Jun 2012, 14:57
Wohnort: Schwabenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von blueriven » 4. Jan 2018, 15:19

Wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr.

Mein Wiki hat sich leider auch noch nicht gemeldet, ich hoffe mal, dass es nicht daran lag, dass ihm das Päckchen nicht gefallen hat :roll: :(
Bin aber beim Osterwichteln gern wieder dabei. Auspacken an Weihnachten finde ich aber eigentlich schöner als vorher.
Alles ist relativ

Topas
Beiträge: 3415
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Topas » 4. Jan 2018, 16:09

Ja schade das so wenig Feedback kam.
Osterwichteln :?: mach ich auch gern wieder mit. :D
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von BlaineMono » 15. Jan 2018, 12:00

Ich habe mit einiger Verspätung noch erfahren, dass mein Ersatzpäckchen dann im Januar gefunden wurde und Anklang fand, leider landete es dann nicht wie erhofft unter dem Baum. Was aus dem ersten Päckchen geworden ist und was davon doch noch OK war am Ende, habe ich leider auch nie erfahren.

Ich denke, insgesamt lässt die Kommunikation hier mehr und mehr nach, auch im Adventswichteln haben sich einige gar nicht gemeldet, was ich total seltsam finde, in den Tauschpaketen merkt man das auch immer mehr, die kommen teilweise komplett ohne Forumsstrang aus. Mir macht das so keinen Spass.

Vor diesem Hintergrund, wegen dem 2. Päckchen das ich gesendet habe und das nicht mal mehr Weihnachten ausgepackt werden konnte, und auch weil ich dieses Jahr nicht gerade das Gefühl hatte, das sich ernsthafte Gedanken beim Zusammenstellen und Einpacken meines Wichtelgeschenkes gemacht wurden, war es insgesamt eher nicht so dolle aus meiner Sicht und ich überlege mir sehr gut, ob ich nochmal mitmache.

Wenn so viele eigentlich eher keine Lust haben, jemandem tatsächlich eine Freude zu machen, und sich evtl. mal 1 Min mit dem Handy zurückmelden auch zu viel verlangt ist, oder eine PN beantworten... ... dann sollten wir das vielleicht einfach ganz lassen. Ich bin echt ein wenig enttäuscht von dem ganzen Vorgang. Schade drum.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
erdbeerhasi
Beiträge: 1127
Registriert: 11. Jan 2013, 16:56
Wohnort: hinter den sieben Bergen....
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von erdbeerhasi » 15. Jan 2018, 14:54

ooch Blaine....das war einfach dieses Mal extremes Pech......ich hatte viel Freude....und viele andere auch.

Vielleicht sollten wir einfach mal genauer schauen, wer aktiv dabei war und das Wichteln auf die *Gesprächigen* beschränken? Ist zwar irgendwie doof, aber andererseits, wäre es doch schade, wenn es dann ganz aufhört....

Ich hatte richtig Spaß, jeden Tag beim Adventskalender zu vermelden, was es gab....und klar, man kann nicht immer, aber nachtragen sollte gehen. Vielleicht wirklich als Teilnahmebedingung einfähren. Ich mein, wenn jemand ernsthaft krank ist, verlangt keiner , dass man sich meldet, aber ansonsten hat doch jeder die Minute Zeit. Komischerweise schaffen es die Leute doch auch , zu whats appen oder zu FB zu rennen....und das ist viel eher Zeitverschwendung , find ich.

Also, ich fänd es schade, wenn du nächstes Mal nicht dabei wärst....

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von steffio » 15. Jan 2018, 16:36

Unterhaltung zur Bedingung zu machen, finde ich schwierig - jeder von uns hat ein RL, und ich persönlich schreibe nicht gerne über Handy...da treff ich die Buchstaben nicht wirklich :lol: :lol: :lol:
Aber eine Rückmeldung zum Päckchen sollte schon jeder hinkriegen, das könnte ruhig in die Spielregeln aufgenommen werden, finde ich 8-)
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
Thelya
Beiträge: 921
Registriert: 27. Okt 2016, 16:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von Thelya » 15. Jan 2018, 18:51

Ich hab von meinem wiki auch nichts mehr gehört ob das gefallen hat oder nicht. Nuja. Schade find ich es schon, aber was solls.

Wenn ich das ganze hier im Nachhinein überdenke, denke ich dass ein "für alle offenes" Wichteln nicht für jeden geeignet ist, xy möchte nicht gh bewichteln, cd nicht von jk bewichtelt werden usw. Und zum schluss ist jmd angefressen und es wird gemeckert. Sehr schade. Dann sollte man sich ggf nur mit bestimmten leuten direkt zum wichteln zusammentun, dann besteht keine gefahr dass man durch Überraschungen enttäuscht wird.

Wobei mir es ja zu öde wäre genau vorzugeben was ich will, dann kann ich es mir auch selber kaufen :lol:

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von BlaineMono » 15. Jan 2018, 23:24

Ich weiß nicht, ich denke wenn jeder Teilnehmer einfach der Sache einen gewissen Wert beimisst und bedenkt, das da einerseits eine Gruppe hintersteckt und andererseits eine, wenn auch fremde Person, die sich schon freut auf das Päckchen, und man halt nur mitmacht, wenn man auch Zeit und Lust hat, sich dem wirklich zu widmen... Dann sollte das auch klappen.

Das real Life geht vor, haha, was machen wir denn hier, virtuelle Geschenke an Roboter mailen? Also wer keine Zeit hat sollte sich vielleicht zukünftig überlegen, ob er einfach nicht mitmacht. So einfach wäre das doch...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
bravo-lima
Beiträge: 266
Registriert: 16. Feb 2013, 20:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Weihnachtswichteln 2017

Beitrag von bravo-lima » 16. Jan 2018, 11:31

BlaineMono hat geschrieben:
15. Jan 2018, 23:24
Ich weiß nicht, ich denke wenn jeder Teilnehmer einfach der Sache einen gewissen Wert beimisst und bedenkt, das da einerseits eine Gruppe hintersteckt und andererseits eine, wenn auch fremde Person, die sich schon freut auf das Päckchen, und man halt nur mitmacht, wenn man auch Zeit und Lust hat, sich dem wirklich zu widmen... Dann sollte das auch klappen.

Das real Life geht vor, haha, was machen wir denn hier, virtuelle Geschenke an Roboter mailen? Also wer keine Zeit hat sollte sich vielleicht zukünftig überlegen, ob er einfach nicht mitmacht. So einfach wäre das doch...
*unterschreib*

Wer im RL ein Päckchen aufreissen kann, kann - wie im RL auch - "Danke." sagen.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast