Osterwichteln 2018

Für Wichteleien aller Art
Topas
Beiträge: 3417
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2018

Beitrag von Topas » 2. Feb 2018, 16:15

Nein, verstehe so etwas nur wenn jemand neben mir sitzt und Schritt für Schritt zeigt.
Habe niemanden dafür.
Computerkurs kostet hier 90,-Euro .Kann ich mir als Frührentnerin nicht leisten.
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2018

Beitrag von BlaineMono » 2. Feb 2018, 16:35

Hm, naja, vielleicht willst Du es ja versuchen, einen 80 € Computerkurs braucht man dafür nicht.

Deine Maus hat zwei Tasten, eine linke, die ist für Markierungen, eine rechte, die führt Befehle für dich aus.

Wenn Du einen Text markieren willst, setzt Du den Corsor von der Maus vorne vor den ersten Buchstaben, drückst die linke Maustaste, hältst sie gedrückt und fährst über den Text. er wird nun blau hinterlegt.

Wenn alles markiert ist, lass die linke Taste los.

geh mit dem Cursor irgendwo über den markierten Text und drück die rechte Maustaste

ein Menü mit Befehlen taucht auf. löschen, ausschneiden, und kopieren. Klicke auf kopieren.

Jetzt gehst Du an die Stelle wo der Text erscheinen soll, und drückst wieder rechte Taste, der Befehl ist gespeichert, die Maus hat sich das quasi gemerkt. Jetzt fragt sie logischerweise ob Du einfügen möchtest

Du möchtest einfügen, klickst darauf und voila - der Text ist markiert, kopiert und eingefügt.

probiers einfach mal.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Topas
Beiträge: 3417
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2018

Beitrag von Topas » 2. Feb 2018, 18:25

Geschafft :idea: :ugeek: :D
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2018

Beitrag von BlaineMono » 2. Feb 2018, 18:47

Na sehnse
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
bravo-lima
Beiträge: 266
Registriert: 16. Feb 2013, 20:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2018

Beitrag von bravo-lima » 3. Feb 2018, 13:36

Ich wünsche euch ein schönes WE!

Topas
Beiträge: 3417
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2018

Beitrag von Topas » 3. Feb 2018, 15:22

Auch so. :mrgreen:
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2018

Beitrag von BlaineMono » 4. Feb 2018, 12:46

Ach was solls, ich mache auch mit :-)

1.Topas-------Wuli im Wunschlistentread Seite 1 vorletzter Beitrag
2. lazybear----- kommt per PIN
3. blueriven
4. bravo-lima---kommt per PIN
5. steffio------ WULI im Wunschlistentread Seite 1 Beitrag 1
6. Light
7. Winterhexe----Seite 1
8. BlaineMono

Und hier auch meine Wunschliste, sorry, ich habe die "Sachen zur Vereinfachung" alle rausgenommen,
arme WiMa, aber das ist wirklich halb so wild, Du wirst sehen, jeder hat zu Hause Zeug rumfliegen das mir gefallen würde :-)

BlaineMonos Wunschliste Osterwichteln 2018

Ich habe selbstverständlich nichts gegen Gebrauchtes einzuwenden, ganz im Gegenteil, im Idealfall kaufst Du mir nichts neues.

- ich freue mich tierisch, falls jemand eine Wunsch-CD oder ein Wunschbuch aus meiner Tauschgnom-Liste auftreiben kann

- ich habe einen schlimmen Tick für Rock- und Metalmusik, und besondere die 90er Jahre (Grunge), und freue mich über jegliche DVD, Bücher, Fotos, Eintrittskarten, Shirts (die ich irgendwie verarbeite oder so), Poster, alte Zeitschriften, egal was, aus /zum 90er Grunge aber auch jeder anderen Krawallmusiktruppe aus den Jahren davor oder danach. Auch Festival-Giveaways, Aufkleber, einfach alles --> aber: KEINE CDs!

- Ich habe außerdem einen leicht bis mittelschweren nerdigen Tick für (Fantasy/Mittelalter) Rollenspiele am PC oder der Playstation und Fantasy-Zeugs/Bücher/Filme im Allgemeinen und begeistere mich für allen möglichen Klimbim rund um diese Themen. Poster, Bilder, Kleinkram, Landkarten, Postkarten, alte Kalender, Merchandise aller Art, Schlüsselbänder, Lederkram, Becher vom Mittelaltermarkt, echte Drachen, original Schwerter :D und sonstiges Gedöns ... und endlos mehr denkbares.

Falls Dir ein Kleidungsstück in die Hände fällt, das irgendwie zu meinen Ticks zu passen scheint - Oberteile Gr. 40 oder M passen mir, kleinere Sachen leider nicht. Bei Hosen geht auch S.

Ich mag schwarz, grüntöne, blautöne, silber
Ich mag große Ohrringe, die dürfen auch blingbling machen und auffallend sein (keine Creolen)
Ich liebe alte Sachen aus Glas, Metall, Holz, Leder, Sachen von deiner Oma oder so :-)
Ich finde vor allem aus Bein oder Horn geschnitze Sachen faszinierend und exotisch
Ich mag Jade


Wofür ich mich nicht begeistern kann:

Süßwaren aller Art
Rumstehzeugs und Krempel, es sei denn er fällt in die oben genannten Kategorien
Make-Up
irgendwelche Bücher oder CDs
bedruckte und gemusterte Kleidung, es sei denn... ja genau, sie fällt irgendwie in die oben genannten Neigungen
Halstücher, ich habe bereits viel zu viele Tücher und Schals
Lange Tage und angenehme Nächte.

Topas
Beiträge: 3417
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2018

Beitrag von Topas » 4. Feb 2018, 17:21

Das freut mich aber. :D
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Topas
Beiträge: 3417
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2018

Beitrag von Topas » 4. Feb 2018, 17:24

Teilnehmer:

1.Topas-------Wuli im Wunschlistentread Seite 1 vorletzter Beitrag
2. lazybear----- kommt per PIN
3. blueriven----Wunschlistentread Seite 1
4. bravo-lima---kommt per PIN
5. steffio------ WULI im Wunschlistentread Seite 1 Beitrag 1
6. Light
7. Winterhexe----Seite 1
8. BlaineMono----Seite 1
9.
10.
11.......
Zuletzt geändert von Topas am 6. Feb 2018, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2018

Beitrag von BlaineMono » 4. Feb 2018, 19:23

Das finde ich gut :-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast