GL & ft Geburtstagswichteln 2018/19

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3940
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & ft Geburtstagswichteln 2018/19

Beitrag von regenprinz » 25. Jun 2019, 08:21

Guten Morgen :)
Gerbera24 hat geschrieben:
25. Jun 2019, 07:17
Also ich glaube regenprinz hat auch noch niemand bewichtelt?
Doch. ;) Dein schönes Päckchen war jedenfalls nicht von mir.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & ft Geburtstagswichteln 2018/19

Beitrag von Kiwi » 25. Jun 2019, 08:36

Ich glaube, inzwischen hat hier jeder verstanden wer deine Wima ist... aber manchmal sieht man den bekannten Wald vor lauter Bäumen nicht ;) :lol:

Edit: ich nehme alles zurück, war wohl komplett auf dem Holzweg :oops: :lol:
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & ft Geburtstagswichteln 2018/19

Beitrag von Gerbera24 » 25. Jun 2019, 14:14

Wenn mir jemand sagt was das Rätsel ist, komme ich schon dahinter. Aber jetzt den ganzen Thread durchsuchen, wer noch nicht dran war, ist ja nicht Sinn der Sache.

Also liebe Wima, schon Mal vielen Dank! Das Paket hat voll meinen Geschmack getroffen. Gestern gab es Beef Curry Marsala. Das war ganz schön scharf. Aber nur hat es gut geschmeckt.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & ft Geburtstagswichteln 2018/19

Beitrag von Kiwi » 25. Jun 2019, 14:47

Bücher, die du dir nicht gewünscht hast...sind doch bestimmt Bücher außerhalb der Tauschspiele, denn das sind ja gewünschte Bücher... oder nicht? Hast du in der letzten Zeit bei jemandem aus dieser Runde gegen Token angefordert?
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 2704
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & ft Geburtstagswichteln 2018/19

Beitrag von Miss_Amy » 25. Jun 2019, 16:53

Liebe Gerbera!
ich bin Deine Wichtelmama!

Nun zur Erklärung des Rätsels:
Kurz bevor Gerbera ihre Wünsche veröffentlicht hat, waren wir zusammen in einem Tauschpaket und Gerbera hat etliche von meinen Büchern angefordert, so dass ich überzeugt war, dass es ganz einfach mit dem Paket wird. Und dann standen auf ihre Wunschliste überwiegend Bücher, die ich nie lesen würde. Und das einzige, was ich schon gelesen hatte, war längst vertauscht.

Und zu den Zugaben:
Beim Paket hatte Gerbera sich auch noch für ein Buch interessiert, für das sie erst keinen Token hatte. Das wollte ich natürlich als Überraschung beilegen, und dann hat sie es im letzten Moment doch angefordert. Das Hörbuch hatte ich schon vorher in ihren Suchis gesehen und schon mal für sie gehört. Und dann starb Franziska Pigulla auch noch in der Zeit. Ich hatte auch nach den Schmitz-Köster Büchern Ausschau gehalten, aber da gab es nur alte Bibliotheksexemplare... Ich dachte der Max von der Grün geht vielleicht in die Richtung und ich lese den sowieso nie.

Und natürlich hatte ich noch nie Currypulver gekauft und deshalb den Inder im Büro gefragt, wo man das kaufen kann, obwohl ich sonst nicht viel mit ihm zu tun hatte. Er wollte sofort mit mir hingehen und es war sehr lustig in dem Laden. Er hat dann zwischendurch noch seine Frau angerufen, zwecks zusätzlicher Beratung. Und was er so für seine Familie gekauft hat ...

Viele Spaß und guten Appetit!
Amy
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & ft Geburtstagswichteln 2018/19

Beitrag von Kiwi » 25. Jun 2019, 17:53

aah :lol:
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & ft Geburtstagswichteln 2018/19

Beitrag von Gerbera24 » 25. Jun 2019, 18:02

Danke Miss_Amy! Ah, jetzt ist der Groschen auch gefallen. Die meisten Bücher tausche ich für meinen Papa. Der liest viel mehr als ich 😁 Aber das Hörbuch ist voll mein Geschmack und das von Grün Buch versuche ich auf jeden Fall.

Den Inder darfst du gerne loben. Da kann ich mich jetzt schön durch probieren und das erste hat mir geschmeckt.

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit meinem Paket und wurde gestern sehr beneidet. Jeder fragte, wer mir so ein tolles Paket geschickt hat 😎 Also nochmal lieben Dank für die schöne Auswahl. Besonders über das Harper Lee Buch freue ich mich sehr. Das stand ganz oben auf meiner Wunschliste 🤩

Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 2704
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & ft Geburtstagswichteln 2018/19

Beitrag von Miss_Amy » 25. Jun 2019, 18:07

Gerbera24 hat geschrieben:
25. Jun 2019, 18:02
Danke Miss_Amy! Ah, jetzt ist der Groschen auch gefallen. Die meisten Bücher tausche ich für meinen Papa. Der liest viel mehr als ich 😁 Aber das Hörbuch ist voll mein Geschmack und das von Grün Buch versuche ich auf jeden Fall.

Den Inder darfst du gerne loben. Da kann ich mich jetzt schön durch probieren und das erste hat mir geschmeckt.

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit meinem Paket und wurde gestern sehr beneidet. Jeder fragte, wer mir so ein tolles Paket geschickt hat 😎 Also nochmal lieben Dank für die schöne Auswahl. Besonders über das Harper Lee Buch freue ich mich sehr. Das stand ganz oben auf meiner Wunschliste 🤩
Das freut mich, dass Dir das Paket gefällt.

In dem Laden hatten Sie auch große Pakete Currypulver, aber ich dachte, mit verschiedenen kleinen bin ich auf der sicheren Seite.

Das Harper Lee Buch ist das, was ich auch schon gelesen hatte. Die Nachtigall hatte ich in der Schule gelesen.
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & ft Geburtstagswichteln 2018/19

Beitrag von SchoLu » 25. Jun 2019, 21:37

Ach welch schöne Erklärung! :D

Ich wünsche guten Appetit beim Curry-Kochen ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL & ft Geburtstagswichteln 2018/19

Beitrag von smyrill » 30. Jun 2019, 15:15

Gerbera24 hat geschrieben:
20. Jun 2019, 11:21
Von mir aus gerne. Ich bin wieder dabei. Smyrill, machst du wieder die Orga?

*reinflitz*

Ich gehe mal den neuen Thread eröffnen !!!

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast