Geschenkekreis - habt ihr Interesse??

Für Wichteleien aller Art
arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Geschenkekreis - habt ihr Interesse??

Beitrag von arzerailles » 17. Jul 2018, 19:21

hehe, das wüsstest du wohl gerne ;-)

gaaaanz einfach: das ist mein MitBewohner
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.


arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Geschenkekreis - habt ihr Interesse??

Beitrag von arzerailles » 22. Jul 2018, 20:45

so, und wieder 2 Neuzugänge :P

ich freu mich auf euch :P
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Krimifee86
Beiträge: 1253
Registriert: 1. Aug 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Geschenkekreis - habt ihr Interesse??

Beitrag von Krimifee86 » 23. Jul 2018, 16:38

Finde die Idee super. :)
PN ist raus!

PS: Wann sollte es denn wenn los gehen? Erst zum 01.01.? Solange kann ich nämlich nicht warten. :mrgreen: Will bei sowas immer am liebsten sofort los laufen und shoppen. ;)
Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Geschenkekreis - habt ihr Interesse??

Beitrag von arzerailles » 23. Jul 2018, 22:03

ja, so dachte ich das - wir beginnen im neuen Jahr, dann haben wir das ganze Jahr vor uns, sonst sind ja einige evtl. im Nachteil weil sie dieses Jahr schon Geburtstag hatten ;)
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Geschenkekreis - habt ihr Interesse??

Beitrag von BlaineMono » 24. Jul 2018, 10:20

Ich will mich ja nicht einmischen, aber die, die schon Geburtstag hatten, müssen ja eh bis nächstes Jahr warten, deswegen müssen doch nicht ALLE warten... das Argument macht gar keinen Sinn.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Krimifee86
Beiträge: 1253
Registriert: 1. Aug 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Geschenkekreis - habt ihr Interesse??

Beitrag von Krimifee86 » 24. Jul 2018, 11:36

Mmh, das stimmt.

Also, ich bin gerade irgendwie super unsicher. Ich möchte sehr gerne mitmachen, allerdings habe ich auch Sorge, dann richtig viel Geld auszugeben (wenn alle Monate voll sind, sind das immerhin 400 EUR) und am Ende nichts zu bekommen. Könnte man es nicht so machen, dass alle Geschenke an eine Person geschickt werden plus zehn Euro für Porto und die Person schickt dann zum Geburtstag ein Paket raus?

Das würde es zum einen günstiger machen wegen des Portos, aber vor allem wäre sicher gestellt, dass nicht einer nur einsackt und andere viel Geld ausgeben und am Ende mit leeren Händen da stehen.
Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Geschenkekreis - habt ihr Interesse??

Beitrag von arzerailles » 24. Jul 2018, 20:10

ach wie gut, dass der Klugscheisser sich auch mal wieder einmischt :roll:

steht ja so auch im Eingangsposting:

Allerdings sollten sich keine direkten Neulinge melden, weil es aufgrund des Wertes natürlich unschön ist, wenn sich hier Leute melden die eigentlich gar nicht vor haben andere zu beschenken sondern selber nur absahnen wollen ...

natürlich bin ich für Vorschläge dankbar, aber Krimifee, wie stellst du dir das vor?
Jeder verschickt am Anfang vom Jahr für alle die Geschenke an einen, und jeder schickt 10,00 Porto mit??? Das wäre dann ein Umpacken wie beim Tauschpaket und erhöht auch die Bruchgefahr wenn Zerbrechliches dabei ist, und man müsste alle Geschenke bis zum jeweiligen Geburtstag "hüten" .

und das würde heißen, es müssen alle alle Geschenke schon im Januar kaufen, das wären zum einen dann in einem Monat ca. 400,00 - das ist wohl für keinen zu realisieren - oder wenn sich dann aber beim einen oder anderen in der Liste was ändert??? Oder für jeden Monat extra??? Wenn dann aber nur einer verspätet losschickt, kriegt das Geburtstagskind ja alle Geschenke zu spät ...

Bisher sind auch nur Teilnehmer dabei, mit denen ich schon oft getauscht habe, bei denen ich sicher bin, das da nichts schief geht und auch deshalb sollen ja dann im Jahr drauf alle mitentscheiden wer mitmachen darf und wer nicht.
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Krimifee86
Beiträge: 1253
Registriert: 1. Aug 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Geschenkekreis - habt ihr Interesse??

Beitrag von Krimifee86 » 24. Jul 2018, 20:48

arzerailles hat geschrieben:
24. Jul 2018, 20:10
ach wie gut, dass der Klugscheisser sich auch mal wieder einmischt :roll:
Ich hoffe Du meinst mich jetzt nicht? :shock:


arzerailles hat geschrieben:
24. Jul 2018, 20:10
natürlich bin ich für Vorschläge dankbar, aber Krimifee, wie stellst du dir das vor?
Jeder verschickt am Anfang vom Jahr für alle die Geschenke an einen, und jeder schickt 10,00 Porto mit??? Das wäre dann ein Umpacken wie beim Tauschpaket und erhöht auch die Bruchgefahr wenn Zerbrechliches dabei ist, und man müsste alle Geschenke bis zum jeweiligen Geburtstag "hüten" .

und das würde heißen, es müssen alle alle Geschenke schon im Januar kaufen, das wären zum einen dann in einem Monat ca. 400,00 - das ist wohl für keinen zu realisieren - oder wenn sich dann aber beim einen oder anderen in der Liste was ändert??? Oder für jeden Monat extra??? Wenn dann aber nur einer verspätet losschickt, kriegt das Geburtstagskind ja alle Geschenke zu spät ...

Bisher sind auch nur Teilnehmer dabei, mit denen ich schon oft getauscht habe, bei denen ich sicher bin, das da nichts schief geht und auch deshalb sollen ja dann im Jahr drauf alle mitentscheiden wer mitmachen darf und wer nicht.
Ja, ich weiß, mal eben 400 EUR ist auch nicht ohne. Echt schwierig. Ich vertraue dann wohl auf Dein Urteilsvermögen. ;-)
Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Geschenkekreis - habt ihr Interesse??

Beitrag von arzerailles » 24. Jul 2018, 20:52

nein, natürlich meine ich nicht dich :P

lass es uns doch einfach probieren, wirst sehen, das klappt schon :P
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast