Osterwichteln 2019

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 12. Apr 2019, 15:50

@ Light - kannst Du die Wima mal fragen, ob sie evtl. in der Sendungsverfolgung sehen kann, wer das angenommen hat? ich konnte 4 von 5 Nachbarn fragen, hier hat niemand was, und der 5. ist seit Tagen gar nicht zu Hause - mit anderen Worten, es ist nicht hier. :(

Danke für die Anteilnahme aus der Runde, ich fühle mich schon besser, weil ihr so viel Interesse an meinem Problem habt :-) Jetzt wäre es auch ganz schön wenn die Wima sich mal outen und mir die Sendungsnummer schicken würde, ich gucke dann gerne auch selber da rein. Ich finde aber, DU solltest nachsehen, wo dein Paket geblieben ist.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von Saga de Monte » 13. Apr 2019, 09:12

Ohh, ich hab das Osterwichteln verpasst... Na Weihnachten bin ich wieder dabei. :D
BlaineMono hat geschrieben:
12. Apr 2019, 15:50
Danke für die Anteilnahme aus der Runde, ich fühle mich schon besser, weil ihr so viel Interesse an meinem Problem habt :-)
Also wenn du jetzt nicht dazu noch PNs bekommen hast, kann das nur ironisch gemeint gewesen sein. :lol: Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Paket findest und nicht einfach der Paketbote "beim Nachbar abgegeben" angekreuzt hat und es irgendwo abgelegt hat. :?
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 13. Apr 2019, 09:57

Naja son bischen. Ich habe hier schon den einen oder anderen Anteilsansturm mit endlosen Forenbeiträgen mitbekommen, weil irgendwer geschrieben hat, er hätte sich erkältet :-) da hätte man sich zum tragischen Verlust eines Wichtelgeschenks ja mal äußern können :lol:

Der verschollene Nachbar hat mir gerade das Paket vorbei gebracht, tatsächlich war er einmal die Woche kurz zu Hause und hat es daher annehmen können. Manche Leute haben wirklich fiese Arbeitszeiten.

Ich habe meins daher jetzt auch. Danke an die WiMa, dass sie sich geoutet und gekümmert hat.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von Rinah75 » 13. Apr 2019, 13:37

Nuja, das klang für mich jetzt noch nicht unbedingt nach einem tragischen Verlust... ich war da recht zuversichtlich.

Außerdem hab ich mir eingebildet, deine WiMa hätte sich kürzlich eh schon versehentlich verplappert, dass sie es ist? Hatte mich daher zu dem Thema grundsätzlich auf die Finger gesetzt.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6811
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von Light » 15. Apr 2019, 19:55

Na dann sind ja alle da.

Sorry, ich hätte es in dem eignen Trubel einfach nicht geschafft, mich eher zu kümmern, aber hat ja alles hingehauen.

Jetzt heißt es hibbelig bis Ostern. Aber ist ja nicht mehr SO lang :D
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 15. Apr 2019, 20:05

Wann ist denn der Auspacktermin, Sonntag?
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6811
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von Light » 16. Apr 2019, 18:28

BlaineMono hat geschrieben:
15. Apr 2019, 20:05
Wann ist denn der Auspacktermin, Sonntag?

Klar! Ostersonntag... länger halte ich es definitiv nicht aus zu hibbeln 8-) :lol:

Stellt Euch vor: Unsere fast Zehnjährige glaubt nicht mehr an den Osterhasen :shock: :o 8-)
Die letzten Jahre bin ich ja dann noch damit davongekommen, dass ich gesagt habe, klar gäbs den Osterhasen nicht, es gäbe schließlich das Osterkamel... damit hatte ich immer erfolgreich abgelenkt, weil sie DAS definitiv NICHT geglaubt hat :mrgreen:
Tja, jetzt glaubt sie weder an Osterhasen noch an Christkind mehr... so schnell werden sie groß *schwerseufz*
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 16. Apr 2019, 23:40

Ostern ist auch ein schwieriges Fest. Ich habe selbst zu den Zeiten, als ich noch gewissermaßen gläubig war, damit wenig anfangen können. Wahrscheinlich fehlte mir da schon das ausreichende Verständnis für das alles. Oder dann doch schlicht der Glaube . Und Ich meine jetzt nicht den albernen Osterhasen.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6811
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von Light » 17. Apr 2019, 19:16

Ich interpretiere Glaube und auch Ostern eher in die spirituell-esoterische Richtung. Ich nehm an, sollte mal ein Pfarrer ernsthaft daran interessiert sein, würde er mich exkommunizieren. 8-)
Eigentlich bin ich nur noch in der Kirche, weil ich es das bequemste ist.
Nachdem wir ja im letzten Jahr den ganzen Kommunionszirkus mit unserer Jüngsten mitgemacht haben, haben wir beschlossen, dass das das letztemal ist, dass wir sowas mitmachen (nicht dass noch Kinder geplant wären...)
Unserer Meinung nach ist Kirche eine überholte Institution. Für einige mag sie noch Sinn machen und nützlich sein, aber für die Meisten wohl eher nicht. *schulterzuck*
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 18. Apr 2019, 11:33

Light hat geschrieben:
17. Apr 2019, 19:16
Ich interpretiere Glaube und auch Ostern eher in die spirituell-esoterische Richtung.
Ich denke das geht es mir auch so. Ich habe ein gutes Gefühl bei der Idee, ein Fest zu feiern, dass den neuen Beginn des Jahreszyklus zum Thema hat, neue Hoffnung, Fruchtbarkeit, neues Leben... hat jetzt mit der christlichen Lehre nicht so viele Berührungspunkte.

Trotzdem stehe ich null auf die gängige Osterdeko, obwohl zumindest die Eier da ja reinpassen, und auch Sinn machen. :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast