Osterwichteln 2019

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von Küstenkind » 18. Apr 2019, 11:40

Light hat geschrieben:
17. Apr 2019, 19:16
Ich nehm an, sollte mal ein Pfarrer ernsthaft daran interessiert sein, würde er mich exkommunizieren. 8-)
Machen die das tasächlich? Wäre ja ne Überlegung wert und man spart sich das Geseihere dazu warum man aus der Kirche austritt. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 18. Apr 2019, 11:49

Ich glaube nicht, dass die das mit Privatpersonen machen, eher mit "Personal". Wenn dann eh nur für Katholiken erhältlich :D
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6842
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von Light » 18. Apr 2019, 16:06

BlaineMono hat geschrieben:
18. Apr 2019, 11:33


Trotzdem stehe ich null auf die gängige Osterdeko, obwohl zumindest die Eier da ja reinpassen, und auch Sinn machen. :lol:

Da kommen sie ja auch ursprünglich her, wenn ich mich Recht erinnere: Fruchtbarkeit, oder?
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 18. Apr 2019, 17:05

Ja klar, heidnisches Fruchtbarkeitssysmbol, die Kirche hat ja gerne, schon im Rahmen der Christianisierung, die heidnischen Symbole und Festtage in Ihren Jahresrythmus integriert, um den armen dummen Heiden den Übergang leichter zu machen. :D
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von Küstenkind » 20. Apr 2019, 09:05

BlaineMono hat geschrieben:
18. Apr 2019, 17:05
Ja klar, heidnisches Fruchtbarkeitssysmbol, die Kirche hat ja gerne, schon im Rahmen der Christianisierung, die heidnischen Symbole und Festtage in Ihren Jahresrythmus integriert, um den armen dummen Heiden den Übergang leichter zu machen. :D
Fragen sich leider nur die wenigsten warum wir was feiern? Frag mal nen Christen warum man Weihnachten feiert? Geburt von Jesus zählt allerdings nicht, der wurde irgendwann im Sommer geboren.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 20. Apr 2019, 09:59

Jetzt habe ich ein bisschen gegoogled weil mich das interessiert hat, und bin über ein paar, für mich wirklich empörende Texte von kirchlichen oder christlichen Personen gestoßen. Tatsächlich wird in diesen Kreisen noch immer von Nichtchristen als Heiden gesprochen, "wir" und "die", christliche Bräuche sind "empfehlenswert" und "heidnische" inakzeptabel... Das finde ich absolut erstaunlich, im 21. Jahrhundert. Ich bin grad echt baff.

Vielleicht ganz gut wenn man sich mit bestimmten Sachen eher nicht befasst :lol:

So, morgen wird ausgepackt.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6842
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von Light » 20. Apr 2019, 17:37

BlaineMono hat geschrieben:
20. Apr 2019, 09:59
Jetzt habe ich ein bisschen gegoogled weil mich das interessiert hat, und bin über ein paar, für mich wirklich empörende Texte von kirchlichen oder christlichen Personen gestoßen. Tatsächlich wird in diesen Kreisen noch immer von Nichtchristen als Heiden gesprochen, "wir" und "die", christliche Bräuche sind "empfehlenswert" und "heidnische" inakzeptabel... Das finde ich absolut erstaunlich, im 21. Jahrhundert. Ich bin grad echt baff.

Vielleicht ganz gut wenn man sich mit bestimmten Sachen eher nicht befasst :lol:
Mich erstaunt da gar nichts mehr muss ich gestehen... 8-) Menschen sind einfach...sonderbar. Egal in welchem Verein 8-)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6842
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von Light » 20. Apr 2019, 17:38

BlaineMono hat geschrieben:
20. Apr 2019, 09:59

So, morgen wird ausgepackt.
Mein Kind will mein Paket verstecken und ich soll es suchen müssen :shock:
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 21. Apr 2019, 08:36

Mein Kind ist gar nicht da. Darum packe ich gleich mal aus. :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Osterwichteln 2019

Beitrag von BlaineMono » 21. Apr 2019, 09:56

So, das hat jetzt ein bisschen gedauert... Was für ein tolles Wichtelpäckchen. Ich habe mich vom kleinsten Päckchen, einem aus Speckstein geschnitzten Hahn, zum nächst größeren gehangelt, darin eine große Holzperle und ein aus einem Stein geschnitzten Armreif. Wow, sowas habe ich ja noch nie gesehen. In den nächsten beiden Päckchen fand sich eine Hydra Bomb Tuchmaske, Danke dafür, kommt Dienstag vor der Arbeit zum Zug, und 3 Mal Yogi Tee. Den gibt's die Tage nach und nach.

Bild

In den beiden größten Päckchen war ein Wunschbuch über die Steven King Reihe zum dunklen Turm,

und wie toll ist das denn, ein Rolling Stone Press Buch/Bildband über Kurt Cobain.

Unten seht ihr, wie hübsch alles verpackt war:
Bild

Lieber Ronny Soak, unfassbar wie Du es neben deinem anstrengenden Job als Milchmann und als geheimer 5. Beatle geschafft hast, diese tollen Sachen für mich zu besorgen. Ich bin super glücklich und bleibe heute vermutlich einfach im Bett mit meinen neuen schönen Sachen

Den Hasen hat es übrigens komplett zerlegt, das arme Ding. :mrgreen:

Jetzt hätte ich fast den Anhänger an der Karte unterschlagen, ein U2 Schlüsselanhänger von einer Tour aus 2001, da musste ich jetzt aber ein bisschen googlen weil mir dieser Koffer so nix gesagt hat irgendwie. :D 2001 war ich mit völlig anderen Sachen beschäftigt, ich war im Auslandsstudium und schwer verliebt... Konzerte haben mich in dieser Zeit nicht beschäftigt... eine herzförmige Bühne, deren Ernst? :lol:

Dankeschön!
Zuletzt geändert von BlaineMono am 21. Apr 2019, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast