Bergisch Gladbach im Oktober

Hier könnt Ihr euch mit anderen Mitgliedern zu einem Treffen verabreden.
schlagerfaen
Beiträge: 77
Registriert: 16. Feb 2013, 16:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im Oktober

Beitrag von schlagerfaen » 18. Sep 2014, 18:36

Weihnachtstreffen:

Der erste Samstag im Dezember ist der Nikolaustag (6.12)., da ich dann gerade auf dem Rückflug aus den USA bin) kann ich leider nicht teilnehmen. Mein Flieger landet am Sonntag den 7.12., sollte das Treffen (wegen Nikolaus) um eine Woche verschoben werden, dann wäre ich gerne dabei.

Der Vorschlag: 12 Aposteln klingt gut, das wäre dann auch mein Vorschlag.

Gruß
schlagerfaen

schlagerfaen
Beiträge: 77
Registriert: 16. Feb 2013, 16:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im Oktober

Beitrag von schlagerfaen » 19. Sep 2014, 17:05

Bei unserem vorletzten Treffen (Mongolen) kam das Gespräch auf alte abgelaufene Verbandskästen. Irgendjemand von Euch wollte diese fürs Tierheim haben. Ich habe zwar keinen mehr, aber kann diejenige (ich weis nicht mehr wer es von Euch war) 1-2 Wolldecken fürs Tierheim gebrauchen??? Ich habe festgestellt, dass mein Kleiderschrank voller Decken und Bettzeug ist was ich eigentlich nicht nutze. Meine Decken liegen auf der Couch, im Kleiderschrank, auf dem Ohrensessel und neben der Kommode. Ich habe vor da in den nächsten Tagen mal auszusortieren. Evtl. müßte irgendwo im Schrank noch ein leichtes Sommerbettdeck sein (wenn dann ist aber viele Jahre alt, und auch dünn) ob dass für das Tierheim geeignet ist, weis ich aber nicht.

Wenn ich weis ob interesse besteht, dann mache ich eine Tüte fertig und bringe es dann zum Büchertreff mit (dann wenn wir beide da sind).

Gruß
Kerstin

Benutzeravatar
ozrict2869
Beiträge: 141
Registriert: 13. Feb 2013, 18:33
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im Oktober

Beitrag von ozrict2869 » 21. Sep 2014, 19:05

Mein Vorschlag für das Dezembertreffen ist und bleibt wie jedes Jahr das Pinocchio in Bensberg. Ich mag es, mit leckerem und von innen wärmenden indischen Essen der Kälte draußen zu trotzen. Warum sollen wir das ändern?

Habe einen neuen Thread für das Weihnachtstreffen eröffnet :-)
Ich lese gerade: Nevertell von Katherine Orton :mrgreen: im englischen Original

Gabriele33
Beiträge: 249
Registriert: 15. Feb 2013, 16:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im Oktober

Beitrag von Gabriele33 » 21. Sep 2014, 19:49

Hallo Kerstin,
das war ich, Decken braucht das Tierheim auch immer, meine Bekannte hilft dort und führt Hunde mehrmals in der Woche aus.

Das Problem ist wohl eher, dass ich es samstags oft nicht schaffe, zum BT zu kommen :roll:


Bei unserem vorletzten Treffen (Mongolen) kam das Gespräch auf alte abgelaufene Verbandskästen. Irgendjemand von Euch wollte diese fürs Tierheim haben. Ich habe zwar keinen mehr, aber kann diejenige (ich weis nicht mehr wer es von Euch war) 1-2 Wolldecken fürs Tierheim gebrauchen??? Ich habe festgestellt, dass mein Kleiderschrank voller Decken und Bettzeug ist was ich eigentlich nicht nutze. Meine Decken liegen auf der Couch, im Kleiderschrank, auf dem Ohrensessel und neben der Kommode. Ich habe vor da in den nächsten Tagen mal auszusortieren. Evtl. müßte irgendwo im Schrank noch ein leichtes Sommerbettdeck sein (wenn dann ist aber viele Jahre alt, und auch dünn) ob dass für das Tierheim geeignet ist, weis ich aber nicht.

Wenn ich weis ob interesse besteht, dann mache ich eine Tüte fertig und bringe es dann zum Büchertreff mit (dann wenn wir beide da sind).

Gruß
Kerstin[/quote]
ich lese: "Club der Traumtänzer" Andreas Izquierdo; "Kunst des digitalen Lebens" Rolf Dobelli; "Gemordet wird immer" Tessa Korber (Bücherei)

stoeberladen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im Oktober

Beitrag von stoeberladen » 24. Sep 2014, 08:58

Hallo ozrict,

*Mein Vorschlag für das Dezembertreffen ist und bleibt wie jedes Jahr das Pinocchio in Bensberg. Ich mag es, mit leckerem und von innen wärmenden indischen Essen der Kälte draußen zu trotzen. Warum sollen wir das ändern?*

Weil wir in einer Demokratie leben. Das monatliche Treffen findet ja auch immer woanders statt, obwohl da auch mal eine feste Lokalität geplant war.
Warum also nicht mal eine neue Lokalität für das Dezembertreffen???

VG
Susanne

Benutzeravatar
ozrict2869
Beiträge: 141
Registriert: 13. Feb 2013, 18:33
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im Oktober

Beitrag von ozrict2869 » 24. Sep 2014, 22:48

Hallo Stoeberladen,
stoeberladen hat geschrieben:Hallo ozrict,

Weil wir in einer Demokratie leben. Das monatliche Treffen findet ja auch immer woanders statt, obwohl da auch mal eine feste Lokalität geplant war.
Warum also nicht mal eine neue Lokalität für das Dezembertreffen???

VG
Susanne
alle Welt beklagt, dass Traditionen gebrochen werden. Und was machen wir? Treten unsere eigene kleine Tradition des Weihnachtswichtelns beim Inder, die wir über Jahre gehegt und gepflegt haben, mit Füßen. Ich persönlich finde es mehr als bedauerlich, dass wir den einzigen Fixpunkt unserer Stammtischrunde einfach so aufgeben.

Schönen Abend noch.
Ich lese gerade: Nevertell von Katherine Orton :mrgreen: im englischen Original

stoeberladen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im Oktober

Beitrag von stoeberladen » 25. Sep 2014, 08:42

Hallo ozrict,

*alle Welt beklagt, dass Traditionen gebrochen werden. Und was machen wir? Treten unsere eigene kleine Tradition des Weihnachtswichtelns beim Inder, die wir über Jahre gehegt und gepflegt haben, mit Füßen. Ich persönlich finde es mehr als bedauerlich, dass wir den einzigen Fixpunkt unserer Stammtischrunde einfach so aufgeben.*

Wer beklagt sich darüber, daß Traditionen gebrochen werden??? Davon ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Du bestehst immer darauf, daß das Weihnachstwichteln beim Inder stattfinden sollte. Weil es jedes Jahr so wäre.
Auch in diesem Punkt könnte man doch mal etwas Neues ausprobieren. Da wird sonst jeden Monat drauf bestanden. Warum nun nicht auch mal im Dezember???

Einen schönen Tag wüsncht

Stoeberladen

Benutzeravatar
ozrict2869
Beiträge: 141
Registriert: 13. Feb 2013, 18:33
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im Oktober

Beitrag von ozrict2869 » 25. Sep 2014, 19:53

Chère Susanne,

schade dass du mich nicht verstehen willst. Gestatte mir den Hinweis, dass es mir langsam auf die Nerven geht, mir von Leuten, die an 80% der Treffen nicht teilnehmen, vorzuschreiben zu lassen, was ich zu tun und zu lassen habe. Das hatten wir schon mit Marita und Petra. Das Ergebnis ist bekannt.

Und nebenbei bemerkt, ihr drei versucht genauso penetrant, eure Wünsche durchzudrücken (GroWi, Mongole, etc.). Also ist es absolut lächerlich mir genau das vorzuwerfen.

Ich beende hiermit die Diskussion, da ich derzeit andere, weitaus wichtigere Probleme als diesen Kindergartenkram habe. Die Mehrheit entscheidet.

Bon nuit

Dirk
Zuletzt geändert von ozrict2869 am 25. Sep 2014, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Ich lese gerade: Nevertell von Katherine Orton :mrgreen: im englischen Original

Benutzeravatar
kleineMaus71
Beiträge: 385
Registriert: 2. Okt 2011, 19:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im Oktober

Beitrag von kleineMaus71 » 25. Sep 2014, 19:59

stoeberladen hat geschrieben:
Wer beklagt sich darüber, daß Traditionen gebrochen werden??? Davon ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Du bestehst immer darauf, daß das Weihnachstwichteln beim Inder stattfinden sollte. Weil es jedes Jahr so wäre.
Auch in diesem Punkt könnte man doch mal etwas Neues ausprobieren. Da wird sonst jeden Monat drauf bestanden. Warum nun nicht auch mal im Dezember???
Du Susanne! Es ist schon komisch, als es um das Thema Growi ging war genau das dein Argument... Aber lassen wir das, das hat eh keinen Sinn. Wir haben genug andere Sorgen. Lasst uns einfach demokratisch abstimmen und fertig. Es geht hier eigentlich um etwas, worauf ich mich eigentlich immer gefreut habe... :(

Zu den 12 Aposteln will ich allerdings noch sagen, dass der Service gut war und das Essen auch, das ist unbestritten. Allerdings fand ich die Auswahl eher bescheiden und habe mit Mühe und Not etwas gefunden.

Gruß,
Debbie
Ich lese Bild gerade: Karen Kingston - Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags und blogge dann hier: Mein Blog

stoeberladen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bergisch Gladbach im Oktober

Beitrag von stoeberladen » 26. Sep 2014, 09:30

Hallo Ihr 2,

wie gesagt, wir leben in einer Demokratie!!!

Ich mache auch nur Vorschläge und mehr nicht. Ich will weder einen angreifen,
noch meinen Kopf durchsetzen.

Leider ist der Stammtisch nicht mehr das, was er mal war.
Früher sind wir zum Tauschen und vorallendingen für die Geselligkeit gegangen.
Heute steht die Lokalität und das Essen im Vordergrund.


Gruß
Susanne

Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast