Renaissance Bergisch Gladbach Januar 2015

Hier könnt Ihr euch mit anderen Mitgliedern zu einem Treffen verabreden.
handreas
Beiträge: 49
Registriert: 14. Feb 2013, 11:25
zum Regal zu den Gesuchen

Renaissance Bergisch Gladbach Januar 2015

Beitrag von handreas » 2. Nov 2014, 01:50

Hallo Leute.

Eigentlich hatte ich keine Lust mehr zu den Treffen zu kommen.
Zu viele Unterströmungen und Streitigkeiten haben der Gruppe
ernsthaft geschadet.
Als Heidi mich vor vielen Jahren kontaktiert und mich zu einem
Treffen eingeladen hat, war alles noch sehr einfach gegliedert:
Wir haben uns an einem vorgegebenen Tag getroffen ( ich glaube
es war der erste Freitag eines jeden Monats ) und haben uns im der
mehrheitlich beschlossenen Location getroffen. Punkt, Ende.

Inzwischen hat sich das Bild so geändert, dass es nur noch
Unstimmigkeiten gibt. Ich möchte jedoch die Gruppe nicht so
einfach aufgeben.

Also:

1.Wir treffen und an jedem ersten Samstag eines Monats, egal ob Feiertag, Weltuntergang oder sonst was ansteht.
2.Wir gehen uneingeschänkt in die mehrheitlich beschlossene Location, egal ob Vegetarier, Veganer oder was auch immer.
3. Wir gehen respektvoll in der Kommunikation innerhalb des Forums miteinander um. Die Vorschläge werden absolut wertfrei
beurteilt.
4.Wer sich nicht einträgt, gilt automatisch als ausgetragen. Sollte noch eine Nachmeldung nach der offiziell bekannt gegebenen Tischreservierung erfolgen, muss man sich selber um die Reservierungserweiterung kümmern.
5.Vorschläge der Freizeitgestaltung innerhalb der Gruppe, welche ausserhalb des Interesses an Büchern liegen,
können gerne vorgebracht, diskutiert und demokratisch abgestimmt werden ( z.B. Grillabend )

Wem das nicht passt, kann gerne eine eigene Gruppe gründen. Ich persönlich habe den ganzen Kindergarten satt und heisse jeden in der Gruppe "Renaissance Bergisch Gladbach" Willkommen.

Für ehrliche, konstuktive und sachliche Kritik bin ich dankbar, jedoch werde ich an den Grundsätzen nichts mehr ändern.

Mein Vorschlag für den 03.01.2015 ist das "ASADO" im Königsforst (www.restaurant-asado.de/)

Ich bin an dem Abend auf einem Konzert und kann deshalb nicht kommen, so werde ich erstes "Opfer" des neuen Regelwerks.

Überdenkt mal die Situation und entscheidet, ob wir uns in 2015 wiedersehen.

Gruß

Hans

Benutzeravatar
ozrict2869
Beiträge: 141
Registriert: 13. Feb 2013, 18:33
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Renaissance Bergisch Gladbach Januar 2015

Beitrag von ozrict2869 » 2. Nov 2014, 13:08

Hallo Hans,

du sprichst mir aus der Seele.

Gruß

Dirk
Ich lese gerade: Nevertell von Katherine Orton :mrgreen: im englischen Original

hhzwerg
Beiträge: 436
Registriert: 14. Feb 2013, 07:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Renaissance Bergisch Gladbach Januar 2015

Beitrag von hhzwerg » 2. Nov 2014, 14:51

@Hans,
danke für deine Worte.

Muss doch möglich sein, dass wir einen Nenner finden, mit dem alle einverstanden sind.
Ich freue mich jedenfalls auf lockere , nicht getrennte Treffen 2015!

Lieben Gruß
Heidi

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4693
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Renaissance Bergisch Gladbach Januar 2015

Beitrag von knuffeltrine » 2. Nov 2014, 16:54

Danke für die offenen Worte Hans!
Ich bin optimistisch, dass wir uns alle unter einen Hut bekommen ;)
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Bei Interview Mord(e-book), Die englische Gärtnerin, weißer Jasmin (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

readers
Beiträge: 88
Registriert: 14. Feb 2013, 16:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Renaissance Bergisch Gladbach Januar 2015

Beitrag von readers » 6. Nov 2014, 17:01

Hallo,

hier auch von mir ein Vorschlag für Januar:

Gasthaus Wermelskirchen in Bensberg

www.gasthaus-wermelskirchen.de/

Die Küche hält wohl für jeden Geschmack etwas bereit.
Wenn wir einen Tisch im seperaten Raum für uns haben wollen, müssen wir wahrscheinlich Mitte Dezember reservieren.

Bis bald,

Marion

schlagerfaen
Beiträge: 77
Registriert: 16. Feb 2013, 16:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Renaissance Bergisch Gladbach Januar 2015

Beitrag von schlagerfaen » 6. Nov 2014, 19:28

Marions Vorschlag mit dem Gasthaus Wermelskirchen in Bensberg (www.gasthaus-wermelskirchen.de)
klingt für mich sehr interessant. Die Gaststätte kenne ich auch noch nicht. Den vorgeschlagenen Spanier in Forsbach würde ich persönlich eher im Frühjahr oder Sommer besuchen, da ich im Winter bei den kalten Temperaturen (Schnee, Glätte oder Nässe) nicht so gerne durch waldreiche Gebiete fahre. Im Dunkeln sieht man gefrorene Stelle nicht wirklich gut und ich traue mich da dann ehrlich gesagt nicht mit meinem Auto hin.

Gruß
Kerstin

hhzwerg
Beiträge: 436
Registriert: 14. Feb 2013, 07:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Renaissance Bergisch Gladbach Januar 2015

Beitrag von hhzwerg » 7. Nov 2014, 06:32

@reader,
guter Vorschlag, Wermelskirchen, da bin ich dabei.
War ich noch nie, obwohl in der Nähe, war uns immer zu voll.

Das wäre dann der 03.01.2015, wenn da offen ist.

Lieben Gruß

Heidi

readers
Beiträge: 88
Registriert: 14. Feb 2013, 16:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Renaissance Bergisch Gladbach Januar 2015

Beitrag von readers » 8. Nov 2014, 12:45

Hallo,

Gasthaus Wermelskirchen hat am 03.01.15 geöffnet.

Treffen 03.01.15 um 19 Uhr

Vorschläge:

1. Asado (Rösrath)

2 Gasthaus Wermelskirchen (Bensberg)
-readers

3.
4.

Schönes Wochenende,

Marion

hhzwerg
Beiträge: 436
Registriert: 14. Feb 2013, 07:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Renaissance Bergisch Gladbach Januar 2015

Beitrag von hhzwerg » 8. Dez 2014, 06:08

Na dann, auf ein Neues, ich übernehme mal, bin auch für`s Wermelskirchen.:-)
Gasthaus Wermelskirchen hat am 03.01.15 geöffnet.

Treffen 03.01.15 um 19 Uhr ....
Kann auch 18.00 sein, was meint ihr dazu?

Vorschläge:

1. Asado (Rösrath)

2. Gasthaus Wermelskirchen (Bensberg)

1. - Readers
2. - hhzwerg
3. - schlagerfaen
4.

Lieben Gruß
Heidi

readers
Beiträge: 88
Registriert: 14. Feb 2013, 16:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Renaissance Bergisch Gladbach Januar 2015

Beitrag von readers » 13. Dez 2014, 10:08

Hallo,

eine Bitte an alle: Gebt doch kurz eine Rückmeldung für Januar.

Bis Mittwoch,17.12.2014, müsste ich eine Reservierung im Gasthaus Wermelskirchen melden. Das Lokal macht Weihnachtspause und öffnet erst am 03.01.15 wieder.

Sollte es wegen Ferien etc. bei allen zu terminlichen Engpässen kommen und sich nicht mehr Personen anmelden können, würde ich vorschlagen das Treffen bei Wermelskirchen auf Februar zu verschieben.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch.

Marion

Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast