Systemunterstützung für Mitgliedertreffen

Hier könnt Ihr euch mit anderen Mitgliedern zu einem Treffen verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Systemunterstützung für Mitgliedertreffen

Beitrag von tauschgnom » 4. Jan 2015, 09:46

Hallo zusammen

da wir es toll finden, dass sich unsere Mitglieder nicht nur virtuell sondern auch von Angesicht zu Angesicht treffen wollen, haben wir in der Tauschbörse eine Funktion geschaffen um die Treffen komfortabler als hier im Forum zu organisieren.

Hier eine kurze Übersicht über die Vorteile:

Übersichtlichkeit
  • Die Termine für die Treffen sind auf Tauschgnom sichtbar, so werden auch Mitglieder, die selten oder gar nicht im Forum sind, aufmerksam.
  • Jedes Mitglied kann sich eintragen, so dass eine immer aktuelle Teilnehmerliste für alle sichtbar ist.
  • Man kann sich auch eintragen und gleichzeitig angeben, dass man keine Zeit hat. So ist für alle sichtbar, wer gerne kommen würde aber keine Zeit hat.
Gemeinsame Terminabstimmung
  • Statt einem festen Terminkann der Organisator auch eine Liste mit Terminen eintragen. Jeder Teilnehmer kann dann angeben, an welchen dieser Termine er Zeit hat.
  • Bei jedem Terminvorschlag steht die Zahl der Stimmen, die dieser bekommen hat. Und per Mausklick kann man sich anzeigen lassen, welche Teilnehmer für diesen Termin gestimmt haben.
  • Jeder Teilnehmer kann diese Auswahl jederzeit ändern und es wird immer der aktuelle Stand angezeigt.
Einfacher Kontakt für den Organisator
  • Der Organisator kann eine Nachricht an alle eingetragenen Teilnehmer gleichzeitig verschicken.
  • Ein Link zum zugehörigen Thema hier im Forum kann gesetzt werden.
Die ausführliche Anleitung ist hier zu finden.

Wir hoffen, die neue Funktion findet Anklang und hilft in Zukunft noch viele Treffen zu organisieren ;)

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast