Das Geheimnis des Kalligraphen (Syrien 1957)

Antworten
Helen
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mär 2013, 23:48
zum Regal zu den Gesuchen

Das Geheimnis des Kalligraphen (Syrien 1957)

Beitrag von Helen » 28. Mär 2013, 15:17

Rafik Schami: Das Geheimnis des Kalligraphen

Inhaltsbeschreibung von dtv.de:

Eine bunte Erzählarabeske, sinnlich wie die Kalligraphie

Ein Gerücht breitet sich aus wie ein Lauffeuer in den verwinkelten Gassen der Altstadt von Damaskus: Die schöne Nura soll ihren Mann, den berühmten Kalligraphen Hamid Farsi, verlassen haben. Unerhört im Jahr 1957 in Syrien. Warum sollte sie ein Leben aufgeben, um das viele sie beneiden? Oder wurde sie gar von den Gegnern ihres Mannes entführt? Schließlich arbeitet Farsi an einer radikalen Reform der arabischen Sprache - ein ehrgeiziges Projekt, das in den Augen der religiösen Fundamentalisten höchst frevelhaft ist und ihn in Lebensgefahr bringt.

AKTUELLE LESERLISTE:
Hexin
Zuletzt geändert von Helen am 1. Apr 2013, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das Geheimnis des Kalligraphen (Syrien 1957)

Beitrag von Hexin » 28. Mär 2013, 17:56

Oh, da würde ich sehr gerne mitlesen.
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das Geheimnis des Kalligraphen (Syrien 1957)

Beitrag von Hexin » 2. Apr 2013, 10:35

Das Buch ist heute schon angekommen - Danke! Aber wie schon mitgeteilt, muss ich erst noch ein anderes lesen. Versuche, mich zu beeilen.
Viele Grüße von der Hexin

Helen
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mär 2013, 23:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das Geheimnis des Kalligraphen (Syrien 1957)

Beitrag von Helen » 2. Apr 2013, 12:41

Da du aktuell die einzige Leserin bist, stört es zur Zeit niemandem, wenn du etwas länger brauchst! Insofern kannst du dir Zeit lassen =)

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das Geheimnis des Kalligraphen (Syrien 1957)

Beitrag von Hexin » 16. Apr 2013, 08:51

Ich bin jetzt fertig mit dem Buch. Was mache ich nun? Zu dir zurück oder noch ein bisschen lagern, falls es doch noch einen Interessenten gibt?

Zum Buch - wer sich für das Leben im Damaskus der fünziger Jahre interessiert, findet hier einen Schatz. Sehr interessant fand ich auch die Erläuterungen zur arabischen Schrift und ihren Schriftstilen im Anhang.
Sehr empfehlenswertes Buch.
Viele Grüße von der Hexin

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher Genre Belletristik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast