Seite 1 von 2

Horror-Anthologie "Grauen in der Dunkelheit"

Verfasst: 7. Jan 2018, 18:05
von Onkel Lou
Hiho

Ich will mich auch mal an einer Wanderbuchgruppe versuchen. ^.^
Hierbei handelt es sich nicht um ein bekanntes Werk oder dergleichen, sondern um eine Anthologie eines kleinen Verlags, der Jungautoren Starthilfe gibt. Die Werke sind nicht alle unbedingt atemberaubend, aber einige Geschichten darunter sind es wirklich wert, dass man sie liest und den Autoren Beachtung zukommen lässt - manch einer hat das Zeug zu großen Werken. :)
Ich bin selbst bei dem Verlag als Herausgeber, Helferlein und Autor tätig und kenne viele der veröffentlichten Geschichten aus dem Bearbeitungsprozess. Da ich selbst als Leser das Problem kenne, dass man gerade unbekannten Autoren und Anthologien weniger bereitwillig Geld "hinterherwirft", wollte ich die Wandergruppe dafür nutzen, dass vielleicht einige Leser sich auf ein kleines "Abenteuer" einlassen. ;)
Sollte die Gruppe gut anlaufen, würde ich ggf. noch das ein oder andere Buch besorgen, auch z.B. aus Genres Fantasy und SciFi ^.^

Das Buch heißt "Grauen in der Dunkelheit" und ist im Dezember 2017 erst veröffentlicht worden - also wirklich druckfrisch. Darin enthalten sind 21 Kurzgeschichten von Jungautoren im Genre Horror
https://www.tauschgnom.de/wanderprodukt ... orror/1819

Über einige Interessenten würde ich mich natürlich sehr freuen.

LG, Manu


P.s.: Nicht wundern, da unser Tauschaccount über meine Frau "yesachael" läuft, erstelle ich auch das Produkt und die Gruppe unter dem Account, dies hier ist ein reiner Forenaccount ;)

Re: Horror-Anthologie "Grauen in der Dunkelheit"

Verfasst: 8. Jan 2018, 11:28
von tessinsued
Ich würde das Buch gern lesen und habe Dir eine PN geschrieben!

Re: Horror-Anthologie "Grauen in der Dunkelheit"

Verfasst: 8. Jan 2018, 17:16
von Onkel Lou
Hey super :)
Ich hoffe mal, dass noch ein paar Leute dazu kommen :)

Re: Horror-Anthologie "Grauen in der Dunkelheit"

Verfasst: 11. Jan 2018, 07:58
von Dinchen
Habe dir gerade eine PN geschickt.
Würde auch sehr gerne mitlesen.

Re: Horror-Anthologie "Grauen in der Dunkelheit"

Verfasst: 12. Jan 2018, 19:54
von Onkel Lou
Hiho

Also, Dinchen ist eingetragen. Ich würde noch das Wochenende abwarten, dann geb ich das Buch einfach schonmal für tessinsüd frei - vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu, während das Buch gelesen wird. ^.^ Dann habt ihr halt erst einmal ein bisschen mehr Zeit zum Lesen. ;)

LG, Manu

Re: Horror-Anthologie "Grauen in der Dunkelheit"

Verfasst: 14. Jan 2018, 21:33
von tessinsued
Ja prima, legen wir einfach los ;) Ich freu mich schon :!:

Re: Horror-Anthologie "Grauen in der Dunkelheit"

Verfasst: 18. Jan 2018, 09:41
von Dinchen
Ja super - freu mich schon drauf.

Re: Horror-Anthologie "Grauen in der Dunkelheit"

Verfasst: 20. Jan 2018, 08:02
von Onkel Lou
So, die Antho ist schon einmal auf dem Weg :) Bin gespannt auf euer Urteil - bei mir auf Arbeit wird das Buch auch schon rumgereicht :lol:

Re: Horror-Anthologie "Grauen in der Dunkelheit"

Verfasst: 20. Jan 2018, 14:11
von tessinsued
... und, was sagen die Kollegen so 8-) ?
Ich denke, bei einer Anthologie werden dem Leser manche Geschichten sehr gut gefallen und andere wieder gar nicht.
Da muss ein Herausgeber ein gutes Händchen haben...

Re: Horror-Anthologie "Grauen in der Dunkelheit"

Verfasst: 20. Jan 2018, 21:47
von Onkel Lou
... und gute Einsendungen. ^.^ Also ich kann sagen, die Geschichten in der Antho sind schon mal besser als die aus der, die ich einem anderen Hrsg abgenommen habe. ^.^ Letztlich kann ich aber nicht zu 100% mitreden, weil ich (Achtung, Geständnis) überhaupt nichts mit Horror anfangen kann, eigentlich. oÔ Schwarze Romantik ist so meine einzige wirkliche Schnittstelle mit dem Thema :oops:
Die Kollegen fordern schon ein Leserecht für die nächsten Werke :lol: Auch wenn sie sich interessanterweise am meisten über meinen Zweitnamen ausgelassen haben *pft* :roll: