KANN GELÖSCHT WERDEN!

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

KANN GELÖSCHT WERDEN!

Beitrag von Aleshanee » 20. Feb 2013, 19:48

Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln – und das Abenteuer seines Lebens beginnt …

Im Stadtstaat Camorr hat man eine ganz eigene Lösung gefunden, um die Kriminalität unter Kontrolle zu halten: den „Geheimen Frieden“. Gemäß dieser Absprache zwischen dem Adel und dem Herrscher der Unterwelt dürfen Diebe mehr oder weniger ungestraft ihr Unwesen treiben, solange die Aristokratie von ihnen verschont bleibt. Doch Locke Lamora und seine Gentlemen-Ganoven halten nicht viel von Absprachen und haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Reichen der Stadt um ihr Geld zu erleichtern. Das funktioniert wunderbar, bis der geheimnisvolle Graue König mithilfe eines scheinbar unbesiegbaren Soldmagiers die Macht über die Unterwelt an sich reißt und droht, das sensible Herrschaftsgefüge von Camorr aus dem Gleichgewicht zu bringen – und dazu braucht er Lockes einzigartige Fähigkeiten …



Ich stells morgen als WB ein, wer mitlesen möchte, gerne :)

Ich werde dann demnächst auch den zweiten Band als WB einstellen
Zuletzt geändert von Aleshanee am 8. Sep 2013, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Lügen des Locke Lamora v. Scott Lynch

Beitrag von Aleshanee » 21. Feb 2013, 13:02

So, habs mal eingestellt.
Würd mich freuen, wenn ein paar mitlesen, fand das Buch richtig gut!
:)
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Lügen des Locke Lamora v. Scott Lynch

Beitrag von Aleshanee » 5. Mär 2013, 20:38

Hier der Link, hoffe er funktioniert: http://www.tauschgnom.de/wanderprodukt/ ... lamora/232
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
josimo63
Beiträge: 23
Registriert: 13. Feb 2013, 01:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Lügen des Locke Lamora v. Scott Lynch

Beitrag von josimo63 » 6. Mär 2013, 12:46

Und schon ist es bei mir. Vielen Dank! :P
Morgenstund hat Gold im Mund...

...wer länger schläft bleibt auch gesund!!!

Benutzeravatar
dhavoria
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Feb 2013, 20:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Lügen des Locke Lamora v. Scott Lynch

Beitrag von dhavoria » 14. Apr 2013, 22:32

So, ich habe es durch. Danke fürs Wandern lassen. Ein wirklich tolles Buch. Ich hab es mir gerade zusammen mit dem 2. Teil bestellt :roll:
Daher "wandere" ich beim 2. Teil nicht mit. ;)
Ich lese: "Die Karte meiner Träume" von R. Larsen / "Die geheime Geschichte von Twin Peaks" von Mark Frost / "Frühstück mit den Borgias" von DBC Pierre

Warteliste: die unendlichen Weiten des SUBs

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Lügen des Locke Lamora v. Scott Lynch

Beitrag von Aleshanee » 15. Apr 2013, 07:09

Schön, dass es dir gefallen hat! Ich freu mich schon auf den dritten Teil :D
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Lügen des Locke Lamora v. Scott Lynch

Beitrag von etu58 » 12. Jun 2013, 16:12

Das Buch ist gut angekommen.

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Lügen des Locke Lamora v. Scott Lynch

Beitrag von etu58 » 30. Jun 2013, 15:53

Zwischenbericht:
Ich bin auf Seite ca 500.Ich denke,das es Montag in 8 Tagen weiterreisen kann.Ich finde es gut ,aber es läßt sich nicht schnell lesen.Ich hoffe ihr habt Geduld.
LG Ute

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Lügen des Locke Lamora v. Scott Lynch

Beitrag von Aleshanee » 3. Jul 2013, 12:15

Klar, lass dir Zeit, bist eh die "Letzte" ;)

Band 2 müsste ja demnächst auch zu dir kommen
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3940
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Lügen des Locke Lamora v. Scott Lynch

Beitrag von regenprinz » 3. Jul 2013, 12:39

Aleshanee hat geschrieben:Band 2 müsste ja demnächst auch zu dir kommen
Ja, ich bin auf S. 720 mit Band 2, d.h. bis zum Wochenende schaffe ich es und dann kann Band 2 am Montag weiter. Wir sind im Moment so viel unterwegs, dass ich abends wenig zum Lesen komme und dann brauche ich für so einen Wälzer auch länger als sonst ... Aber der Endspurt naht! :D

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher Genre Fantasy/ Science Fiction“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast