Der Atem der Welt von Carol Birch

Antworten
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 741
Registriert: 13. Feb 2013, 17:55
zum Regal zu den Gesuchen

Der Atem der Welt von Carol Birch

Beitrag von Nina » 21. Feb 2013, 18:31

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne folgendes Wanderbuch auf die Reise schicken:

Der Atem der Welt von Carol Birch


Inhaltsangabe:

Jaffy Brown wächst in ärmlichen Verhältnissen auf: Londons Docklands im Jahr 1857 stinken nach Moder und Unrat, sind bevölkert von Matrosen und Huren. Eines Tages begegnet Jaffy einem aus einer Menagerie entlaufenen Tiger, einem herrlichen Geschöpf auf geschmeidigen Pfoten. Eine Begegnung, die ihn in eine fremde, verheißungsvolle Welt voll exotischer Schönheit, wilder Tiere und wundersamer Geschöpfe versetzt. Und die in Jaffy Sehnsucht nach der Weite des Meeres weckt: Mit seinem besten Freund Tim heuert er auf einem Walfänger an, der sie auf eine abenteuerliche Reise führt, tief hinein in die Stürme des Indischen Ozeans. Und schließlich an die Grenzen der Welt und ihres Menschseins. Carol Birch erzählt ihren aufwühlenden Roman mit herausragender Erfindungsgabe, gepaart mit einer leuchtenden sprachlichen Kraft – im Kopf das wogende Meer. Ein Gesang der Geister über den Wassern, von der Verlorenheit auf hoher See und von einer bewegenden Freundschaft, die selbst das Unfassbare überdauert.

Zustand: großforamtiges Taschenbuch / Leseexemplar, 393 Seiten, minimal schräg gelesen, sonst keine Mängel, Nichtraucherhaushalt

Regeln:

• Tausch mit Token
• sicherer Versand im Lupo + Plastikhülle, Adressdoppel innenliegend
• Lesezeit ca. 2 - 3 Wochen, bitte posten, wenn es länger dauert
• erstmal 5 Mitleser/innen, der Behalteplatz wurde schon an Gabriele33 vergeben


Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Buch!

1.
2.
3.
4.
5.
Behalteplatz Gabriele33
Ich lese gerade: Billy und Gehe hin, stelle einen Wächter
http://www.eseloehrchen.de

Gabriele33
Beiträge: 249
Registriert: 15. Feb 2013, 16:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Atem der Welt von Carol Birch

Beitrag von Gabriele33 » 22. Feb 2013, 08:30

Ich versuche gleich, das Buch anzufordern
danke für die PN

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne folgendes Wanderbuch auf die Reise schicken:

Der Atem der Welt von Carol Birch


Inhaltsangabe:

Jaffy Brown wächst in ärmlichen Verhältnissen auf: Londons Docklands im Jahr 1857 stinken nach Moder und Unrat, sind bevölkert von Matrosen und Huren. Eines Tages begegnet Jaffy einem aus einer Menagerie entlaufenen Tiger, einem herrlichen Geschöpf auf geschmeidigen Pfoten. Eine Begegnung, die ihn in eine fremde, verheißungsvolle Welt voll exotischer Schönheit, wilder Tiere und wundersamer Geschöpfe versetzt. Und die in Jaffy Sehnsucht nach der Weite des Meeres weckt: Mit seinem besten Freund Tim heuert er auf einem Walfänger an, der sie auf eine abenteuerliche Reise führt, tief hinein in die Stürme des Indischen Ozeans. Und schließlich an die Grenzen der Welt und ihres Menschseins. Carol Birch erzählt ihren aufwühlenden Roman mit herausragender Erfindungsgabe, gepaart mit einer leuchtenden sprachlichen Kraft – im Kopf das wogende Meer. Ein Gesang der Geister über den Wassern, von der Verlorenheit auf hoher See und von einer bewegenden Freundschaft, die selbst das Unfassbare überdauert.

Zustand: großforamtiges Taschenbuch / Leseexemplar, 393 Seiten, minimal schräg gelesen, sonst keine Mängel, Nichtraucherhaushalt

Regeln:

• Tausch mit Token
• sicherer Versand im Lupo + Plastikhülle, Adressdoppel innenliegend
• Lesezeit ca. 2 - 3 Wochen, bitte posten, wenn es länger dauert
• erstmal 5 Mitleser/innen, der Behalteplatz wurde schon an Gabriele33 vergeben


Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Buch!

1.
2.
3.
4.
5. Gabriele33 - kann, wenn keiner anderer möchte, den Behalteplatz übernehmen
Zuletzt geändert von Gabriele33 am 6. Apr 2013, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
ich lese: "Club der Traumtänzer" Andreas Izquierdo; "Kunst des digitalen Lebens" Rolf Dobelli; "Gemordet wird immer" Tessa Korber (Bücherei)

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Atem der Welt von Carol Birch

Beitrag von melisandra57 » 6. Apr 2013, 15:34

Mir hat das Buch super gefallen und ich wünsche Gabriele33 viel Spass bei der Lektüre.
Meli

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 741
Registriert: 13. Feb 2013, 17:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Atem der Welt von Carol Birch

Beitrag von Nina » 7. Apr 2013, 10:56

melisandra57 hat geschrieben:Mir hat das Buch super gefallen und ich wünsche Gabriele33 viel Spass bei der Lektüre.
Das freut mich :)
Ich lese gerade: Billy und Gehe hin, stelle einen Wächter
http://www.eseloehrchen.de

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher Genre Historische Romane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast