Hinweis: PNs mit Smileys kommen nicht an

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Hinweis: PNs mit Smileys kommen nicht an

Beitrag von dvdSammlerin » 29. Apr 2021, 10:40

Hallo liebe Tauschgnome,

dieser Beitrag ist mehr ein Hinweis für alle, ich denke nicht dass etwas geändert wird.

Wenn ihr Smileys in eine PN einfügt, zB über die Handytastatur, wird diese NICHT gesendet!!!

Das ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen, weil einfach PNs nicht bei mir ankommen. Entweder kam dann eine Nachfrage oder die Leute fühlten sich ignoriert weil ich nicht geantwortet habe :lol: Einfache Smileys aus Satzzeichen funktionieren natürlich, nur nicht die graphisch dargestellten.

Schönen Tag euch allen!
LG Tina :mrgreen:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hinweis: PNs mit Smileys kommen nicht an

Beitrag von tauschgnom » 4. Mai 2021, 09:13

Guten Morgen

bezieht sich das hier aufs Forum oder auf Nachrichten in Tauschgnom?
Beim Forum haben wir wenig Einfluss was passiert, bei Tauschgnom können wir zumindest schauen, dass die Nachricht ankommt auch wenn "komische" Zeichen drin stehen.

Viele Grüße
Bettina, vom Tauschgnom.de Team

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hinweis: PNs mit Smileys kommen nicht an

Beitrag von dvdSammlerin » 4. Mai 2021, 11:37

Guten Morgen :mrgreen:
Das bezieht sich auf normale PNs auf der Tauschseite.

Beispiel:
Ich sende eine Nachricht an einen anderen Tauschgnom und lege die Kopie bei mir im Postausgang ab. Dort sehe ich dann, dass die PN beantwortet wurde (geöffneter Brief + Pfeil), bei mir kommt aber keine Nachricht an, weder im Posteingang noch per Email. Auf Nachfrage haben mir mehrere Gnome bestätigt dass sie Smileys bzw Emojis über die Handytastatur eingefügt hatten.

Und einige hatten sich schon gewundert warum deren Nachrichten nicht beantwortet wurden.

Hilft das weiter? LG dvdSammlerin :mrgreen:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hinweis: PNs mit Smileys kommen nicht an

Beitrag von tauschgnom » 4. Mai 2021, 17:55

Danke, hilft weiter - wir konnten das Problem nachvollziehen und haben lokal eine Lösung. Können diese hoffentlich zeitnah live bringen.

Und nun zum Abreagieren :mrgreen: :geek: :ugeek: :roll: :twisted: 8-) :lol: - zuviele Nachrichten mit Smileys beim Testen verschickt :evil:

LG
Bettina, vom Tauschgnom.de Team

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hinweis: PNs mit Smileys kommen nicht an

Beitrag von dvdSammlerin » 5. Mai 2021, 19:17

PS: Es wäre wirklich ein Träumchen wenn ihr nicht alles andere rund um den Gnom ignorieren würdet! Bitte kümmert euch um eure Seite...
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hinweis: PNs mit Smileys kommen nicht an

Beitrag von tauschgnom » 6. Mai 2021, 11:38

Also in den letzten Monaten müssen wir uns den Schuh "alles ignorieren" echt nicht mehr anziehen.

Trotz Corona und 100% Kinderbetreuung bearbeite ich mindestens zweimal die Woche Support-Mails, wenn dann noch Zeit ist mache ich kleinere Korrekturen und schaue ich auch mal ins Forum.
Sven testet und macht Updates (Sicherheitsrelevantes und erwähnte Korrekturen) und schaut nach dem Server.

Das es immer noch mehr sein dürfte - klar - würden wir auch gerne und haben auch diverse Entwicklungsideen, aber da kommen wir dann irgendwann an den Punkt der kostenlosen Tauschbörse, den wir immer noch zu knacken versuchen.
Geld verdienen - sprich einen Großteil der Tageszeit im bezahlten Projekt arbeiten- muss mindestens einer von uns, der andere ist derzeit halt Kinderbetreuer, Koch, Haushälter usw.

Hilfe aus der Community annehmen ist schnell gesagt, aber wenn es im Hintergrund nicht die Zugriffsmöglichkeiten gibt dann geht es halt nicht. Dumme Lage wir haben keine Zeit die Zugriffmöglichkeiten mit eingeschränkten Rechten zu programmieren, darum müssen wir die Zeit zur Betreuung soweit möglich investieren und können nicht programmieren.

Um es aber deutlich festzuhalten:
Im Gegensatz zu anderen (verschwundenen) Börsen läuft Tauschgnom stabil, bietet viele Funktionen und die arbeiten üblicherweise auch wie sie sollen. Auch Störer wie Chinesen im Forum und auch Kreditangebote sind seit längerem abwesend. Mehr Werbung für Tauschgnom zu machen wäre natürlich klasse - ist aber auch der Punkt für den wir null Begabung haben.

Das wir früher viel mehr im Forum geschrieben haben hat uns auch gefallen, aber wenn wir zwischen ein wenig weiter programmieren und im Forum schreiben wählen müssen dann programmieren wir, weil wir den Eindruck haben, dass davon die Mitglieder mehr haben.

Vielleicht liegt das Problem momentan eher darin, dass das Kümmern das stattfindet für alle die es nicht direkt betrifft (sprich Support-Mail-Schreiber) weitgehend unsichtbar ist.

Viele Grüße
Bettina

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hinweis: PNs mit Smileys kommen nicht an

Beitrag von katha72 » 18. Mai 2021, 21:13

Danke für diese Infos....

diese Seite ist eine Spaßseite... so sehe ich es...

klar wünsche ich mir manchmal Verbesserungen, aber wie Bettina schon schrieb, es gibt Mitglieder die kommen gar nicht ins Forum oder überhaupt nicht auf die Seite, die gehen vor und müssen zuerst "bedient" werden....

alles andere sind Kleinigkeiten, die wären wunderbar....

so als Weihnachtsgeschenk , aber vielleicht müsste die Community daraüber gemeinsam entscheiden, dem einen ist a. wichtigger als B.... wären dem anderen wohl B wichtiger ist als A... weil er anders mit Tauschgnom arbeitet

ich arbeite zum Beispiel viel mit den TAuschpaketen

und das ist definitiv eine Verbesserung , die ich liebe und sehr schön finde....


und deshalb hier einmal ein GROSSES DICKES FETTES

DANKE
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hinweis: PNs mit Smileys kommen nicht an

Beitrag von Kitty111 » 19. Mai 2021, 13:23

Dem schließe ich mich an! Ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure tolle Seite , tummele mich gern im Forum (in dem man sich anders als auf Seiten der Social Media) keine Hass-Beiträge befürchten muss und habe schon eine Menge netter Menschen kennengelernt. Inzwischen ist mir das Tauschen nicht mehr ganz so wichtig, obwohl ich das auch immer noch gerne tue. Aber die bereichernde Kontakte (und seien sie auch anonym und schriftlich) geben mir sehr viel.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast