Wanderbuch kann nicht mehr weitergegeben werden

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 201
Registriert: 24. Mär 2013, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Wanderbuch kann nicht mehr weitergegeben werden

Beitrag von Rapunzel » 29. Mär 2016, 17:42

Liebes Tauschgnom-Team,
Es geht hier um ein Wanderbuch des WLK-Lesekreises (http://www.tauschgnom.de/wanderprodukt/ ... seele/1387)
Meine Vor-Leserin hatte das Buch ursprünglich Mitte Dezember letzten Jahres an mich abgeschickt, es ist jedoch offenbar auf dem Postweg verschwunden. Meine Vor-Leserin hat daraufhin (nach erfolglosem Nachforschungsauftrag etc.)das Buch noch einmal besorgt und Anfang März ein zweites Mal an mich abgeschickt. Diesmal ist es auch gleich nach 2 Tagen bei mir angekommen. Leider konnte ich das Buch beim Wanderprodukt nicht mehr als angekommen markieren (kann zwar den Button anklicken, das Fenster geht auf aber der Button Senden funktioniert nicht mehr ). Demzufolge kann ich das Buch, das ich mittlerweile ausgelesen habe auch nicht mehr an den Nächsten weitergeben.
Das Problem hierbei ist vermutlich, dass ich das Buch im Februar diesen Jahres in meinem Eingang nach Ablauf der vom Tauschgnom vorgegebenen Frist als nicht angekommen gekennzeichnet hatte.

Könnt ihr da weiterhelfen? Vielleicht gibt es von eurer Seite ja irgendwie die Möglichkeit, das Ganze zurückzusetzen, damit der Wanderprodukt-Link wieder funktioniert?
LG Rapunzel

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbuch kann nicht mehr weitergegeben werden

Beitrag von SchoLu » 30. Mär 2017, 14:06

Liebes TG-Team, das gleiche Problem haben wir bei einem Wanderprodukt gerade eben auch.
Das Buch wurde als "nicht angekommen" markiert, weil es eewig unterwegs war - jetzt ist es doch endlich angekommen. Die TP hatte aber schon auf "nicht angekommen" geklickt, dh sie kann es ja nun nicht mehr als "angekommen" markieren ... Wie kann sie das Buch dann dem nächsten weitergeben?
Die Funktion fehlt da leider :?

Und auch ich als WB-Ersteller kann da nix ändern :(
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

vampie
Beiträge: 135
Registriert: 13. Apr 2012, 16:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbuch kann nicht mehr weitergegeben werden

Beitrag von vampie » 3. Apr 2017, 09:54

Liebes TG-Team,

ein ähnliches Problem auch in unserem Deutschlandkrimi-Lesekreis beim Buch Aschenkind. Das Buch war länger unterwegs, der Tauschvorgang wurde automatisch bewertet und das Buch hängt im Ablauf beim vorherigen TP fest mit dem Status: aktueller Besitzer in spe. Ich sehe auch als WaBu-Eigner keine Möglichkeit, den Prozess wieder zum Laufen zu bringen. Könnt Ihr da weiterhelfen?

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbuch kann nicht mehr weitergegeben werden

Beitrag von SchoLu » 24. Apr 2017, 15:51

push
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast