Ich kann heute nichts tauschen und nichts einstellen

Fehlermeldungen und andere Störungen
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jan 2011, 22:50
zum Regal zu den Gesuchen

Ich kann heute nichts tauschen und nichts einstellen

Beitrag von Susanne » 23. Sep 2019, 19:29

Ich wollte heute mein Tauschregal erneuern und komme nur bis zur ersten Kategorieauswahl :shock:

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich kann heute nichts tauschen und nichts einstellen

Beitrag von Saga de Monte » 25. Sep 2019, 06:54

Guten Morgen,
geht es inzwischen wieder? Oder vielleicht ist es einfach eine Kategorie, wo nichts weiter kommt? Zum Beispiel ist es so bei Verschiedenes > Sonstiges, da erscheint dann auch nicht mehr Auswahl.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich kann heute nichts tauschen und nichts einstellen

Beitrag von BlaineMono » 26. Sep 2019, 13:20

Cache leeren, Cookies löschen, das hilft
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich kann heute nichts tauschen und nichts einstellen

Beitrag von Saga de Monte » 26. Sep 2019, 13:26

BlaineMono hat geschrieben:
26. Sep 2019, 13:20
Cache leeren, Cookies löschen, das hilft
Das lese ich auch immer wieder und weiß bis heute nicht, was das bedeuten soll. :lol:
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich kann heute nichts tauschen und nichts einstellen

Beitrag von BlaineMono » 26. Sep 2019, 16:30

Im Browser, in den Einstellungen, da kann man das machen. Wenn man zu viele dieser Cookies hat, quasi eine Art Direktlink zu einer alten, irgendwann mal besuchten Seite, und einen vollen Browser Cache, quasi die Erinnerung deines Browsers, da merkt er sich, wo Du schon warst, oder speichert die Form Fill Informationen, wenn er automatisch deine Adresse irgendwo reinschreibt, und so...

also dann zeigt er dir eine alte Seite an, nicht die aktuelle. In einer veralteten Tauschgnom Kopie z.B. kann man nichts einstellen, ganz simpel ausgedrückt. Löscht man also die ollen Kekse und leert das Hirn des Browsers, kann er wieder neue frische Informationen aufnehmen, und schwuppdiwupp, läuft der Laden.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich kann heute nichts tauschen und nichts einstellen

Beitrag von Saga de Monte » 5. Okt 2019, 12:09

Das habe ich eben mal gesucht, gefunden und gemacht... Ich glaube, das erste Mal - hat auch ne Weile gedauert... :lol:
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

ranguna
Beiträge: 1670
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich kann heute nichts tauschen und nichts einstellen

Beitrag von ranguna » 6. Okt 2019, 11:17

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr.
habe cookies gelöscht und cache geleert - funktioniert trotzdem nicht.

Susanne:
mit welchem Betriebssystem arbeitest du ?
Mit jeder Suchanfrage ueber http://www.benefind.de kann mein kleiner Chor 'sunshine singers' unterstützt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit der Technik von Yahoo! gibt es Suchergebnisse auf hohem Niveau. Auf benefind.de umsteigen + mithelfen

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich kann heute nichts tauschen und nichts einstellen

Beitrag von BlaineMono » 6. Okt 2019, 18:46

Wenn ihr mit sehr alten Betriebssystemen arbeitet, kann es auch sein, das irgendwann der Browser nicht mehr aktualisiert werden kann, und dann bestimmte "moderne" Funktionen ausfallen.

Es ist ein ziemliches Sicherheitsrisiko, nicht auf Windows 10 umzusteigen, ihr habt keinen richtigen Virenschutz mehr. Ab 2020 gibt es für die anderen Versionen keinen Support mehr, auch keinen aktuellen Virenschutz.

Wenn man das partout nicht benutzen will, müsste man auf ein ganz anderes System umsteigen, ansonsten hilft nur ein Upgrade.
Lange Tage und angenehme Nächte.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich kann heute nichts tauschen und nichts einstellen

Beitrag von minxi » 30. Nov 2019, 22:06

Ich habe gerade zwei Anforderungen, wollte diese bestätigen und gehe auf die Tauschgnomseite. Aber weiter komme ich nicht, denn es sagt mir immer "Bad Gateway" - und das war's. Habt ihr heute auch diese Erfahrung gemacht??

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2136
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich kann heute nichts tauschen und nichts einstellen

Beitrag von Grünspecht » 30. Nov 2019, 22:08

Bei mir auch!
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast