Tauschgruppe Mitglieder fliegen ohne Grund raus

Fehlermeldungen und andere Störungen
Benutzeravatar
Tanja1982
Beiträge: 1457
Registriert: 4. Okt 2012, 17:31
Wohnort: In der schönen Pfalz
zum Regal zu den Gesuchen

Tauschgruppe Mitglieder fliegen ohne Grund raus

Beitrag von Tanja1982 » 25. Nov 2019, 11:11

Hallo im Moment ist echt der wurm drin bei den Tauschgruppen, es fliegen immer wieder mal ohne Grund mitglieder in diversen Tauschgruppen aus den Gruppen , ich habe jetzt mal den Obergnom angeschrieben - hoffe das da ne Antwort kommt oder sich drum gekümmert wird !!!!!!

Bitte denkt dran, wenn ihr betroffen seit das ihr die Sachen bei euch im Account wieder Aktiviert unter INAKTIV da diese nachdem ihr aus der Gruppe geflogen seit Inaktiv gesetzt werden...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
tizzi
Beiträge: 759
Registriert: 28. Nov 2013, 12:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe Mitglieder fliegen ohne Grund raus

Beitrag von tizzi » 25. Nov 2019, 12:36

Ich bin jetzt schon zum zweiten mal rausgeflogen. Das ist kein Zustand. Keine Ahnung warum. Habe nichts gemacht.Plötzlich bin ich gelöscht

Benutzeravatar
Tanja1982
Beiträge: 1457
Registriert: 4. Okt 2012, 17:31
Wohnort: In der schönen Pfalz
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe Mitglieder fliegen ohne Grund raus

Beitrag von Tanja1982 » 25. Nov 2019, 12:39

Ja so ist es bei meiner Gruppe im Moment es fliegen ewig Leute raus :(
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe Mitglieder fliegen ohne Grund raus

Beitrag von eduardine22 » 25. Nov 2019, 12:47

Bei meiner Tauschgruppe,die gerade zu Ende gegangen ist, lief alles wie immer

Gudrun
Beiträge: 39
Registriert: 8. Apr 2019, 07:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe Mitglieder fliegen ohne Grund raus

Beitrag von Gudrun » 25. Nov 2019, 16:06

Hallo, ich bin heute aus zwei Gruppen geflogen - das ist wirklich anstrengend...
😟.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18323
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe Mitglieder fliegen ohne Grund raus

Beitrag von schal1 » 26. Nov 2019, 00:14

Falls jemand aus der Gruppe " anke wird verrückt" rausgeflogen ist. Bitte bei mir melden. Ich wars nicht.
Gudrun hab ich gerade wieder hinzugefügt
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe Mitglieder fliegen ohne Grund raus

Beitrag von Saga de Monte » 26. Nov 2019, 07:06

Das ging ja gestern nur so in den Tauschgruppen, wie nervig - wäre eben doch ganz schön, wenn sich hier jemand von den Betreibern um die Seite kümern würde. Bild
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4786
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe Mitglieder fliegen ohne Grund raus

Beitrag von Gerbera24 » 26. Nov 2019, 08:10

Schubs! Ich bin zwar gerade nicht betroffen, aber das ist super anstrengend für die Betroffenen.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe Mitglieder fliegen ohne Grund raus

Beitrag von tauschgnom » 26. Nov 2019, 21:33

Guten Abend

also soweit wir sehen können betrifft es nur wenige Mitglieder, davon aber einige mehrfach. Wir haben die Logdateien seit 8.11. durchgesehen und dort Gudrun, Claire, edelweiss, tizzi, rigoletto5, kerry, lesemama und tanja1982 gefunden.
Ob unter diesen Austritten auch gewollte Austritte sind, können wir natürlich nicht sagen.

Alle wurden entfernt, weil die normale Funktion zum Austreten verwendet wurde und die Rückfrage vom System mit Ja bestätigt wurde. Aus Sicht des Systems liegt also kein Hinweis auf Fehler vor.
Da offenbar nicht jeder aktiv ausgetreten ist, muss es natürlich eine Erklärung geben.

Aktuell vermuten wir (mangels anderer Anhaltspunkte) das Problem auf Seiten des Browsers. Da das System nur einen aus seiner Sicht korrekten Vorgang notiert hat und mindestens Gudrun und Tizzy nicht aktiv ausgetreten sind.
Wenn es weder das Mitglied noch das System war bleibt theoretisch nur das Werkzeug dazwischen.

Deshalb die Bitte an die Betroffenen um weitere Informationen:
1) Unsere Vermutung ist, dass ihr auf der Tauschgruppenseite wart, dann etwas gemacht habt und plötzlich nicht mehr zur Tauschgruppe gehört habt. Ist das richtig?
Falls ja, was habt ihr gemacht?

2) Welchen Browser nutzt ihr?

3) Habt ihr Addblocker oder irgendwelche anderen Tools installiert?

Wir hoffen, wir können der Ursache so auf die Spur kommen und so in Zukunft verhindern, dass so etwas passiert.

HG, TG

Benutzeravatar
tizzi
Beiträge: 759
Registriert: 28. Nov 2013, 12:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe Mitglieder fliegen ohne Grund raus

Beitrag von tizzi » 27. Nov 2019, 14:13

Ich nutze mit meinem
Android Handy Google Chrome
am Laptop Firefox als Browser
Ich war auf der Tauschgnomseite und habe weder etwas angefordert noch eingestellt, ich habe mir die neuen Einstellungen der Mitglieder angeschaut. Plötzlich war ich gelöscht. Ich habe es nur daran gemerkt,dass ich plötzlich viele e Mails bekam.
Bei schals Paket bin ich auch rausgeflogen.
Das Paket ist noch nicht gestartet. Ich war also auch nicht auf der Seite.
Rausgeflogen bin ich glaube ich mit dem Firefox Browser. Aber sicher bin ich mir nicht.
Man merkt es ja erst später.

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast