"Über mich"-Text - Fehlermeldung trotz verbleibender Zeichen

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

"Über mich"-Text - Fehlermeldung trotz verbleibender Zeichen

Beitrag von Mailin » 5. Sep 2020, 20:20

Ich wollte gerade den "Über mich"-Text in meinem Profil ändern. Hab alles formuliert, wie ich wollte und bekam angezeigt "Verbleibende Zeichen: 3". Super, kann ich dann ja speichern.

Nö, ich bekam eine Fehlermeldung. Und zwar: "Über mich darf maximal 1000 Zeichen lang sein." Aber gleichzeitig steht immer noch da, dass 3 Zeichen verbleiben. Das passt nicht zusammen.
Screenshot: Bild

Aus Neugier hab ich den Text mal in Word kopiert, dort sagt das Programm es wären sogar nur 991 Zeichen, natürlich inklusive der Leerzeichen.

Ist jetzt kein großes Ding. Ich hab das ganze umformuliert und jetzt passt es (mit noch 30 verbleibenden Zeichen), aber ich wollte doch darauf aufmerksam machen, weil es kann ja nicht stimmen, dass es mir gleichzeitig freie Zeichen anzeigt aber wegen der Zeichenbegrenzung nicht speichert.

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast