es werden immer die gleichen Artikel angezeigt

Fehlermeldungen und andere Störungen
matrikel
Beiträge: 821
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

es werden immer die gleichen Artikel angezeigt

Beitrag von matrikel » 1. Aug 2021, 10:46

Lieber Obergnom :)
wenn ich einen artikel anschaue oder auch anfordern will wird einem im unterem Bildschirm immer die gleichen artikel angezeigt die vorgeschlagen werden, rechts im bild wird immer ein andere angezeigt,die rotieren das finde ich auch in ordnung, aber die unteren im bild sind immer die gleichen, selbst wenn man diese anfordern wollte würde es wahrscheinlich nicht gehen weil die schon uralt sind und die gnome wahrscheinlich gar nicht mehr aktiv sind, könnte man hier nicht auch rotierende artikel anzeigen das man sich nicht immer diesen blauen badeanzug angucken muss :lol: :lol:
Zuletzt geändert von matrikel am 1. Aug 2021, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

dvdSammlerin
Beiträge: 5331
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es werden immer die gleichen Artikel angezeigt

Beitrag von dvdSammlerin » 1. Aug 2021, 17:29

Den schicken lila Rock kann ich auch nicht mehr sehen lol :lol: :lol: :lol:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es werden immer die gleichen Artikel angezeigt

Beitrag von eduardine22 » 1. Aug 2021, 17:30

Das nervt mich auch total! Wenn ich z.B. bei Verschiedenes einen Artikel ansehe, kommt immer der blauweiße Badeanzug und ein Strechrock. Das ist doch Bekleidung! Beides wurde 2011 eingestellt

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es werden immer die gleichen Artikel angezeigt

Beitrag von eduardine22 » 1. Aug 2021, 17:32

Bild

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es werden immer die gleichen Artikel angezeigt

Beitrag von eduardine22 » 1. Aug 2021, 17:33

Das erscheint z. B. Wenn ich was bei Verschiedenes anklicke

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es werden immer die gleichen Artikel angezeigt

Beitrag von BlaineMono » 1. Aug 2021, 20:05

liegt wahrscheinlich daran, dass mal irgendwann eine Position in der Artikelliste festgelegt wurde und der TG nicht davon ausgegangen ist oder ausgehen konnte, dass diese Artikel niemals angefordert werden und deshalb für immer angezeigt werden. :-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es werden immer die gleichen Artikel angezeigt

Beitrag von eduardine22 » 1. Aug 2021, 20:11

Dann dürfte aber bei Verschiedenes keine Kleidung zu sehen sein, oder?

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es werden immer die gleichen Artikel angezeigt

Beitrag von BlaineMono » 2. Aug 2021, 09:04

Ist bei mir nicht so, wenn ich topflappen anklicke, sehe ich unten eine Schürze und Geschirrhandtücher... passt soweit. Bist Du angemeldet oder unangemeldet auf der Seite?

wenn ich Pumps anklicke, sehe ich andere Pumps...

Bademantel herren - andere Badesachen.

Also bei mir funktioniert das einwandfrei.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es werden immer die gleichen Artikel angezeigt

Beitrag von tauschgnom » 2. Aug 2021, 09:10

Die im unteren Bereich angezeigten Artikel sind keine zufällig ausgewählten Artikel, so wie das Produkt das rechts angezeigt wird.
Stattdessen wählt das System über verschiedene Suchkriterien drei Artikel aus, die gut zum angezeigten Produkt passen sollten. Warum in diesem Fall in diesem Fall extrem sinnfreies zurück kommt werden wir mal prüfen. Da eure drei Lieblingsartikel unter "Kleidung-Damen-Sonstiges" stehen vermute ich, das System Treffer auch basierend auf dem Namen der Kategorie "Sonstiges" und dann geht es schief.

Bei Medien ist die Auswahl für das System einfacher, da kann z.B. der Autor mit in die Auswahl einbezogen werden. Unter Sonstiges gibt es - mit einfachen Auswahlansätzen - leider außer der Kategorie kaum noch Anhaltspunkte was "ähnlich" ist. Aber so unähnlich sollten die Treffer dann doch nicht ausfallen. :lol:

Herzliche Grüße
das Tauschgnom.de Team

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es werden immer die gleichen Artikel angezeigt

Beitrag von BlaineMono » 2. Aug 2021, 09:18

also ich sehe den tollen Rock, wenn ich mich abmelde und dann auf irgendeine Kategorie gehe. Wenn ich mich wieder anmelde, sehe ich ihn nicht.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast