Tauschgnom - nicht sichere Seite?

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Tauschgnom - nicht sichere Seite?

Beitrag von Harriet » 30. Sep 2021, 18:49

Ich habe gerade Probleme damit, den Tauschgnom aufzurufen, und das sowohl mit Chrome als auch mit Opera und Safari.
Jedesmal wird mir "Dies ist keine sichere Verbindung etc." angezeigt.
Dann kann ich zwar trotzdem zur Gnom-Seite vordringen, aber es wird nicht alles ordnungsgemäß angezeigt, zum Beispiel keine Fotos.
Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom - nicht sichere Seite?

Beitrag von tauschgnom » 30. Sep 2021, 19:28

Was für einen computer/smartphone nutzt du?

HG, TG

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom - nicht sichere Seite?

Beitrag von Harriet » 30. Sep 2021, 21:59

Mac OS X
Gleiches Problem beim iPad, kein Problem beim iPhone (älteres, 5s). Bisher ...

Das Problem ist erst heute Nachmittag aufgetaucht.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom - nicht sichere Seite?

Beitrag von Harriet » 1. Okt 2021, 10:47

So, jetzt krieg ich keine Warnmeldung mehr, aber Bilder kann ich noch nicht wieder sehen.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom - nicht sichere Seite?

Beitrag von Harriet » 3. Okt 2021, 06:50

Um das hier abzuschließen (auch wenn's keiner wissen will, aber der Faden muss ja verknotet werden):
Liegt wohl am Virenscanner. Komme jetzt wieder mit Chrome und Opera problemlos auf die TG-Seite, muss aber neuerdings bestätigen, dass ich die Verbindung mit einer "nicht sicheren Seite" tatsächlich herstellen möchte. (Bei ein paar anderen auch.) Safari spinnt immer noch, aber das kann mir jetzt egal sein.
Alles endet gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. :)

Allen großen und kleinen Gnomen einen schönen Sonn- und Feiertag. :D

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom - nicht sichere Seite?

Beitrag von tauschgnom » 4. Okt 2021, 14:00

Harriet hat geschrieben:
3. Okt 2021, 06:50
(auch wenn's keiner wissen will, aber der Faden muss ja verknotet werden)
Klar, wollen wir das wissen.

Wir hatten ja immerhin innerhalb einer halben Stunde nach deinem Hinweis schon einmal weiter nachgefragt. Und dann am nächsten Tag nach einer Lösung gesucht, was für uns nicht so einfach ist, da wir weder einen Apple Mac noch ein iPhone besitzen. Und dann war auch schon Wochenende, wo auch wir uns mal ausspannen wollen.

Aber es sollte mit modernen Computern/Smartphones kein Problem mit unserem Zertifikat geben und insofern auch zu keinen "nicht sicheren Seite" hinweisen kommen. Auch ohne, dies explizit bestätigen zu müssen.

Wenn Du noch weitere Informationen hast, wäre es schön, dies hier zu teilen, um es uns einfacher zu machen, dem Problem auf den Grund gehen zu können.

HG, TG

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom - nicht sichere Seite?

Beitrag von Harriet » 4. Okt 2021, 14:23

Oooh - das war überhaupt nicht als Kritik an euch gemeint! Sollte keine kleine säuerliche Spitze in eure Richtung sein. *wildmitdenhändenwedel* Sorry, wenn das so rüber gekommen ist. Neee, im Gegenteil, ich hab das sehr wohl zu würdigen gewusst, dass ihr euch gleich gemeldet habt.
Was ich meinte, ist: Da niemand ähnliche Probleme hat, muss es ja an meinem Rechner oder irgendwelchen individuellen Einstellungen liegen. Und wenn außer mir niemand betroffen ist, ist es doch auch uninteressant, ob und wie ich mich da durchfriemel. Ich bin ziemlich sicher, dass es am Virenscanner liegt. Da ich jetzt aber (wenn auch mit einem kleinen Umweg) wieder klarkomme, werde ich da bis auf Weiteres auch nichts unternehmen.
Nochmal danke für eure prompte Reaktion - und nichts für ungut!

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast