Regal sichtbar und Anforderung möglich trotz Urlaubs?

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Regal sichtbar und Anforderung möglich trotz Urlaubs?

Beitrag von pinguin » 20. Okt 2016, 14:00

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Buch in einem Regal gelandet, das auf "Urlaub" gestellt wurde ("XY erholt sich vom Tauschrausch und pausiert im Moment").
Ich konnte trotzdem eine 1:1-Anfrage stellen, ist das jetzt richtig so?

Ist das eine neue Funktion oder ein Fehler im System?

Ich hab mal im Urlaub ein Buch von mir gesucht und konnte es erst sehen, als ich mein Regal kurz umgestellt habe. Und ich würde mich ziemlich erschrecken, wenn ich am anderen Ende der Welt säße und plötzlich eine Anfrage hätte ("Juchu, eine Anfrage! :D Ups, wie soll ich das jetzt verschicken? :shock:) :lol:
(Ich hab ihr/ihm natürlich geschrieben, dass ich die Urlaubseinstellung gesehen habe und dass es nicht eilt.)
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regal sichtbar und Anforderung möglich trotz Urlaubs?

Beitrag von moon1883 » 20. Okt 2016, 23:11

Wenn man sich auf Urlaub setzt, erscheint diese Meldung "...erholt sich vom Tauschrausch...usw" und alle Produkte werden deaktiviert. Man kann nun entweder den Urlaub beenden, dann werden alle vorher aktiven Produkte wieder reaktiviert. Oder man kann einzelne Produkte aktivieren, diese können dann ganz normal getauscht werden.

Daher ist das richtig so, kein Fehler und auch nicht (besonders) neu.

Ich habe das mal benutzt, als ich zu viele Token hatte. Urlaub eingestellt und eine Handvoll 'besonderer' Produkte von Hand aktiviert. Somit muß nicht zwingend ein Urlauber ein komplett leeres Regal haben.

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regal sichtbar und Anforderung möglich trotz Urlaubs?

Beitrag von pinguin » 21. Okt 2016, 09:32

Ah, danke moon, das wusste ich nicht. Ich hab bisher nur anders herum die Funktion benutzt, dass ich einzelne Sachen zeitweilig deaktiviert habe.
Was wir hier für nette Funktionen haben :D !
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regal sichtbar und Anforderung möglich trotz Urlaubs?

Beitrag von tauschgnom » 26. Okt 2016, 19:22

@moon1883:
danke für die Erläuterung.

Ansonsten sind auch alle Produkte, die man während des Urlaubs einstellt, sichtbar.

HG, TG

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1898
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
Wohnort: Unterm Kappelberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regal sichtbar und Anforderung möglich trotz Urlaubs?

Beitrag von calgaeum » 8. Apr 2017, 15:53

Ich bin letzte Woche auf ein "verwandtes" Problem gestoßen: Ich hatte Urlaub eingetragen und alle Produkte deaktiviert. Habe dann uneingeloggt die mich interessierende Kategorie durchgesehen und meine Angebote trotz Urlaub entdeckt. Ich konnte sie anklicken, dann erschien "Dieses Produkt ist leider nicht mehr erhältlich." - Vorhin habe ich Bücher einer bestimmten Autorin gesucht, da war dasselbe Spielchen, Angebot angeklickt, "nicht mehr erhältlich", TP angeklickt - im Urlaub.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regal sichtbar und Anforderung möglich trotz Urlaubs?

Beitrag von tauschgnom » 8. Apr 2017, 16:16

hast Du Deine Produkte manuell in Urlaub geschickt oder hattest Du einen Urlaubszeitpunkt eingetragen?

HG, TG

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1898
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
Wohnort: Unterm Kappelberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regal sichtbar und Anforderung möglich trotz Urlaubs?

Beitrag von calgaeum » 8. Apr 2017, 16:45

Ich hatte etwa eine Woche vorher das Startdatum eingetragen.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regal sichtbar und Anforderung möglich trotz Urlaubs?

Beitrag von tauschgnom » 9. Apr 2017, 10:14

danke für den Hinweis. Das sollte nun nicht mehr vorkommen -- für neu in Urlaub gehende Mitglieder.

HG, TG

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1898
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
Wohnort: Unterm Kappelberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Regal sichtbar und Anforderung möglich trotz Urlaubs?

Beitrag von calgaeum » 9. Apr 2017, 10:56

Danke! Bin immer wieder begeistert von eurem Service! :)

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast