Wie kann ich Größe für Avatar einstellen?

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
Benutzeravatar
fire
Beiträge: 459
Registriert: 18. Jan 2012, 07:09
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Wie kann ich Größe für Avatar einstellen?

Beitrag von fire » 7. Mär 2017, 21:28

Ich habe mal eine Frage: Ist es technisch überhaupt machbar die geforderten Bildgrößen für das Avatar im Forum einzustellen? Wir haben den Adobe Photoshop Elements, aber damit geht das nicht. Die 90 Pixel Breite und 90 Pixel Hhöhe bekomme ich damit eingestellt. Aber wie stellt man die Dateigröße 6.00 KiB ein? Geht das überhaupt?

Ich habe mir ein neues Avatar zeichnen lassen und würde das sehr gern auch im Forum verwenden.

Viele Grüße
Susanne
LG Eure Susanne

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wie kann ich Größe für Avatar einstellen?

Beitrag von sekt-mit-ananas » 7. Mär 2017, 21:38

Hi fire,
90x90 Pixel sollten reichen oder "meckert" das System?
dann nimm weniger Pixel....80x80 oder so...oder noch weniger
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
fire
Beiträge: 459
Registriert: 18. Jan 2012, 07:09
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wie kann ich Größe für Avatar einstellen?

Beitrag von fire » 8. Mär 2017, 21:31

Ja, das System meckert :oops:

Vielen Dank "Sekt mit Ananas". Das werde ich noch mal ausprobieren. Ich meine, aber auch weniger als die 90 x 90 Pixel versucht zu haben. Ich probiere das morgen mal aus, wenn ich wieder mit dem Lappy unterwegs bin ;) .
LG Eure Susanne

Benutzeravatar
fire
Beiträge: 459
Registriert: 18. Jan 2012, 07:09
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wie kann ich Größe für Avatar einstellen?

Beitrag von fire » 27. Mär 2017, 06:35

Leider funktioniert das auch nicht.

Vielleicht hat ja Tauschgnom einen Tipp für mich, wie es gedacht ist?
LG Eure Susanne

Benutzeravatar
blueriven
Beiträge: 1332
Registriert: 28. Jun 2012, 14:57
Wohnort: Schwabenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wie kann ich Größe für Avatar einstellen?

Beitrag von blueriven » 27. Mär 2017, 13:09

Ich meine, dass man mit IrfanView auch die Dateigröße beim Abspeichern einstellen kann..
Kann es nur leider im Moment nicht nachprüfen, der PC wird gerade neu aufgesetzt.
Alles ist relativ

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wie kann ich Größe für Avatar einstellen?

Beitrag von tauschgnom » 27. Mär 2017, 18:22

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Es gibt Programme, die zusätzlich zur Größe (höhe x breite) auch die Qualität einstellen können. Damit wird dann auch die Dateigröße entsprechend kleiner.

Oder es gibt online Websites, die Bilder bei gleichen Dimensionen kleiner machen (z. B.: http://compressjpeg.com/de/).

Ich habe Dir mal eine kleinere Version Deines Avatarbildes erstellt, welches unter 6 KB klein ist.

siehe: Bild

Das kannst Du Abspeichern und dann im Forum hochladen.

HG, TG

Benutzeravatar
fire
Beiträge: 459
Registriert: 18. Jan 2012, 07:09
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wie kann ich Größe für Avatar einstellen?

Beitrag von fire » 31. Mär 2017, 21:46

Vielen Dank an den Tauschgnom für die nette Hilfe :D .

Nun kann ich mein neues Avatar auch im Forum nutzen. Das ist wirklich super!!!
LG Eure Susanne

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast