Postausgang Hauptseite Löschen nicht möglich

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Postausgang Hauptseite Löschen nicht möglich

Beitrag von javaline » 12. Mai 2017, 16:27

Ich benutze ein iPad Air 2 mit iOS 10.3.1

Mein Postausgang auf der Hauptseite ist voll. Mir ist es nicht möglich, Nachrichten daraus zu löschen.

Vorgehen: Auswahl einer Nachricht im Postausgang, Häkchen wird gesetzt, Button "Löschen" wird ausgewählt und markiert angezeigt, aber die Nachricht wird nicht gelöscht.

Ein weiteres Problem im Postausgang: die Auswahl mehrere Nachrichten über "Alle auswählen" erfolgt nicht.
Beim Versuch erhält der Punkt vor "Alle auswählen" ein Häkchen, die Nachrichten dagegen werden nicht ausgewählt.

edit: Habe gerade noch einmal getestet. Es betrifft auch analog den Posteingang.

Wäre nett, wenn jemand vom Tauschgnomteam mal nachschaut, wo das bei mir klemmt. Vielen Dank schon mal. :)

Benutzeravatar
Thelya
Beiträge: 921
Registriert: 27. Okt 2016, 16:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postausgang Hauptseite Löschen nicht möglich

Beitrag von Thelya » 13. Mai 2017, 14:48

Ich benutze ein medion-android tablet, bei mir funktionieren obige Probleme einwandfrei.

Allerdings komnt bei mir nach Auswahl des löschen Buttons ein " popup" mit sind sie sicher? Ja/nein auswahl die ich erst bestätigen muss bevor gelöscht wird.

Vielleicht könnte das bei dir eine Fehlerquelle sein?

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postausgang Hauptseite Löschen nicht möglich

Beitrag von javaline » 13. Mai 2017, 15:39

Thelya hat geschrieben:Allerdings komnt bei mir nach Auswahl des löschen Buttons ein " popup" mit sind sie sicher? Ja/nein auswahl die ich erst bestätigen muss bevor gelöscht wird.

Vielleicht könnte das bei dir eine Fehlerquelle sein?
Vielleicht. Ich habe diese Popup-Abfrage nicht. Ich sehe mal nach, ob ich da evtl. irgendeine Einstellung finde, die diese Abfrage blockiert. Danke erst mal. :)

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postausgang Hauptseite Löschen nicht möglich

Beitrag von javaline » 13. Mai 2017, 17:35

Der Hinweis von Thelya brachte mich dazu noch einmal in den Einstellungen zu suchen. Unter Safari habe ich dann alle Verlaufsdaten und Websitedaten gelöscht, was das Problem löste.
Hätte ich zwar eher dran denken können. :oops:

Aber nun läuft es und danke fürs Mitdenken, Thelya.

Benutzeravatar
Thelya
Beiträge: 921
Registriert: 27. Okt 2016, 16:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postausgang Hauptseite Löschen nicht möglich

Beitrag von Thelya » 13. Mai 2017, 20:06

Mitdenken ... Kaum eher geraten ;-)

Mir ist nur das popup mal aufgefallen und da du es nicht erwähnt hast dachte ich hmmm....

:-D

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast