Bilder können nicht hochgeladen werden

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
Moppelsche
Beiträge: 4
Registriert: 28. Feb 2013, 09:28
zum Regal zu den Gesuchen

Bilder können nicht hochgeladen werden

Beitrag von Moppelsche » 6. Jun 2017, 20:39

Hallo zusammen,
habe gerade einige Bücher eingestellt und bei keinem der eingestellten Bücher konnte ich Bilder mit hochladen. Die Bilder haben einen Dateigröße von 86 bis 152kb sind also keine Riesendateien.

Kann wer sagen, woran das liegt? :shock: :roll:

Ich sag schon mal DANKE :-)
Schönen Abend noch
Moppelsche

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder können nicht hochgeladen werden

Beitrag von tauschgnom » 6. Jun 2017, 21:30

solange Du nicht etwas mehr Informationen mit lieferst, kann wohl keiner sagen, woran das liegt.

Hilfreich wäre z. B. zu wissen, warum Du keine Bilder hochladen konntest? Gab es z. B. eine Fehlermeldung und wenn ja, was für eine? Sind es jpg Dateien, die hochladen wolltest? Usw?

Die Informationen sind leider etwas zu spärlich, als das wir da helfen können.

HG, TG

Moppelsche
Beiträge: 4
Registriert: 28. Feb 2013, 09:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder können nicht hochgeladen werden

Beitrag von Moppelsche » 7. Jun 2017, 11:24

Es waren ganz gewöhnliche *jpg Dateien. Eine Fehlermeldung kommt nicht. Bild ausgewählt, Dateiname wurde auch angezeigt, dann auf Speichern geklickt. Buch wurde eingestellt, Bild nicht.

Moppelsche
Beiträge: 4
Registriert: 28. Feb 2013, 09:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder können nicht hochgeladen werden

Beitrag von Moppelsche » 7. Jun 2017, 13:06

OK Fehler gefunden... Mit Google Chrome geht es nicht mit Bilder hochladen. Mit dem Firefox ja... die Tücken der Technik...

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder können nicht hochgeladen werden

Beitrag von tauschgnom » 8. Jun 2017, 17:28

auch mit Chrome sollte es funktionieren -- gerade ausgetestet.
Moppelsche hat geschrieben:Bild ausgewählt, Dateiname wurde auch angezeigt
allerdings sollte das Bild auch schon direkt nach der Auswahl hochgeladen werden, so dass man gar nicht erst groß sieht, was für Dateinamen dort stehen. Die Bilder werden bereits vor dem Speichern zu unserem Server hochgeladen -- nicht erst mit dem Speichern.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast