Startseite ist "verrutscht"

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15264
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Startseite ist "verrutscht"

Beitrag von sonnenblume252 » 14. Aug 2017, 08:55

Guten Morgen,

ich habe seit gestern ein riesiges Problem mit meiner Startseite. Ich weiss gar nicht, wie ich das richtig beschreiben soll. Alles ist auf die linke Seite gerutscht und steht jetzt untereinander, so dass ich ewig scollen muss, um irgendwohin zu gelangen. Komplette 2/3 der Seite sind leer, und was ganz am linken Rand steht, kann ich gar nicht mehr lesen. Ich habe gestern auf FB gelesen, dass dieses Problem schon jemand hat. Vielleicht könnte man das irgendwie wieder ändern? Danke schon mal :)
Engelsgrube

Töchter(krimifee)Holunderschwestern+Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Vera(covent)Sprache(LeLa)Fräulein(sunflower)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
Magrathea
Beiträge: 1164
Registriert: 8. Feb 2013, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Startseite ist "verrutscht"

Beitrag von Magrathea » 14. Aug 2017, 11:25

Habe das gleiche Problem. Betrifft aber nur die Seite wenn ich vom Desktop PC zugreife. Mobil ist alles top.
The most powerful weapon on earth is the human soul on fire.
(Ferdinand Foch)


Lebe so, dass deine Kinder bei den Worten Anstand und Rechtschaffenheit gleich an dich denken.
(H. Jackson Brown Jr.)

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15264
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Startseite ist "verrutscht"

Beitrag von sonnenblume252 » 14. Aug 2017, 16:48

Bei mir ist jetzt wieder alles ok, keine Ahnung, woran das nun lag :roll:
Engelsgrube

Töchter(krimifee)Holunderschwestern+Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Vera(covent)Sprache(LeLa)Fräulein(sunflower)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15264
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Startseite ist "verrutscht"

Beitrag von sonnenblume252 » 14. Aug 2017, 16:54

Das gibt's doch nicht: Als ich den PC eben hoch gefahren habe, war es ok. Gehe ich von der Forumsseite über Home, ist wieder alles wie vorher (alles untereinander auf der linken Seite) :shock:

Ich kann fast keine Bücher mehr einstellen, weil alles so weit am linken Rand ist, dass nur noch die Hälfte von manchen Kästchen auf dem Bildschirm erscheint.
Engelsgrube

Töchter(krimifee)Holunderschwestern+Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Vera(covent)Sprache(LeLa)Fräulein(sunflower)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Startseite ist "verrutscht"

Beitrag von Silver » 15. Aug 2017, 06:34

Hast du das Browserfenster verkleinert? Wenn man das Browserfenster auf fast ein Drittel verkleinert, springt die Ansicht auf die Mobilansicht (wie für Handys) über. Dies ist aber nicht nur bei TG so sondern auch auf anderen Seiten, die für die mobile Ansicht optimiert sind.

Falls du nicht verkleinert hast, dann mal den Cache leeren, einen anderen Browser ausprobieren. Hier an der TG-Ansicht selbst, hat sich nichts geändert.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15264
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Startseite ist "verrutscht"

Beitrag von sonnenblume252 » 15. Aug 2017, 08:34

Ich habe, soweit es mir bewusst ist, nichts verkleinert.

Es ist weiterhin so, dass die Ansicht normal ist, wenn ich den Rechner hochfahre (ist bei mir die Startseite). Wenn ich dann auf "mein Konto" klicke, springt es sofort um in die andere Ansicht, genauso, wenn ich vom Forum auf "Home" klicke.

Ich weiß leider nicht, wie man den Cache leert, und den Browser benutze ich seit Jahren und hatte, bzw. habe auf anderen Seiten nie Probleme damit.
Engelsgrube

Töchter(krimifee)Holunderschwestern+Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Vera(covent)Sprache(LeLa)Fräulein(sunflower)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Startseite ist "verrutscht"

Beitrag von Silver » 15. Aug 2017, 08:38

bei den meisten Browsern reicht es gleichzeitig STRG + F5 zu drücken um den Cache zu leeren.

Auch wenn man einen Browser seit Jahren verwendet, kann es sein, dass dieser mal nicht mehr richtig funktioniert oder eine Aktualisierung benötigt. Die Ansicht hier auf TG hat sich nicht verändert also kann es nur an deinem PC liegen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15264
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Startseite ist "verrutscht"

Beitrag von sonnenblume252 » 15. Aug 2017, 08:43

Ok, den Cache habe ich jetzt geleert, da ändert sich nichts. Dann muss ich das mit dem Browser mal probieren.

Danke für die Rückmeldung :)
Engelsgrube

Töchter(krimifee)Holunderschwestern+Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Vera(covent)Sprache(LeLa)Fräulein(sunflower)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Startseite ist "verrutscht"

Beitrag von Angie das Panschi » 15. Aug 2017, 13:03

Bei mir ist das auch so. Trotz Cache Leerung.
Team Scorpion https://chng.it/7Wb2TRSZXq

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast