Problem beim Einfügen des Threads in der Pakettauschgruppe

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Problem beim Einfügen des Threads in der Pakettauschgruppe

Beitrag von schal1 » 23. Okt 2017, 23:12

Hallo, ich habe folgendes Problem
in der bald startenden Gruppe "Anke wird verrückt" hätte ich gern den Link zum Forum-Thread eingefügt
aber irgendwas mache ich falsch.
Ich geh in den Thread ,Seite 1 kopiere oben in der Adressleiste den Link und
möchte sie in die Zeile in der Gruppe einfügen ,dann erscheint folgendes:

Es darf nur auf Theman aus dem Tauschgnom Forum (http://forum.tauschgnom.de) verwiesen werden.

Ich will ja aber auch gar nicht alle Themen bei den Gruppen einfügen und dort bin ich dann auch nicht.
Das ging doch immer so,oder irre ich mich so sehr,grübel*
Kann mir jemand helfen?
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3944
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Problem beim Einfügen des Threads in der Pakettauschgruppe

Beitrag von regenprinz » 25. Okt 2017, 11:43

Huhu schal,

ich erinnere mich, dass ich das Problem mit der Linkeinfügung kürzlich auch hatte, als ich ein Wanderprodukt für meinen Lesekreis erstellt habe. Der kopierte Link aus dem Forum funktionierte nicht bzw. wurde nicht akzeptiert.

Ich hab dann einfach den Anfang des kopierten Links so abgeändert, dass er wie die genannte Vorgabe oben anfing (den Rest mit der Zahlenkombi habe ich unverändert stehen lassen) und es damit ausprobiert. Bei mir hat es dann so geklappt.

Ich vermute, das ist bei der Umstellung des Forums neulich einfach übersehen worden und der Obergnom korrigiert das noch irgendwann.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Problem beim Einfügen des Threads in der Pakettauschgruppe

Beitrag von schal1 » 25. Okt 2017, 22:38

Ich guck nochmal, obwohl ich meine es auch schon versucht zu haben was wegzustreichen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Problem beim Einfügen des Threads in der Pakettauschgruppe

Beitrag von schal1 » 25. Okt 2017, 22:43

Ne, egal was ich weglasse hinten mittig oder vorn. Es kommt immer diese Meldung, vor allem "Theman" irritiert mich ,hab ich da Sprachlich was verpaßt? Kopf kratz*
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Problem beim Einfügen des Threads in der Pakettauschgruppe

Beitrag von moon1883 » 27. Okt 2017, 07:40

Das ist der Thread:

Code: Alles auswählen

https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=7631
Probiere mal:

Code: Alles auswählen

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=57&t=7631
an der gewünschten Stelle einzufügen. Es sollte keine Fehlermeldung mehr geben.

Man muß aus dem https ein http machen, sonst meckert zumindest Firefox. Die automatische Umleitung führt dann ohnehin zu dem ersten Link. Technisch ist das sicherlich schon immer derselbe Ort gewesen; die Subdomain ist im Zuge der Umstellung auf https weggefallen, sonst müßte man noch ein Zertifikat mehr verwalten. Man hat einen Webspace
domain.de/
Darin richtet man diverse Unterverzeichnisse ein, z.B.
domain.de/walter/
Aus Gründen der Übersichtlichkeit richtet man eine Subdomain ein
walter.domain.de/
die nichts anderes macht, als auf
domain.de/walter/
zu zeigen.

Ich tippe darauf, daß regenprinz Recht hat: Bei der Umstellung auf https ist der Wegfall der Subdomain in der Fehlermeldung noch nicht angepaßt worden. An was man alles denken muß bei einer so komplexen Website... da kann leicht (so)was übersehen werden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...

Das "Theman" ist ein Fipptehler und hat nichts mit "The man" and "The wife" zu tun, sondern soll "Themen" heißen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Problem beim Einfügen des Threads in der Pakettauschgruppe

Beitrag von schal1 » 27. Okt 2017, 22:38

Ahhh,danke du hast mich gerettet.Klappt jetzt
Ich habe zwar nur die Hälfte von dem verstanden was du geschrieben hast,aber das ist ok.Bin eben
ein PC Dummie,rot werd*
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast