Bilder werden nicht angezeigt

Fehlermeldungen und andere Störungen
ranguna
Beiträge: 1670
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von ranguna » 23. Dez 2017, 23:41

von mir eingefügte Bilder eines älteren Angebots werden nicht angezeigt:

https://www.tauschgnom.de/product/jazz- ... res/382310
Mit jeder Suchanfrage ueber http://www.benefind.de kann mein kleiner Chor 'sunshine singers' unterstützt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit der Technik von Yahoo! gibt es Suchergebnisse auf hohem Niveau. Auf benefind.de umsteigen + mithelfen

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von moon1883 » 25. Dez 2017, 12:26

Ja, so ist das. Ähnliches habe ich vereinzelt bei meinen eigenen Sachen schon beobachtet. Manchmal scheint es nur bestimmte Bilder in einer bestimmte Größe nicht zu geben.

Die Datenbank ist kaputt und müßte von einem Administrator bereinigt/repariert werden. Andernfalls nehmen diese Fehlverweise immer mehr zu. Schätzungsweise exponentiell.

Es gibt doch diese Rubrik "schon gesehen?". Da habe ich mal intensiv geklickt... und stoße immer wieder auf Produkte, die nicht mehr erhältlich sind (oder solche wie Deins, die ursprünglich Bilder hatten, jetzt aber nicht mehr). Es sind also Verknüpfungen vorhanden, die auf nicht existierende Ziele verweisen bzw existieren tote Ziele, auf die nicht mehr korrekt verwiesen wird (die Bilder zu Deinen Produkten "schlummern" ja irgendwo).

Sowas kann man durch Programme reparieren lassen. Dazu muß man die Seite für eine gewisse Zeit der Wartungsarbeiten offline nehmen, den Datenbankdefragmentierer laufen lassen und anschließend die Seite wieder online setzen.

Sowas wird üblicherweise nachts um ~eins gemacht, wenn kaum einer sich dran stört. Dann steht da statt der üblichen Startseite "zur Zeit Wartungsarbeiten", kein Login, nix weiter geht; idealerweise mit Vorankündigung. Je nach Größe der Datenbank und Leistungsfähigkeit des Servers kann das ein paar Stunden dauern.

Administratioren können den Prozeß anstoßen. Die halten jedoch derzeit Winterschlaf oder machen ein Experiment, wie lange man das laufen lassen kann, ohne einzugreifen.

Du kannst natürlich versuchen, das Produkt zu bearbeiten und die Bilder neu einzufügen...

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von tauschgnom » 30. Dez 2017, 16:17

ranguna hat geschrieben:
23. Dez 2017, 23:41
von mir eingefügte Bilder eines älteren Angebots werden nicht angezeigt:

https://www.tauschgnom.de/product/jazz- ... res/382310
das ist nun behoben. Es werden nun auch wieder alle Bilder von älteren Produkten immer angezeigt.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von tauschgnom » 30. Dez 2017, 16:25

moon1883 hat geschrieben:
25. Dez 2017, 12:26
Die Datenbank ist kaputt und müßte von einem Administrator bereinigt/repariert werden. Andernfalls nehmen diese Fehlverweise immer mehr zu. Schätzungsweise exponentiell.
Die Datenbank ist nicht kaputt und einen Datenbankdefragmentierer muss man auch nicht laufen lassen. Mal abgesehen davon, dass es das gar nicht gibt für die Datenbank.
moon1883 hat geschrieben:
25. Dez 2017, 12:26
Die halten jedoch derzeit Winterschlaf oder machen ein Experiment, wie lange man das laufen lassen kann, ohne einzugreifen.
Wir machen keinen Winterschlaf und auch kein Experiment.

Dies ist von uns ein Hobbyprojekt, welches wir nun schon seit über 7 Jahren durchgehend erweitern und auch erfolgreich betreuen -- und dies auch weiterhin vor haben. Leider hatten wir die Monate vor Weihnachten sehr viel um die Ohren, so dass wir leider nicht dazu kamen hier regelmäßig rein zu schauen. Wir haben aber trotzdem immer überprüft, dass das Portal noch entsprechend läuft. Dabei ist uns der Fehler mit den Bildern aber leider nicht aufgefallen.

Nun ist er aber behoben!

HG, TG

ranguna
Beiträge: 1670
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von ranguna » 31. Dez 2017, 12:18

Vielen Dank und euch Obergnomen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2018
Mit jeder Suchanfrage ueber http://www.benefind.de kann mein kleiner Chor 'sunshine singers' unterstützt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit der Technik von Yahoo! gibt es Suchergebnisse auf hohem Niveau. Auf benefind.de umsteigen + mithelfen

ranguna
Beiträge: 1670
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von ranguna » 31. Dez 2017, 17:22

Bei diesem Artikel werden die Bilder zwar angezeigt, wenn der Artikel aufgerufen wird:

https://www.tauschgnom.de/product/lorio ... er/1172873

aber in der Übersicht erscheint er ohne Bild

https://www.tauschgnom.de/my-products?29

Bestimmt lässt sich das auch schnell wieder lösen.

Vielen Dank
Mit jeder Suchanfrage ueber http://www.benefind.de kann mein kleiner Chor 'sunshine singers' unterstützt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit der Technik von Yahoo! gibt es Suchergebnisse auf hohem Niveau. Auf benefind.de umsteigen + mithelfen

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Spitzmaus » 1. Jan 2018, 08:48

Hab heute auch das Problem, dass meine Foto nicht angezeigt werden!
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Harriet » 1. Jan 2018, 09:11

Bei mir auch. :/

Benutzeravatar
emmda
Beiträge: 83
Registriert: 27. Mai 2012, 10:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von emmda » 1. Jan 2018, 09:32

Bei mir auch, habe wiederholt das Bild eingestellt - nützt nichts :-(

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14921
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von ankerobst » 1. Jan 2018, 10:26

emmda hat geschrieben:
1. Jan 2018, 09:32
Bei mir auch, habe wiederholt das Bild eingestellt - nützt nichts :-(
Das geht mir auch so :cry:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Eisdrache

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast