Token

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
dadachrist
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2013, 13:04
zum Regal zu den Gesuchen

Token

Beitrag von dadachrist » 3. Jan 2018, 00:23

Guten Tag,

hab am 31.12 eine Anforderung erhalten und am gleichen Tag bestätigt. Heute ging die DVD auf Reisen und daher wollte ich den Status auf "unterwegs" ändern. Leider stand der schon auf "unterwegs". Wäre ja nicht so schlimm, aber ich hätte gerne den Token auch gutgeschrieben bekommen.

Ansonsten: eine tolle Seite, Respekt und Dank den ehrenamtlichen Machern.

Allen Gnomen ein wunderbares 2018!

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token

Beitrag von Saga de Monte » 3. Jan 2018, 07:55

War es eventuell eine P18-DVD (die ist ja immer Selbstabholung ;) )? Wenn ja, habe ich damals auch diese Frage gehabt:
Saga de Monte hat geschrieben:
20. Mai 2016, 07:58
Hallo liebes Tauschgnom-Team,
ich habe eine P18-Bluray vertauscht. Als ich auf "Tausch bestätigen" geklickt habe, landete sie automatisch bei meinen verschickten Sachen (sicherlich logisch, weil ja Selbstabholung) - allerdings erfolgte keine Tokengutschrift.
tauschgnom hat geschrieben:
22. Mai 2016, 18:11
die Token bei Selbstabholung werden erst gut geschrieben, wenn der Erhalt bestätigt wurde. Beim Verschicken können wir sie ja nicht gut schreiben, da sie ja nicht verschickt werden.

HG, TG
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

dadachrist
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2013, 13:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token

Beitrag von dadachrist » 3. Jan 2018, 09:46

Danke für die Antwort. Macht generell Sinn, der von mir angebotene und verschickte Film ist allerdings FSK 12

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token

Beitrag von BlaineMono » 4. Jan 2018, 14:43

Du bist ja auch nicht erst seit gesternm hier Mitglied, daher kann es also auch nicht daran liegen, dass der Erhalt erst bestätigt werden muss wie bei Neumitgliedern...

seltsam...

hat vielleicht die Person, die angefordert hat, Selbstabholung angegeben? 8-) Man kriegt trotzdem die Adresse, daher könnte man das übersehen... das würde es erklären. Du bietest die Option ja an.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token

Beitrag von tauschgnom » 4. Jan 2018, 18:18

Hallo dadachrist
BlaineMono hat geschrieben:
4. Jan 2018, 14:43
hat vielleicht die Person, die angefordert hat, Selbstabholung angegeben?
genau so ist es geschehen.

Das Produkt wurde bei Dir am 31.12. mit der Option Selbstabholer angefordert (was auch die einzige von Dir eingestellte Option war). Daher wird der Token in dem Fall erst beim Erhalt gut geschrieben. Es ist also alles soweit in Ordnung.

Du kannst Dir den Tauschvorgang ja noch anschauen und da sehen, dass Du nur die Option "Selbstabholer" frei gegeben hattest.

HG, TG

dadachrist
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2013, 13:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token

Beitrag von dadachrist » 5. Jan 2018, 21:44

Ups, da hatte ich beim Einstellen wohl gepennt und auch bei der fehlersuche nicht darauf geachtet. Sorry und Danke

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast