Hilfe bitte - regenprinz kommt nicht ins Forum ...

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44262
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Hilfe bitte - regenprinz kommt nicht ins Forum ...

Beitrag von engineerwife » 6. Feb 2018, 12:46

Nachricht von regenprinz an engineerwife vom 06.02.18 11:01
Betreff: Info: Ich komme nicht mehr ins Forum :-(

Liebe Isabel,

ich schreibe dir jetzt mal als Info, weil du ja in allen TS bist, bei denen ich mitmache und auch in Melis Lesekreis: Seit meinem Browserwechsel von Firefox auf Opera vor einigen Tagen kann ich mich nicht mehr ins Forum einloggen (mit der Hauptseite habe ich kein Problem, da funktioniert es wie bisher.)
Ich habe übers Kontaktformular gerade auch an das TG-Team geschrieben, aber manchmal passiert dann ja leider lange nichts und ins Forum komme ich ja nicht rein, um es bei "technische Probleme" zu melden ...

Im Forum war es seit einigen Tagen so, dass ich nach dem LogIn zwar unten in der Mitgliederzeile als regenprinz angezeigt wurde, jedoch oben trotzdem kein persönliches Menü hatte (also mein Profil, die Nachrichten etc.) und auch im Forum nicht schreiben konnte. Der angebliche LogIn war also jedes Mal fehlerhaft.
Ein neues Passwort anfordern klappte auch bei zig Versuchen nicht - angeblich war das Formular nach dem Absenden immer ungültig und ich sollte es erneut versuchen.

Nun habe ich statt über Opera am PC eben mit dem Handy ein neues Passwort fürs Forum angefordert - daraufhin bekam ich gleich zwei gemailt, eines davon wurde nicht erkannt und mit dem zweiten passiert dasselbe wie mit meinem bisherigen Passwort (das ich ja nie vergessen hatte): Nach dem angeblichen LoGIn bekomme ich nur die Startseite wieder angezeigt und bin eben NICHT eingeloggt.
Also bin ich jetzt keinen Schritt weiter und weiß auch nicht, was ich noch tun könnte.

Ich kann also vorerst nur über die Hauptseite agieren oder PNs schicken, aber in den verschiedenen Threads im Forum nicht schreiben. Deshalb dachte ich, ich gebe dir jetzt mal Bescheid und falls jemand sich wundert, kannst du die Info bitte weitergeben?

Danke und liebe Grüße,
Claudia
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Traum vom Leben & Die Windsor Akte
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44262
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe bitte - regenprinz kommt nicht ins Forum ...

Beitrag von engineerwife » 6. Feb 2018, 12:47

Liebes tauschgnom Team ... ich habe euch diese Nachricht jetzt einfach mal hier weitergeleitet ... lieben Dank fürs Kümmern :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Traum vom Leben & Die Windsor Akte
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe bitte - regenprinz kommt nicht ins Forum ...

Beitrag von BlaineMono » 6. Feb 2018, 13:49

Opera ist ein Browser, mit dem es ab und an mal haken kann. Einfachste Lösung wäre doch, den Firefox runterzuladen und über den Tauschgnom zu verwenden... ein kleines Browserlein frisst kein Brot auf dem PC...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe bitte - regenprinz kommt nicht ins Forum ...

Beitrag von tauschgnom » 6. Feb 2018, 19:16

ich kann keine Probleme mit dem Konto von regenprinz fest stellen.

Was für eine Version des Browser Opera wird denn genutzt?

Uns ist nicht bekannt, dass es mit Opera zu Problemen kommt, testen die Website aber nicht explizit mit dem Browser. Wir testen die Website lediglich mit MS Edge, Chrome und Firefox.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe bitte - regenprinz kommt nicht ins Forum ...

Beitrag von tauschgnom » 6. Feb 2018, 19:27

ich habe gerade die neueste Version vom Opera heruntergeladen und kann bestätigen, dass damit das Anmelden aktuell nicht funktioniert. Wir werden uns das einmal anschauen. Für eine schnelle Lösung solltest Du aber auf einen der drei erwähnten Browser (MS Edge, Chrome oder Firefox) wechseln. Mit allen Dreien habe ich gerade das Anmelden erfolgreich ausprobiert. Sogar mit einem alten MS IE funktioniert es auch noch.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe bitte - regenprinz kommt nicht ins Forum ...

Beitrag von tauschgnom » 6. Feb 2018, 19:36

nachdem ich alle Cookies von www.tauschgnom.de gelöscht habe, funktioniert die Anmeldung auch problemfrei bei mir mit Opera. Versuch doch bitte auch einmal alle Deine tauschgnom Cookies zu löschen (oder alle Cookies, falls Du nicht genau weißt, wie man nur die Cookies von www.tauschgnom.de löscht).

HG, TG

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3944
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe bitte - regenprinz kommt nicht ins Forum ...

Beitrag von regenprinz » 6. Feb 2018, 19:59

Herzlichen Dank - nun funktioniert es bei mir auch, mit dem neuen Passwort konnte ich mich jetzt richtig einloggen. Ich freue mich, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44262
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe bitte - regenprinz kommt nicht ins Forum ...

Beitrag von engineerwife » 7. Feb 2018, 08:14

regenprinz hat geschrieben:
6. Feb 2018, 19:59
Herzlichen Dank - nun funktioniert es bei mir auch, mit dem neuen Passwort konnte ich mich jetzt richtig einloggen. Ich freue mich, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
oh, dann freue ich mich sehr, dich hier wieder zu sehen, liebe regenprinz und an den Obergnom auch von mir vielen Dank für die rasche Hilfe ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Traum vom Leben & Die Windsor Akte
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe bitte - regenprinz kommt nicht ins Forum ...

Beitrag von Rinah75 » 7. Feb 2018, 16:23

Tolle schnelle Reaktion, vielen Dank Tauschgnom! :D

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast