in meinem Postfach werden meine geschriebenen Nachrichten nicht angezeigt

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
miegge
Beiträge: 11
Registriert: 18. Feb 2013, 21:48
zum Regal zu den Gesuchen

in meinem Postfach werden meine geschriebenen Nachrichten nicht angezeigt

Beitrag von miegge » 2. Jun 2018, 17:38

Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar nicht hier im Forum sondern auf der Tauschseite:

Wenn ich anderen Mitgliedern eine Nachricht schreibe und auch abschicke,
dann kann ich diese Nachrichten in meinem Postfach unter "Postausgang" nicht nachlesen, die tauchen dort gar nicht auf.

Außerdem hatte ich vorgestern einem TP eine Nachricht geschickt (die auch nicht angezeigt wird) und es kam keine Antwort.
Auf heutige Nachfrage hin, sagte der TP, er hätte doch gestern schon geantwortet. Bei mir ist aber keine Nachricht angekommen.

Irgendetwas stimmt da nicht....

Kann mir jmd. helfen?

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: in meinem Postfach werden meine geschriebenen Nachrichten nicht angezeigt

Beitrag von Ronya » 2. Jun 2018, 18:03

Hast Du denn eingestellt, dass Deine gesendeten Nachrichten im Postausgang abgelegt werden sollen (unter Profil bearbeiten - Optionen)? Ansonsten hast Du beim Schreiben der Nachricht jeweils ein Kästchen, das Du anhaken kannst.

Zu der Nachricht, die bei Dir nicht angekommen ist, kann ich nichts sagen.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: in meinem Postfach werden meine geschriebenen Nachrichten nicht angezeigt

Beitrag von Silver » 2. Jun 2018, 19:02

Prüfe bitte wieviel Nachrichten sich in deinen Postfächern befinden. Bei 50 Nachrichten ist jeweils Schluss. Die Anzeige findest du jeweils oben im Postfach.

Ich empfehle, unter Regeln & Einstellungen (links im Bereich Private Nachrichten zu finden) den Haken zu setzen bei "Lösche älteste Nachrichten". Wenn dein Postfach voll ist dann verschwindet automatisch die älteste Nachricht wenn du eine neue bekommst.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

miegge
Beiträge: 11
Registriert: 18. Feb 2013, 21:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: in meinem Postfach werden meine geschriebenen Nachrichten nicht angezeigt

Beitrag von miegge » 3. Jun 2018, 08:28

ok, danke für die Antworten!

Die Postfächer leere ich regelmässig, daran lag es nicht.
Aber ich hatte tatsächlich im Profil bei den Optionen ein Häkchen nicht gesetzt. Komisch, dass mir das vorher nie aufgefallen ist ... das wäre also geklärt.

Warum ich die Antwort allerdings nicht bekommen habe, ist fraglich...

Trotzdem nochmal vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast