Kann keine Bilder einstellen

Fehlermeldungen und andere Störungen
ranguna
Beiträge: 1438
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von ranguna » 15. Jan 2019, 18:21

wenn ich nzu den bereits heute eingestellten Büchern jetzt die Bilder dazugeben möchte, hängt es ewig hier:

Die Bilder werden nun übertragen. Je nach Größe der Bilder kann dies einen Moment dauern.

mehr als 5 Minuten sollten 3 Bilder doch wohl nicht brauchen. :roll:
Mit jeder Suchanfrage ueber http://www.benefind.de kann mein kleiner Chor 'sunshine singers' unterstützt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit der Technik von Yahoo! gibt es Suchergebnisse auf hohem Niveau. Auf benefind.de umsteigen + mithelfen

minxi
Beiträge: 797
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von minxi » 3. Feb 2019, 06:52

Ähnlich geht es mir hier, d.h. ich kann _überhaupt_ keine Bilder einstellen :-(

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 14309
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von BlaineMono » 3. Feb 2019, 15:25

Was genau ist das Problem? Liegt es am Handy, nicht genug Speicher frei? Handy mal aufräumen, ihr habt doch evtl. "Putz-Apps". Liegt es am PC, kann ich mir gar nicht vorstellen, noch nie gehabt.
Lange Tage und angenehme Nächte.

minxi
Beiträge: 797
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von minxi » 3. Feb 2019, 21:42

Ich habe die Fotos auf meinem PC gespeichert, kann sie aber beim Einstellen nicht übertragen. Es rödert ewig und tut sich nichts. Wenn ich Bilder, die bereits bei einem bestehenden Angebot vorhanden sind, neu aufrufe und übertrage, geht es. Auch Bilder, die ich von Angeboten auf Booklooker übertrage. Hatte ich im vorigen jahr schon einmal und es hat ziemlich lange gedauert, bis der Obergom irgendetwas gerichtet hat :-(

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 7356
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von fili » 3. Feb 2019, 22:16

Ich habe heute Abend Artikel eingestellt, die Fotos wurden problemlos geladen.
Urlaubsreif? http://www.scheunenweg.de Nähe Dresden/Elbsandstein oder http://tucepi.com/ - fragt mich :)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 14309
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von BlaineMono » 3. Feb 2019, 22:20

Ja, da kann ich nichts zu sagen, den Fehler hatte ich tatsächlich noch nie.
Lange Tage und angenehme Nächte.

minxi
Beiträge: 797
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von minxi » 3. Feb 2019, 22:57

Dank Dir fürs Schauen und Nachdenken :-) Offensichtlich haben die good vibes geholfen, denn gerade hat es bei zwei Bildern geklappt. Nun hoffe ich, das das Problem generell behoben ist (und nicht wieder auftritt^^)

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 7827
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von Harriet » 4. Feb 2019, 05:28

Die Probleme beim Bilderhochladen habe ich auch oft. Nicht immer, aber oft. Das nervt.
Leider gibt es keinen Button, mit dem man den Vorgang abbrechen könnte. Die ganze Seite reagiert dann nicht mehr. Kann man nur schließen und neu aufrufen. Was ich dann auch tue. Und dann das Ganze von vorn. Irgendwann klappt's dann doch.
Mit dem Schließen der Seite geht natürlich auch der Text verloren. Sehr lästig. Vor allem bei Beschreibungen mit Maßangaben, weil ich die unterwegs natürlich vergessen habe. Also alles auf Anfang. Habe mir inzwischen angewöhnt, den Text zu kopieren, bevor ich ans Bilderhochladen gehe, damit ich den ganzen Sums nicht nochmal erfinden muss.
Scheint so zu sein, dass es besser funktioniert, wenn ich nicht mehrere Bilder auf einmal hochlade, sondern einzeln, jedes für sich. Ein Bild - Speichern. Angebot aufrufen - Bearbeiten - Datei hinzufügen - Speichern. Angebot aufrufen - Bearbeiten - usw. Mühsam. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby ...

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14791
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von Silver » 4. Feb 2019, 05:31

Bitte mal den Browserverlauf und die Cookies löschen. Oftmals hilft es auch, wenn ein anderer Browser verwendet wird.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

minxi
Beiträge: 797
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kann keine Bilder einstellen

Beitrag von minxi » 4. Feb 2019, 07:29

Hab ich beides getan - half nichts. So wie Harriert es beschreibt, mache ich es auch seit langem. Ich gebe erst alles Textliche ein, speichere es. Dann füge ich die Bilder _einzeln_ hinzu. Ist mühsam, richtig. Und manchmal geht eben gar nichts mehr...

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast