Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Agra
Beiträge: 121
Registriert: 14. Feb 2013, 12:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Agra » 28. Nov 2013, 12:26

Hallo Blanca,

110-Ein Bulle hört mit und die Billiglüge hattest Du schon

Du stehst noch auf der Liste für Arm aber Bio, Gute Butter und Mit der Linie 4 um die Welt

Alles zu viel gehört ja Dir selbst.

Lieben Gruß,
Agra

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Rinah75 » 28. Nov 2013, 12:31

Hallo, das ist ja nett. :)

"Alles zuviel" würde ich sehr gern noch mitlesen, ansonsten würde ich einfach neu einsteigen, sobald der Lesekreis wieder in Schwung kommt. Muss mir gleich mal anschauen, wie Ihr das bisher gemacht habt mit der Bücherwahl und der Logistik...

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9728
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von blancanieves » 28. Nov 2013, 14:05

Agra hat geschrieben:Hallo Blanca,

110-Ein Bulle hört mit und die Billiglüge hattest Du schon

Du stehst noch auf der Liste für Arm aber Bio, Gute Butter und Mit der Linie 4 um die Welt

Alles zu viel gehört ja Dir selbst.

Lieben Gruß,
Agra
Ja, Du hast recht. Die beiden erstgenannten hatte ich schon :oops:

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9728
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von blancanieves » 28. Nov 2013, 14:08

Ich habe mich entschieden, aus der Leserunde auszusteigen. Es geht mir doch ein wenig zu schleppend voran, das ist nicht so mein Ding. Bitte seht das nicht als Vorwurf, ich weiss, dass das RL immer vorgeht und etwas dazwischenkommen kann ;)

Mein Buch "Arm aber bio" möchte ich gerne zurückbekommen. Weiss evtl. jemand, wie man eine Leserunde abbrechen kann ?

Agra
Beiträge: 121
Registriert: 14. Feb 2013, 12:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Agra » 29. Nov 2013, 09:41

Hallo Rinah, herzlich willkommen in unserer Runde.
Ich lasse Dich dann für alles zuviel noch aufsetzen und wenn wir dann die neue Runde starten bekommst Du Hilfe von mir :)

Blanca, das ist schaaaaade :( Vielleicht überlegst Du es Dir ja über den Jahreswechsel nochmal und wir starten frisch und entusiastisch ins neue Jahr.
Ich lasse Dich dann aus den restlichen LKs erst mal rausnehmen.

Bin allerding etwas verwirrt, weil ich dachte dass Dir Alles zuviel gehört.....

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9728
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von blancanieves » 29. Nov 2013, 09:53

Agra hat geschrieben:Hallo Rinah, herzlich willkommen in unserer Runde.
Ich lasse Dich dann für alles zuviel noch aufsetzen und wenn wir dann die neue Runde starten bekommst Du Hilfe von mir :)

Blanca, das ist schaaaaade :( Vielleicht überlegst Du es Dir ja über den Jahreswechsel nochmal und wir starten frisch und entusiastisch ins neue Jahr.
Ich lasse Dich dann aus den restlichen LKs erst mal rausnehmen.

Bin allerding etwas verwirrt, weil ich dachte dass Dir Alles zuviel gehört.....
Wir haben doch bei unserem Umzug von mbdb hier jeweils das Buch eingetragen, das wir gerade zu lesen hatten (wegen der Token) und nicht unser eigenes. Deshalb steht Alles zuviel unter meinem Namen.
Leider ist die Herausnahme meines Buchs "Arm aber bio" so jetzt etwas schwierig, da ich das nicht selbst regeln kann.

Agra
Beiträge: 121
Registriert: 14. Feb 2013, 12:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Agra » 29. Nov 2013, 10:11

Stimmt, der Umzug....hatte ich verdrängt ;) Ja, so hatten wir das organisiert!

Gerbera hat den LK ja schon geklöscht. Wenn ich das richtig sehe, müßte Jadesternchen das Buch jetzt für dich einstellen, damit sie ihr Token dafür zurückbekommt. Ich schreibe sie per Mail an und setze Dich mit drauf.

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Rinah75 » 1. Dez 2013, 18:42

Ihr Lieben, es tut mir leid und ist mir sehr peinlich, aber ich muss hier einen Rückzieher machen. :oops:

Ich hatte mir das ganz unkompliziert vorgestellt, dass einfach jeden Monat ein Buch ausgewählt und von einer Person besorgt wird oder so. Dass Ihr hier Euren ganzen Bestand eingebt, sichtet und zur Verfügung stellt, finde ich zwar total interessant, aber mir persönlich ist das gerade viel zu komplex und auch einfach zu viel Aufwand.

Sorry sorry, dass ich da jetzt Mühen verursacht habe. Ich möchte bitte einen Schritt zurücktreten, ich schaffe es in meiner momentanen privaten Situation nicht, hier mitzumachen.

Euch ganz viel Spaß weiterhin.

Agra
Beiträge: 121
Registriert: 14. Feb 2013, 12:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Agra » 5. Dez 2013, 12:49

Och schaaaade :( Wir könnten echt Frischfutter gebrauchen...ich hatte mich schon so auf Deine Bücher gefreut. Naja, wenn Du dann mal mehr Zeit hast, vielleicht meldest Du Dich dann einfach noch mal bei uns :)

Agra
Beiträge: 121
Registriert: 14. Feb 2013, 12:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Agra » 4. Feb 2014, 10:24

So, es geht weiter. Rytcheu hat mir ihre beiden "Leichen" zugesandt und ich bringe sie nun wieder auf den Weg (Mails an die Eigentümer zur Änderung der Reihenfolgen sind raus).

Da sich die Runden dem Ende zuneigen, sollten wir mal wieder unsere Buchlisten auf den aktuellsten Stand bringen (ich hoffe ihr habt alle Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen ;) ), damit wir bald die Runde 2014 einläuten können. Ich schreibe dazu aber noch eine e-mail an alle.

Einer neuen Runde zugestimmt haben: Jadesternchen, Isor1, Miss, Gabriele33, Gerbera24 und ich natürlich.
Fiennes will eigentlich nochmal aussetzen, aber ich wette, wenn sie unsere aktualisierten Listen sieht, dann will sie wieder mitlesen ;) Schaun wir mal!

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher Genre Sonstige Genre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast