Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Gerbera24 » 16. Apr 2013, 09:32

Hättet ihr Interesse an dem Film Vol Special? Der geht um Menschen in der Abschiebehaft in der Schweiz. Ich finde den Film sehr interessant und bedrückend. Nach dem Film haben alle erst mal 10 Minuten geschwiegen, weil der Film so nachwirkt. Ich würde eine SK beilegen, wenn ihr Interesse habt.

Agra
Beiträge: 121
Registriert: 14. Feb 2013, 12:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Agra » 19. Apr 2013, 22:01

Mmmm, ich kann unter dem Titel nichts finden...wollte es mir mal anschauen, ob das was für mich ist.
(Üblicherweise interessieren mich solche Themen schon)
Heißt er wirklich Vol Special?

Allerdings wäre der Versand dann kein Buchversand mehr, sondern eine Warensendung oder?
Weiß garnicht was das zur Zeit kostet...und alle anderen müßten auch erst mal zustimmen.

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9728
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von blancanieves » 19. Apr 2013, 22:22

Danke für das Angebot mit dem Film. Für mich ist das (zumindest momentan) eher nicht das richtige. Nicht, dass mich das Thema nicht interessiert, aber als Film ist es mir meist zu bedrückend, das "vertrage" ich nicht so gut ;)

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Gerbera24 » 20. Apr 2013, 12:53

Das ist die Internetseite:

http://www.volspecial.ch/de/

Den Film gibt es scheinbar bei uns nicht zu kaufen. Den zweiten Teil, wo die Abgeschobenen in ihren Ländern besucht werden, habe ich dann auch noch. Ich würde die Filme per Brief senden. Das ist billiger als eine Warensendung.

@blancanieves: Ich wollte auch nur kurz den Anfang des Filmes schauen und mich dann verabschieden, weil ich auch eher empfindlich bei so etwas bin und dann schlecht schlafe. Aber die Menschen nehmen einen so gefangen, dass man nicht weg schauen möchte. Das finde ich das wirklich faszinierende an dem Film.

Miss
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Feb 2013, 19:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Miss » 24. Apr 2013, 15:39

Tut mir leid, ich habe keine frühere Mail von jadesternchen erhalten.
Allerdings bin ich im März umgezogen, habe seitdem kein Internet zuhause (voraussichtlich dann am Freitag wieder, hoffentlich!), von daher bin ich nur mobil ab und zu online, was ziemlich mühsam ist, und es kann auch sein, daß mir mal was entgangen ist (Mails z.B.).
Da ich hier halt auch nicht aktiv war, habe ich auch keine Token (nur ein WB aus dem LK hier zuhause) und kann momentan leider nicht anfordern.
Ich renoviere gerade noch die alte Wohnung, habe permanent noch Handwerker bei mir und noch total viel zu tun (neben meiner Arbeit, gerade auch 50h/ Woche).
Was tun? Soll ich aussteigen?

Ich bin jetzt mal bei der Arbeit im Internet, aber da habe ich auch nicht regelmäßig Zeit zu.
Tut mir leid. Aber es ist, wie es ist. :|
Bitte erstmal nur nach Hause schicken! (Humpelstilzchen schafft es leider gar nicht zur Packstation)

Agra
Beiträge: 121
Registriert: 14. Feb 2013, 12:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Agra » 24. Apr 2013, 16:09

Neee, nicht aussteigen...wir schieben Dich nach hinten...ich kläre das mit Jadesternchen!

Miss
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Feb 2013, 19:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Miss » 25. Apr 2013, 11:18

Okay, Danke!
Ich hab jetzt auch die PN im anderen Bereich entdeckt, ich hatte nur hier geguckt. Sorry, ist gerade einfach stressig!
Wird bald wieder besser!
Bitte erstmal nur nach Hause schicken! (Humpelstilzchen schafft es leider gar nicht zur Packstation)

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Rinah75 » 28. Jun 2013, 09:37

Hallo liebe Sachbuch-Lesekreisler, ich habe über Miss hergefunden, lese und tausche immer auch gern Sachbücher aus vielen Themenbereichen und wollte fragen, ob ich hier evtl mitmachen kann? Gerade bei Sachbüchern finde ich es toll, halbwegs aktuelle mitlesen zu können, bei Romanen ist das ja nicht so wichtig. Ich hoffe, dass blanca und Miss mich als ausreichend zuverlässig kennengelernt haben! ;) Mit den Anderen hier hatte ich, glaube ich, noch nicht so viel zu tun.

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9728
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von blancanieves » 12. Nov 2013, 09:46

Ich habe ja schon lange nichts mehr aus diesem Lesekreis gehört und leider auch noch kein Buch aus dieser Runde bekommen, was ich ein wenig schade finde.
Sind die Bücher denn alle noch unterwegs ?
Habe ich vielleicht irgendwo vergessen, mich einzutragen - (die Leserunden-Funktion habe ich ja nicht völlig durchschaut) ?

Agra
Beiträge: 121
Registriert: 14. Feb 2013, 12:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Agra » 28. Nov 2013, 12:21

Ich muß mich bei Euch allen entschuldigen...ich habe das Forum sträflich vernachlässigt! :oops:

Dies ist der aktuelle Stand, den ich auch soeben per Mail verschickt habe:

110-Ein Bulle hört zu -> sollte bei Ritcheu sein, ist im System immer noch nicht bestätigt
Alles zuviel!: Wie man sein Leben wieder in den Griff kriegt -> bei Jadesternchen
Arm aber Bio!: Mit wenig Geld gesund, ökologisch und genussvoll speisen. Ein Selbstversuch -> bei Jadesternchen, Ritcheu hat bis jetzt noch nicht angefordert
Die Billig-Lüge: Die Tricks und Machenschaften der Discounter ->bei Miss
Gute Butter - die 50er Jahre -> bei Jadesternchen
Mit der Linie 4 um die Welt -> bei Miss ->außerdem steht hier „Saltoki“ am Ende der Liste. Wer ist das? Hab ich was verpaßt?

Rinah, wobei möchtest Du den noch mitlesen? Oder möchtest Du erst in der nächsten Runde mitmachen? Wir freuen uns immer über neue Mitleser und frisches Buchfutter :)

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher Genre Sonstige Genre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast