Lesekreis WLK (Krimi / Thriller) sucht neue Mitleser

Hier ist Platz für die Abstimmung der Lesekreise, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesekreis WLK (Krimi / Thriller) sucht neue Mitleser

Beitrag von SchoLu » 11. Nov 2016, 18:18

BildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBild



Hallo Ihr,

unser Lesekreis sucht 2 neue Mitleser/innen. Wir lesen Krimis und Thriller. Die Vorgehensweise ist wie folgt:

- am Anfang des Jahres wird festgelegt, wer welchen Monat übernimmt
- kurz vor dem Monat, den man übernommen hat, stellt man ca 5 Bücher (waren auch schon mal mehr) zur Auswahl, die restlichen Mitleser stimmen einmal mit * und einmal mit ** ab. Sollten mehrere Bücher gleich viele Anzahl Sterne bekommen haben, entscheidet der Käufer
- der Käufer besorgt das Buch, erstellt einen Monatsthread und lässt das Buch dann wandern.

Lesetempo ist in etwa 4 Wochen. Wenn aber jemand länger brauchen sollte, ist das auch kein Problem.

Unser Hauptthread findet Ihr hier. Die einzelnen Monatsthreads findet Ihr, wenn Ihre im Bereich Lesekreis -> Krimi/Thriller nach "WLK" sucht. WLK steht übrigens für Winterlesekreis. Wie dieser Name zustande kam, kann ich leider nicht sagen - war vor meiner Zeit. ;-)

Also, wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach im Hauptthread. :-)

PS: Ab Januar wird noch ein 3. neuer Mitleser gesucht ... :oops:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesekreis WLK (Krimi / Thriller) sucht neue Mitleser

Beitrag von SchoLu » 29. Mär 2017, 09:53

BildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBild



Hallo Ihr,

unser Lesekreis sucht 5 neue Mitleser/innen. Wir lesen Krimis und Thriller. Die Vorgehensweise ist wie folgt:

- am Anfang des Jahres wird festgelegt, wer welchen Monat übernimmt
- kurz vor dem Monat, den man übernommen hat, stellt man ca 5 Bücher (waren auch schon mal mehr) zur Auswahl, die restlichen Mitleser stimmen einmal mit * und einmal mit ** ab. Sollten mehrere Bücher gleich viele Anzahl Sterne bekommen haben, entscheidet der Käufer (oder es erfolgt eine Stichwahl)
- der Käufer besorgt das Buch, erstellt einen Monatsthread und lässt das Buch dann wandern.
(das mit dem Monatsthread ist iwie eingeschlafen, aber es gibt eine Wanderbuchgruppe! ;) )

Lesetempo ist in etwa 4 Wochen. Wenn aber jemand länger brauchen sollte, ist das auch kein Problem.

Unser Hauptthread findet Ihr hier. Die einzelnen Monatsthreads findet Ihr, wenn Ihre im Bereich Lesekreis -> Krimi/Thriller nach "WLK" sucht. WLK steht übrigens für Winterlesekreis. Wie dieser Name zustande kam, kann ich leider nicht sagen - war vor meiner Zeit. ;-)
(Wie gesagt, nicht wundern, wenn ihr keinen Thread findet ... Wir haben Wandergruppen. Die werden aber in regelmäßigen Abständen im Hauptthread aktualisiert)

Also, wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach im Hauptthread. :-)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Lesekreise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast