HBK Liro Lauscher

Benutzeravatar
pepponeh
Beiträge: 2465
Registriert: 17. Jan 2013, 12:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von pepponeh » 17. Apr 2017, 10:27

So, dann mal hier meine Mai-Vorschläge:


1. Ruth Hogan: Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

eder Gegenstand, den Anthony Peardew findet, hat eine Geschichte. Er sammelt und archiviert sie alle in seinem schönen viktorianischen Haus und plant, sie eines Tages an ihre ursprünglichen Besitzer zurückzugeben. Denn vor Jahren hat er selbst etwas verloren, das er bis heute sucht: ein Medaillon, das einst seiner großen Liebe gehörte und auf das er aufzupassen versprach. Das Alter zwingt Anthony, diese besondere Aufgabe an seine Assistentin Laura weiterzugeben. Doch diese ahnt nichts von dem Geheimnis, das hinter dem Erbe steckt. Gelingt es ihr, Anthony von seinem gebrochenen Versprechen zu erlösen?

2. Jörg Maurer: Im Grab schaust du nach oben
Böllerschüsse und Blaskapelle am Friedhof des idyllisch gelegenen Kurorts: Eine schöne Beerdigung, sagen alle, die danach ins Wirtshaus gehen. Nur Kommissar Jennerwein muss sofort wieder zum Dienst, denn die Sicherheitslage ist durch den G7-Gipfel im Kurort höchst angespannt. Derweil sucht ein Mörder eine Leiche, ein fataler Schuss fällt, und das Bestatterehepaar a. D. Grasegger sieht sich in seiner Berufsehre herausgefordert. Also muss Jennerwein einem Geheimnis nachspüren, das jemand mit ins Grab nehmen wollte …

3.Mario Giordana: Tante Poldi und der schöne Antonio
Poldis Leben bleibt turbulent. Ihr Mann John lebt nun schon seit drei Monaten in der Via Baronessa, weil er seinen Bruder James sucht, der vor Monaten mit einem Koffer voll Geld nach Europa aufgebrochen und seitdem verschwunden ist. Sein letztes Lebenszeichen war eine Postkarte aus Palermo mit der Bitte, ihm mehr Geld zu schicken. Als Poldi James schließlich aufspürt, ist der Afrikaner leider bereits mausetot und auch nicht mehr ganz vollständig. Und die Spur führt zum schönen Antonio. Klar, dass die Poldi wieder mal für Gerechtigkeit sorgen muss!

4. Moritz Matthies: Letzte Runde
Im Berliner Zoo ist seit neuestem nachts die Hölle los: Mysteriöse Eindringlinge treiben die Tiere in den Wahnsinn. Löwe Kunze vermisst seine Mähne, Elefant Heiner seine Stoßzähne, und einer der Flamingos ist gleich ganz verschwunden. Als dann auch noch eine Betäubungspatrone, die eigentlich für den Bisonbullen Jonas gedacht war, im Hintern von Opa Reinhard landet, weiß Erdmännchen-Detektiv Ray: So geht es nicht weiter! Er überredet seinen menschlichen Partner Phil, der sich eigentlich zur Ruhe setzen wollte, neuer Nachtwächter des Zoos zu werden. Und schon stecken Ray, Rufus und Phil in einem neuen Fall …

5. Renate Bergmann: Das kann man doch noch essen
Die Hausfrau heutzutage ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Da werden nur noch Tiefkühlpizzen aufgewärmt und wie man Fenster richtig putzt, das weiß keine. Ganz im Gegensatz zu unserer Online-Omi: »Ich schamponiere gerade die Teppichfransen ein, damit sie wieder schön weiß werden. Derweil der Schaum einzieht, mache ich mal den Hefeteig.« Und: »Ein Stich Butter muss immer ran ans Gemüse, sonst kann der Körper die Fittamine gar nicht verarbeiten.« Renate Bergmann weiß zu vielem etwas zu sagen und vor allem: alles besser. Ihre Weisheiten, Ideen, Ratschläge und Rezepte sind auf diesem amüsanten Hörbuch versammelt.

6. Gabriella Engelmann: Strandfliederblüten
Die Hamburger Journalistin Juliane steht an einem Wendepunkt: Sie verliert ihren Job und muss erfahren, dass ihr Freund Oliver bereits verheiratet ist. Da erhält sie überraschend die Nachricht, dass ihre Großmutter Ada ihr ein Haus auf der Hallig Fliederoog hinterlassen hat. Um ihr Leben neu zu sortieren, quartiert sich Juliane kurzerhand in dem Haus am Leuchtturm ein. Durch die besondere Atmosphäre des Ortes, die Gespräche mit Freunden und Weggefährten ihrer Großmutter, findet Juliane wieder zu sich selbst, zu einer neuen Bestimmung und einer neuen Liebe.

7. Frau Freitag: Man lernt nie aus Frau Freitag
Frau Freitag ist Lehrerin. Sie sagt normalerweise, wo's langgeht. Doch nun wird sie selbst zur Schülerin, denn Frau Freitag will endlich den Führerschein machen. Aber ständig bekommt sie zu hören, dass sie schon viel zu alt sei, um etwas Neues zu lernen - auch von ihrem Fahrschullehrer. Dabei hat sie doch Snowboardfahren gelernt und Lehrerinsein und Aquagymnastik. Aber Frau Freitag ist eine ungeduldige Schülerin, in ihrem Alter will sie sich eigentlich gar nichts mehr sagen lassen. In der Fahrschule lernt sie nicht nur Auto fahren, sondern vor allem eine Menge über sich selbst.
Ich lese: ein Buch
ich höre: ein Hörbuch

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von MelaM » 18. Apr 2017, 20:07

Na dann mache ich mal :D

Abstimmung
1. Ruth Hogan: Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge *
2. Jörg Maurer: Im Grab schaust du nach oben
3.Mario Giordana: Tante Poldi und der schöne Antonio
4. Moritz Matthies: Letzte Runde
5. Renate Bergmann: Das kann man doch noch essen ***
6. Gabriella Engelmann: Strandfliederblüten **
7. Frau Freitag: Man lernt nie aus Frau Freitag

Abgestimmt:
MelaM
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
martinalita81
Beiträge: 661
Registriert: 25. Feb 2012, 20:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von martinalita81 » 27. Apr 2017, 14:28

Abstimmung
1. Ruth Hogan: Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge *
2. Jörg Maurer: Im Grab schaust du nach oben
3.Mario Giordana: Tante Poldi und der schöne Antonio
4. Moritz Matthies: Letzte Runde
5. Renate Bergmann: Das kann man doch noch essen ***
6. Gabriella Engelmann: Strandfliederblüten **
7. Frau Freitag: Man lernt nie aus Frau Freitag

Abgestimmt:
MelaM
Martinalita81 (enthält sich)

Benutzeravatar
Schnatterinchen
Beiträge: 171
Registriert: 15. Jun 2012, 20:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Schnatterinchen » 27. Apr 2017, 20:07

Abstimmung
1. Ruth Hogan: Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge * *
2. Jörg Maurer: Im Grab schaust du nach oben
3.Mario Giordana: Tante Poldi und der schöne Antonio
4. Moritz Matthies: Letzte Runde
5. Renate Bergmann: Das kann man doch noch essen *** **
6. Gabriella Engelmann: Strandfliederblüten ** ***
7. Frau Freitag: Man lernt nie aus Frau Freitag

Abgestimmt:
MelaM
Martinalita81 (enthält sich)
Schnatterinchen

Benutzeravatar
Janchen
Beiträge: 330
Registriert: 14. Feb 2013, 10:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Janchen » 28. Apr 2017, 20:01

Abstimmung
1. Ruth Hogan: Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge * * *
2. Jörg Maurer: Im Grab schaust du nach oben
3.Mario Giordana: Tante Poldi und der schöne Antonio
4. Moritz Matthies: Letzte Runde
5. Renate Bergmann: Das kann man doch noch essen *** ** **
6. Gabriella Engelmann: Strandfliederblüten ** *** ***
7. Frau Freitag: Man lernt nie aus Frau Freitag

Abgestimmt:
MelaM
Martinalita81 (enthält sich)
Schnatterinchen
Janchen

Antworten

Zurück zu „Belletristik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast