HBK Liro Lauscher

Benutzeravatar
Schnatterinchen
Beiträge: 171
Registriert: 15. Jun 2012, 20:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Schnatterinchen » 23. Okt 2016, 16:04

Na, das ist ja wieder mal eindeutig :-)

Benutzeravatar
pepponeh
Beiträge: 2465
Registriert: 17. Jan 2013, 12:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von pepponeh » 4. Dez 2016, 07:35

Warum sagt mir denn niemand, dass ich schon wieder dran bin?
Ich mach mich mal schnell auf die Suche
Ich lese: ein Buch
ich höre: ein Hörbuch

Benutzeravatar
pepponeh
Beiträge: 2465
Registriert: 17. Jan 2013, 12:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von pepponeh » 4. Dez 2016, 07:48

Dezember-Vorschläge

1. Renate Bergmann: Wir brauchen viel mehr Schafe

Renate Bergmann und die olle Frau Schlode stehen auf Kriegsfuß. Denn nachdem letztere schon den Männerchor übernommen hat, will sie nun auch noch das weihnachtliche Krippenspiel mit den Kindern an sich reißen. Nicht mit Renate Bergmann! Flugs lässt sie sich vom Herrn Pfarrer in den Kulturausschuss berufen und übernimmt die Verantwortung für das weihnachtliche Theater. Schließlich sind die Geschenke seit Mai im Vertiko und der Rumtopf für die Festtage zieht auch schon eine ganze Weile durch. Die Online-Omi und die übernächste Generation: Da finden sich zwei, die sich nie gesucht haben!

2. Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich (Tommy Jaud)
Wir alle wissen: Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. Dennoch leiden immer mehr Menschen unter maßlosem Müssen. Aber müssen wir wirklich abnehmen, aufräumen und uns ökologisch korrekt verhalten? Vorwärts kommen im Job, zu allem eine Meinung haben und rausgehen, wenn die Sonne scheint? »Nein!«, sagt US-Bestseller-Autor Sean Brummel alias Tommy Jaud ("Vollidiot", "Hummeldumm"), »einen Scheiß müssen wir! Die Leute sterben nicht, weil sie zu wenig Licht bekommen. Sie sterben, weil sie zu wenig Spaß haben.«
Fasziniert von amerikanischen Ratgeber-Büchern und gleichsam schwer irritiert vom wachsenden Trend des maßlosen Müssens, hat sich Comedy-Autor Tommy Jaud entschieden, selbst einen solchen Ratgeber zu schreiben. Da Jaud kein Amerikaner ist, hat er einfach einen erfunden: Sean Brummel. Dessen fiktiver Bestseller "Do Whatever the Fuck You Want" ist jetzt auf Deutsch erschienen: "Einen Scheiß muss ich. Das Manifest gegen das schlechte Gewissen".

3. Stephenie Meyer: The Chemist - Die Spezialistin
Sie hat für eine geheime Spezialeinheit der US-Regierung als Verhörspezialistin gearbeitet. Sie weiß Dinge. Zu viele Dinge. Deshalb wird sie jetzt selbst gejagt, bleibt nie länger an einem Ort, wechselt ständig Namen und Aussehen. Drei Anschläge hat sie knapp überlebt. Die einzige Person, der sie vertraut hat, wurde umgebracht. Doch jetzt hat sie die Chance, wieder ein normales Leben zu führen. Dafür soll sie einen letzten Auftrag ausführen. Was sie dabei herausfindet, bringt sie jedoch in noch größere Gefahr, macht sie verwundbar. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben gibt es einen Mann an ihrer Seite, der ihr wirklich etwas bedeutet. Und sie muss alles dafür tun, damit sie beide am Leben bleiben – mit ihren ganz eigenen Mitteln …

4. S.K.Tremayne: Eisige Schwestern
Ein Jahr nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus psychisch am Ende. Um neu anzufangen, ziehen sie zusammen mit Lydias Zwillingsschwester Kirstie auf eine atemberaubend schöne Privatinsel der schottischen Hebriden. Doch auch hier finden sie keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in Wirklichkeit Lydia, die Eltern hätten den falschen Zwilling beerdigt. Bald hüllen Winternebel die Insel ein, und in Sarah macht sich das unheimliche Gefühl breit, dass etwas nicht stimmt. Welches ihrer Mädchen lebt tatsächlich? Als ein heftiger Sturm aufzieht, sind Sarah und Kirstie komplett isoliert und den Geistern der Vergangenheit ausgeliefert.

5. Cecelia Ahern: Perfect - Willst du die perfekte Welt?

Celestine wurde als »fehlerhaft« gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften. Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance? Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.

6. Alexandra Zöbeli: Ein Ticket nach Schottland
Job weg, Freund weg, Wohnung weg. Jo Müller bleibt nichts anderes übrig, als mit Ende dreißig noch einmal zu ihren Eltern zu ziehen. Ein Inserat für ein Garten-Praktikum in Schottland kommt da gerade recht. Mit einer guten Portion Zuversicht im Gepäck fliegt Jo in die Highlands. Doch statt grüner Idylle findet sie dort vor allem harte Arbeit und einen hitzigen, wenn auch ziemlich gutaussehenden, Chefgärtner namens Duncan vor. Fatalerweise denkt Duncan, Jo hätte eine Gärtnerinnen-Ausbildung und treibt sie mit seinen Ansprüchen zur Weißglut. Jo, die eigentlich gelernte Köchin ist, versucht mit allen Mitteln, ihr Manko zu verheimlichen - was natürlich im Chaos endet. Zum Glück ist Duncans kleiner Sohn Nick deutlich verständnisvoller als sein Vater, der erst nach und nach merkt, dass Jo auch in seinem Herzen einiges durcheinander gebracht hat ...
Ich lese: ein Buch
ich höre: ein Hörbuch

Benutzeravatar
pepponeh
Beiträge: 2465
Registriert: 17. Jan 2013, 12:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von pepponeh » 4. Dez 2016, 07:52

Abstimmung Dezember

1. Renate Bergmann: Wir brauchen viel mehr Schafe


2. Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich (Tommy Jaud)

3. Stephenie Meyer: The Chemist - Die Spezialistin

4. S.K.Tremayne: Eisige Schwestern

5. Cecelia Ahern: Perfect - Willst du die perfekte Welt?

6. Alexandra Zöbeli: Ein Ticket nach Schottland
Ich lese: ein Buch
ich höre: ein Hörbuch

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von MelaM » 4. Dez 2016, 14:02

Abstimmung Dezember

1. Renate Bergmann: Wir brauchen viel mehr Schafe
***

2. Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich (Tommy Jaud) *

3. Stephenie Meyer: The Chemist - Die Spezialistin

4. S.K.Tremayne: Eisige Schwestern

5. Cecelia Ahern: Perfect - Willst du die perfekte Welt?

6. Alexandra Zöbeli: Ein Ticket nach Schottland **

Abgestimmt:
MelaM
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
Schnatterinchen
Beiträge: 171
Registriert: 15. Jun 2012, 20:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Schnatterinchen » 6. Dez 2016, 21:16

Abstimmung Dezember

1. Renate Bergmann: Wir brauchen viel mehr Schafe ***

2. Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich (Tommy Jaud) * **

3. Stephenie Meyer: The Chemist - Die Spezialistin

4. S.K.Tremayne: Eisige Schwestern *

5. Cecelia Ahern: Perfect - Willst du die perfekte Welt?

6. Alexandra Zöbeli: Ein Ticket nach Schottland ** ***

Abgestimmt:
MelaM
Schnatterinchen

Benutzeravatar
Janchen
Beiträge: 330
Registriert: 14. Feb 2013, 10:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Janchen » 7. Dez 2016, 14:38

Abstimmung Dezember

1. Renate Bergmann: Wir brauchen viel mehr Schafe ***

2. Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich (Tommy Jaud) * ** ***

3. Stephenie Meyer: The Chemist - Die Spezialistin

4. S.K.Tremayne: Eisige Schwestern *

5. Cecelia Ahern: Perfect - Willst du die perfekte Welt? *

6. Alexandra Zöbeli: Ein Ticket nach Schottland ** *** **

Abgestimmt:
MelaM
Schnatterinchen
Janchen

Benutzeravatar
martinalita81
Beiträge: 661
Registriert: 25. Feb 2012, 20:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von martinalita81 » 9. Dez 2016, 16:34

Abstimmung Dezember

1. Renate Bergmann: Wir brauchen viel mehr Schafe ***

2. Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich (Tommy Jaud) * ** ***

3. Stephenie Meyer: The Chemist - Die Spezialistin ***

4. S.K.Tremayne: Eisige Schwestern * **

5. Cecelia Ahern: Perfect - Willst du die perfekte Welt? * *

6. Alexandra Zöbeli: Ein Ticket nach Schottland ** *** **

Abgestimmt:
MelaM
Schnatterinchen
Janchen
martinalita

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von MelaM » 19. Dez 2016, 18:30

Januar 2017

1. Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex von Horst Evers
Das Leben ist wunderbar, macht aber verdammt viel Arbeit.
Wie können wir den mannigfaltigen Tücken des Daseins begegnen? Horst Evers macht den Alltagstest und erzählt Geschichten mitten aus dem Hier und Jetzt: Er verbessert fremde Sprachen derart, dass man sie versteht, ohne sie zu sprechen; entwickelt Sportarten, deren Ausübung man vor dem eigenen Körper geheim halten kann; lässt sich online massieren, und findet endlich sinnvolle Kompromisse für die respektvolle Smartphone-Nutzung während persönlicher Gespräche: »Ein Stirnband mit einer Halterung für das Smartphone des Partners. Sie trägt mein Telefon vor der Stirn, ich trage ihres vor der Stirn, und so können wir gleichzeitig Mails checken und uns trotzdem innig in die Augen schauen. Ist auch für die Körperhaltung besser.«

2. Im Schatten das Licht von Jojo Moyes
Du musst verloren gehen, um gefunden zu werden.
Die vierzehnjährige Sarah lebt bei ihrem Großvater Henri, der einst ein großer Dressurreiter war. Beide verbindet die Liebe zu Pferden. Doch als Henri einen Schlaganfall erleidet, bleibt Sarah allein zurück. Aus Angst vor einer Pflegefamilie schlägt sie sich ohne Unterstützung durch, bis ihr die Anwältin Natasha auf die Schliche kommt.
Natashas Leben ist momentan ein ziemliches Chaos. Seit einem Jahr lebt sie von ihrem Mann Mac getrennt, und die Wunden sind tief, auf beiden Seiten. Nun ist Mac wieder in London, und bis das gemeinsame Haus verkauft ist, müssen sich beide miteinander arrangieren. Als sie Sarah bei sich aufnehmen, scheint sich eine Chance auf Versöhnung zu bieten, doch sie ahnen nicht, dass Sarah ein Geheimnis vor ihnen verbirgt.

3.Ein Mann für alle Sinne von Nora Roberts
Der Sternekoch Carlo Franconi genießt einen gewissen Ruf. Nicht nur in der Küche soll er wahre Wunder vollbringen, sondern auch ein unwiderstehlicher Verführer sein! Und diesen Womanizer soll Juliet auf seiner PR-Tour quer durch die USA begleiten. Doch Juliet hat sich geschworen, nicht Carlos italienischem Charme zu erliegen. Aber 21 Tage und Nächte sind lang - und Carlo ist einfach zum Anbeißen ...

4. Als Clara Dorn ein bisschen heilig wurde von Susanna Mewe
Was tun, wenn man sein Leben lang Gift verspritzt hat und plötzlich erkennen muss: Niemand wird zur eigenen Beerdigung kommen! Genau: heilig werden. Einen Versuch ist es wert -
Clara Dorn (69) ist eine glückliche Egoistin, die vor allem eines nicht ist: alt! Als ihre beste (und einzige) Freundin Marie stirbt, denkt sie über ihre eigene Beerdigung nach und stellt sich beklommen die Frage: Was, wenn niemand kommt? Inspiriert von Lady Diana will sie sich jetzt ändern und eine moderne Heilige werden. Sie kehrt zurück in ihren Heimatort in Westfalen, quartiert sich unter dem Vorwand, einen Herzinfarkt erlitten zu haben, bei ihrer Tochter Katrin ein und tritt dem "Club der Heiligen Herzen" bei. Ihre Erzrivalin Hilde Kühn und andere Hürden erschweren ihr den Weg zur Heiligsprechung.

5. Taste of Love - Geheimzutat Liebe von Poppy J. Andersen
Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

6. Vertrauen ist gut, Küssen ist besser von Susan Mallery
Das Leben ist kein Liebeslied. Der Meinung ist Destiny, und als Tochter zweier Countrystars muss sie es schließlich wissen. Sie sucht alles außer Drama und Herzschmerz. Aber die erhoffte Ruhe, die sie erwartet hat, findet sie nicht in Fool’s Gold. Denn um ein Bergrettungsteam aufzubauen, muss sie eng mit dem Ex-Profi-Skifahrer und Adrenalinjunkie Kipling Gilmore zusammenarbeiten. Schon bald wird es zwischen ihr und Kipling so heiß, dass der Schnee schmilzt -


Abstimmung
1. Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex von Horst Evers
2. Im Schatten das Licht von Jojo Moyes
3.Ein Mann für alle Sinne von Nora Roberts
4. Als Clara Dorn ein bisschen heilig wurde von Susanna Mewe
5. Taste of Love - Geheimzutat Liebe von Poppy J. Andersen
6. Vertrauen ist gut, Küssen ist besser von Susan Mallery
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
Schnatterinchen
Beiträge: 171
Registriert: 15. Jun 2012, 20:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Schnatterinchen » 19. Dez 2016, 18:43

Schöne Auswahl :-)

1. Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex von Horst Evers *
2. Im Schatten das Licht von Jojo Moyes***
3.Ein Mann für alle Sinne von Nora Roberts
4. Als Clara Dorn ein bisschen heilig wurde von Susanna Mewe **
5. Taste of Love - Geheimzutat Liebe von Poppy J. Andersen
6. Vertrauen ist gut, Küssen ist besser von Susan Mallery

Abgestimmt:
Schnatterinchen

Antworten

Zurück zu „Belletristik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast