HBK Liro Lauscher

Benutzeravatar
Schnatterinchen
Beiträge: 171
Registriert: 15. Jun 2012, 20:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Schnatterinchen » 19. Feb 2017, 11:52

Sturmherz von Corinna Bomann **

Ein Cowboy küsst selten allein von Susan Mallery

Seit du bei mir bist von Nicholas Sparks ***

Küsse zum Nachtisch von Poppy J. Anderson *

Backfischalarm von Krischan Koch


Abstimmen dürfen:
pepponeh
MelaM
Martinalita81
Janchen

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von MelaM » 19. Feb 2017, 12:11

Sturmherz von Corinna Bomann **

Ein Cowboy küsst selten allein von Susan Mallery ***

Seit du bei mir bist von Nicholas Sparks ***

Küsse zum Nachtisch von Poppy J. Anderson * **

Backfischalarm von Krischan Koch *


Abstimmen dürfen:
pepponeh
Martinalita81
Janchen
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
martinalita81
Beiträge: 661
Registriert: 25. Feb 2012, 20:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von martinalita81 » 19. Feb 2017, 13:05

Sturmherz von Corinna Bomann **

Ein Cowboy küsst selten allein von Susan Mallery *** **

Seit du bei mir bist von Nicholas Sparks *** *

Küsse zum Nachtisch von Poppy J. Anderson * ** ***

Backfischalarm von Krischan Koch *


Abstimmen dürfen:
pepponeh
Martinalita81
Janchen[/quote]

Benutzeravatar
pepponeh
Beiträge: 2465
Registriert: 17. Jan 2013, 12:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von pepponeh » 19. Feb 2017, 14:54

Sturmherz von Corinna Bomann ** ***

Ein Cowboy küsst selten allein von Susan Mallery *** ** **

Seit du bei mir bist von Nicholas Sparks *** * *

Küsse zum Nachtisch von Poppy J. Anderson * ** ***

Backfischalarm von Krischan Koch *


Abstimmen dürfen:
Martinalita81
Janchen
Ich lese: ein Buch
ich höre: ein Hörbuch

Benutzeravatar
Janchen
Beiträge: 330
Registriert: 14. Feb 2013, 10:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Janchen » 23. Feb 2017, 10:08

Dann gewinnt Mallery mit sieben Punkten, ich enthalte mich:)
Ich bestelle es direkt.

Benutzeravatar
Schnatterinchen
Beiträge: 171
Registriert: 15. Jun 2012, 20:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Schnatterinchen » 1. Mär 2017, 21:23

April-Vorschläge

1. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt (Mhairi McFarlane)

Edie ist schon lange heimlich in ihren Arbeitskollegen Jack verliebt, als der sie recht überraschend zu seiner Hochzeit mit Charlotte einlädt. Aber Absagen ist nicht drin, und so heißt es den ganzen Hochzeitstag: Augen zu und durch. Als Edie kurz nach draußen flieht, um durchzuatmen, steht plötzlich Jack vor ihr – und küsst sie. Doch leider sind sie nicht allein: Charlotte überrascht die beiden. Innerhalb kürzester Zeit ist Edie die am meisten gehasste Frau auf der Hochzeit. Für alle steht fest, dass sie allein schuld ist. Daher startet die erste Trauzeugin auch einen fiesen Online-Shitstorm, der Edies ganzes Leben auf den Kopf stellt.


2. Sommernachtsträume (Mary Kay Andrews)

Riley Griggs verbringt jeden Sommer mit ihrer Familie auf der wunderschönen Insel Belle Isle. Aber dieses Jahr ist alles beängstigend anders: Ihr Ehemann Wendell kommt nicht wie verabredet mit der Fähre an, ihr Haus wurde von der Bank gepfändet und ihre Konten gesperrt. Riley wendet sich hilfesuchend an ihre Freundinnen auf der Insel, doch diese haben alle mit ihren eigenen Problemen zu tun. So macht sich Riley allein auf die Suche nach Wendell. Als sie schließlich Nate trifft, einen alten Freund aus Jugendzeiten, ist sie erleichtert. Nate unterstützt sie nicht nur bei ihrer Suche nach Wendell, sondern er erinnert sie auch daran, wie sie früher war. Kann Riley mit seiner Hilfe endlich den Mut fassen, sich ihrem Leben zu stellen und für ihre wahren Träume zu kämpfen?


3. Mein Herz ist eine Insel (Anne Sanders)

Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die Legende von der verschwundenen Insel. Doch schon bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein …


4. Ich, Eleanor Oliphant (Gail Honeyman)

Wie Eleanor Oliphant die Liebe suchte und sich selbst dabei fand

Eleanor Oliphant ist anders als andere Menschen. Eine Pizza bestellen, mit Freunden einen schönen Tag verbringen, einfach so in den Pub gehen? Für Eleanor undenkbar! Und das macht ihr Leben auf Dauer unerträglich einsam. Erst als sie sich verliebt, wagt sie sich zaghaft aus ihrem Schneckenhaus - und lernt dabei nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst noch einmal neu kennen.

Mit ihrem Debüt "Ich, Eleanor Oliphant" ist Gail Honeyman ein anrührender Roman mit einer unvergesslichen Hauptfigur gelungen. Ihre erfrischend schräge Sicht auf die Dinge zeigt uns, was im Leben wirklich zählt. Liebe. Hoffung. Ehrlichkeit. Und vor allen Dingen die Freundschaft.


5. Pygmalion: Perfekt unverliebt (Clannon Miller)

Aus einer Laune und aus beruflichem Frust heraus willigt der berühmte Imageberater und Frauenhasser Henrik Henriksen ein, seine Küchenhilfe Lisa zu coachen und aus ihr eine begehrenswerte Frau von Welt zu machen, der alle Männer künftig zu Füßen liegen sollen.

Als Gegenleistung dafür muss sie ein Wochenende lang Henriks erfundene Verlobte spielen und dessen boshafte Erbtante davon überzeugen, ihr Testament zu Henriks Gunsten zu ändern. Was Henrik nicht einkalkuliert hat, ist Lisas Widerspenstigkeit und ihr unberechenbares Temperament. Kein Wunder also, dass an diesem Wochenende alles ganz anders läuft, als er es geplant hat.

Sie denken, das ist eine erotische Variante von "My Fair Lady"? Vielleicht haben Sie recht, aber vielleicht ist es ja auch viel mehr als das. Lassen Sie sich überraschen.


6. Kammerflimmern und Klabusterbeeren (Rafael Eigner)

Benny Brandstätter, attraktiver Arzt und Lebemann, versteht nach einer durchzechten Nacht die Welt nicht mehr. Alles deutet darauf hin, dass eine Frau namens Ricky bei ihm übernachtet haben muss - doch wer war die schöne Unbekannte?

Sein zeit- und kräftezehrender Schichtdienst in der Notfallambulanz mit oftmals skurrilen Patienten wird für ihn schlagartig zur Nebensache, als einige Zeit später sein Handy aufleuchtet und er überraschenderweise eine Nachricht von Ricky erhält. Der Hobbymusiker und die Immobilienmaklerin verfangen sich in einer aufregenden Chataffäre, die Bennys Alltagsleben durcheinanderwirbelt. Doch was passiert, wenn Ricky plötzlich vor ihm steht?

Die Jagd zweier verlorener Seelen nach mehr als einem Chat bringt einige Überraschungen zutage.

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von MelaM » 1. Mär 2017, 21:34

1. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt *
2. Sommernachtsträume **
3. Mein Herz ist eine Insel ***
4. Ich, Eleanor Oliphant
5. Pygmalion: Perfekt unverliebt
6. Kammerflimmern und Klabusterbeeren

abgestimmt
MelaM
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
pepponeh
Beiträge: 2465
Registriert: 17. Jan 2013, 12:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von pepponeh » 3. Mär 2017, 17:15

Ich enthalte mich.

Da ich momentan nichts habe, womit ich MP3 hören kann, werde ich mich vorübergehend aus dieser Runde verabschieden. Vielleicht komme ich ja bald wieder zurück (wenn ihr mich dann noch wollt).

Ich glaube, ich bin die letzte in der Runde, mein Hörbuch (Mai, oder?) werde ich natürlich noch kaufen und wandern lassen. Aber in den März und April Runden braucht ihr mich schon nicht mehr einzuplanen
Ich lese: ein Buch
ich höre: ein Hörbuch

Benutzeravatar
Janchen
Beiträge: 330
Registriert: 14. Feb 2013, 10:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Janchen » 11. Mär 2017, 13:12

1. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt *
2. Sommernachtsträume ** *
3. Mein Herz ist eine Insel *** **
4. Ich, Eleanor Oliphant
5. Pygmalion: Perfekt unverliebt ***
6. Kammerflimmern und Klabusterbeeren

abgestimmt
MelaM
Janchen

Benutzeravatar
martinalita81
Beiträge: 661
Registriert: 25. Feb 2012, 20:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von martinalita81 » 12. Mär 2017, 10:40

1. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt * ***
2. Sommernachtsträume ** * *
3. Mein Herz ist eine Insel *** **
4. Ich, Eleanor Oliphant
5. Pygmalion: Perfekt unverliebt *** **
6. Kammerflimmern und Klabusterbeeren

abgestimmt
MelaM
Janchen
Martinalita

Antworten

Zurück zu „Belletristik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast