HBK Liro Lauscher

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

HBK Liro Lauscher

Beitrag von MelaM » 21. Feb 2013, 19:30

ACHTUNG
In der nächsten Runde sind neue Mithörer gerne Willkommen :)


Wir dachten an die folgenden Regeln
- Tausch: mit Token
- Max. Verweildauer: 2 Wochen, Verlängerung nach Absprache
- Selbstredend: pfleglicher Umgang
- Versand: Lupo, Plastikbeutel, Adressdoppel, Brief/Päckchen
- SK-Format: mp3 auf CD, DVD, oder USB-Stick
- immer im Fred posten wo sich das HB befindet
- Hörbuch-Findung: Es werden Mitte des Monats 4-5 Titel vorgeschlagen, Benachrichtigung dann per PN
- Abstimmung: jeder hat 3 Stimmen (3*, 2* und 1*) und sollte innerhalb einer Woche abstimmen. Es werden entweder alle Sterne oder gar kein Stern vergeben.
- Start des Leihörbuches: Anfang des neuen Monats.
- Die Reihenfolge der Teilnehmer rotiert, das heißt, die Teilnehmer Reihenfolge-Liste aus diesem Hauptthread wird aktuell gehalten und der jeweilige Rundenstarter setzt sich an die letzte Stelle. Auf diese Weise ist jeder mal der erste und der letzte.

Teilnehmer (7-10)
Juli 2014 ~> MelaM
August 2014 ~> martinalita
September 2014 ~> Janchen
Oktober 2014 ~> Schnatterinchen
November 2014 ~> Pepponeh
Dezember 2014 ~> MelaM
Januar 2015 ~> martinalita
Februar 2015 ~> Janchen
März 2015 ~> Schnatterinchen
April 2015 ~> Pepponeh
Mai 2015 ~> MelaM
Juni 2015 ~> martinalita
Juli 2015 ~> Janchen
August 2015 ~> Schnatterinchen
September 2015 ~> Pepponeh
Oktober 2015 ~> MelaM
November 2015 ~> martinalita
Dezember 2015 ~> Janchen
Januar 2016 ~> Schnatterinchen
Februar 2016 ~> Pepponeh
März 2016 ~> MelaM
April 2016 ~> martinalita
Mai 2016 ~> Janchen
Juni 2016 ~> Schnatterinchen
Juli 2016 ~> Pepponeh
August 2016 ~> MelaM
September 2016 ~> martinalita
Oktober 2016 ~> Janchen
November 2016 ~> schnatterinchen
Dezember 2016 ~> pepponeh
Januar 2017 ~> MelaM
Februar 2017 ~> martinalita
März 2017 ~> Janchen
April 2017 ~> Schnatterinchen
Mai 2017 ~> Pepponeh
Juni 2017 ~> MelaM
Juli 2017 ~> martinalita
August 2017 ~> Janchen
September 2017 ~> Schnatterinchen
Oktober 2017 ~> Pepponeh
Zuletzt geändert von MelaM am 4. Dez 2016, 14:00, insgesamt 12-mal geändert.
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von MelaM » 21. Feb 2013, 19:35

Januar: Cassia und Ky 3 (ohne Token)
Schnatterinchen - hört
Lesemaus29 - hat PN
krimileser
danach zurück an Ninolito
*********************************
Februar: Dinner mit Rose (erscheint erst Mitte März)
* Janchen
* ninolito
* pepponeh
* Schnatterinchen
* lesemaus29
zurück zu MelaM
*********************************
Zuletzt geändert von MelaM am 21. Feb 2013, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
pepponeh
Beiträge: 2465
Registriert: 17. Jan 2013, 12:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von pepponeh » 21. Feb 2013, 20:16

Dann kommen jetzt mal meine März-Vorschläge:



1. Luca di Fulvio: Das Mädchen, das den Himmel berührte
Wie wird ein junger Tagedieb, der seine Kindheit in einer Höhle verbracht hat, zu einem glühenden Verfechter der Freiheit? Wie wird ein jüdischer Betrüger zu einem berühmten Arzt? Und wie wird ein junges Mädchen ohne Perspektive zu einer einflussreichen Modeschöpferin?
Die Antwort liegt in Venedig. Denn dort, im Labyrinth der Gassen und Kanäle der geheimnisvollsten Lagune Europas, zwischen der Pracht San Marcos und dem Elend der Spelunken von Rialto findet sich das gesamte Panorama des Lebens.

2. Anne Hertz : Flitterwochen
Die Woche fängt gar nicht gut an: Tine wird entführt. In einer Bank. Von einer 89-jährigen Oma und deren polnischem Aushilfspfleger. Doch leider glaubt ihr das keiner - im Gegenteil: Die Polizei hält Tine für die Täterin. Wie konnte sie nur in diese Lage geraten? Und das am Tag vor ihrer Hochzeit? Ehe Tine weiß, wie ihr geschieht, ist sie mit der alten Dame auf der Flucht.

3. Dora Heldt: Herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen
Ich bin genauso gut situiert wie du! Dass ausgerechnet Walter (68) zu dem kleinen Kreis wohlhabender Senioren gehören soll, die eine exklusive Reise an die Schlei gewinnen können, wurmt Papa Heinz (73) gewaltig. Als sein Schwager mit einer kleinen Trickserei auch Heinz die Mitfahrt ermöglicht, ist der wieder versöhnt. Mit schickem Anzug und großen Erwartungen machen sich die beiden auf den Weg. Zu ihrer Enttäuschung wirken die meisten Mitreisenden längst nicht so vermögend. Als sie statt eines Drei-Gänge-Menüs nur Würstchen auf Papptellern erhalten und Walter sein Bier auch noch selbst bezahlen muss, geht ihnen auf, dass sie ""exklusiv"" mit ""all inclusive"" verwechselt haben.

4. Alix Ohlin: In einer anderen Haut
Kann man eine andere Person retten? Die Therapeutin Grace will einen gescheiterten Selbstmörder zurück ins Leben holen. Ihre ehemalige Patientin Annie nimmt eine schwangere Obdachlose in ihrer New Yorker Wohnung auf. Und Grace Exmann Mitch verlässt die Frau, die er liebt, um in der Kälte Kanadas einer Inuit-Gemeinde zu helfen. Drei grundverschiedene Menschen suchen ihr Heil in der Selbstlosigkeit. Aber geht es wirklich um Rettung des anderen? Oder letztlich doch nur um uns selbst? Auf ihrer Suche nach Antworten durchleben Grace, Annie und Mitch Momente der Liebe, der Verzweiflung und des unverhofften Glücks.

5. Corinna Bomann: Die Schmetterlingsinsel
Als ihre Ehe zerbricht, steht die junge Berliner Anwältin Diana Wagenbach völlig allein da. Im Nachlass ihrer liebsten Tante findet sie das vergilbte Foto eines verwunschenen Hauses. Davor eine junge Frau. Ist es Dianas Ururgroßmutter, die einst in Ceylon lebte? Hals über Kopf macht Diana sich auf die Suche nach ihren Wurzeln in dem fremden Land am anderen Ende der Welt.

6. Susanna Tamaro: Mein Herz ruft deinen Namen
Matteo lebt zurückgezogen und ganz im Einklang mit der Natur in einer Hütte im Bergwald. Er ist auf der Suche nach Antworten, denn das Leben des angesehenen Kardiologen zerbrach, als ihm alles genommen wurde, was er liebte. Und als er eines Tages überraschenden Besuch bekommt, begreift er: Nichts im Leben ist je wirklich hoffnungslos und nichts vergeblich.
Ein Hörbuch voller Weisheit, Spiritualität und Liebe für alle Generationen von Liebenden, Eltern, Großeltern und Kindern.
Ich lese: ein Buch
ich höre: ein Hörbuch

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von MelaM » 21. Feb 2013, 20:23

1. Luca di Fulvio: Das Mädchen, das den Himmel berührte
2. Anne Hertz : Flitterwochen **
3. Dora Heldt: Herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen ***
4. Alix Ohlin: In einer anderen Haut
5. Corinna Bomann: Die Schmetterlingsinsel *
6. Susanna Tamaro: Mein Herz ruft deinen Namen

abstimmen dürfen:
* Janchen
* ninolito
* pepponeh
* Schnatterinchen
* lesemaus29

abgestimmt haben:
* MelaM
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
Rayna
Beiträge: 1454
Registriert: 25. Jan 2011, 09:27
Wohnort: hoch im Norden Deutschlands ;-)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Rayna » 21. Feb 2013, 22:14

:lol: Ich dachte eben beim Überfliegen der neuen Threads: nanu, den Namen kenne ich doch?? :lol:

Euch allen viel Spaß hier! Ich wollte euch nur schnell mal guten Tag sagen!! :D
Liebesromane?? ;-) Ich lese nur "Ausführliche Berichte in Romanform über zwischenmenschliche Beziehungen in allen Epochen (historisch und neuzeitlich) in Abhängigkeit zu verschiedenen Streß- und Lebenssituationen." Klingt besser! ;-))

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9640
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von MelaM » 21. Feb 2013, 22:31

Rayna hat geschrieben::lol: Ich dachte eben beim Überfliegen der neuen Threads: nanu, den Namen kenne ich doch?? :lol:

Euch allen viel Spaß hier! Ich wollte euch nur schnell mal guten Tag sagen!! :D

huhu *wildwink*
evtl hast ja nach rundenende auch wieder lust ;-)

ich mag übrigens deine siignatur :-) hab ich letztens schon gedacht *ggg*
Ich lese: Misletoe

Benutzeravatar
Rayna
Beiträge: 1454
Registriert: 25. Jan 2011, 09:27
Wohnort: hoch im Norden Deutschlands ;-)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Rayna » 21. Feb 2013, 23:03

Hi Mela! *wildzurückwinke* :D

Danke schön, den Spruch fand ich auch gut und sooooo passend. :lol:

Zum Hören komme ich immer noch recht wenig. Aber mal schauen, wie es dann zeitlich bei mir ausschaut. Im Moment genieße ich zwar etwas mehr Ruhe - aber nur etwas. 8-)
Liebesromane?? ;-) Ich lese nur "Ausführliche Berichte in Romanform über zwischenmenschliche Beziehungen in allen Epochen (historisch und neuzeitlich) in Abhängigkeit zu verschiedenen Streß- und Lebenssituationen." Klingt besser! ;-))

lesemaus29
Beiträge: 3885
Registriert: 26. Aug 2012, 19:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von lesemaus29 » 21. Feb 2013, 23:09

[quote="MelaM"]1. Luca di Fulvio: Das Mädchen, das den Himmel berührte
2. Anne Hertz : Flitterwochen **
3. Dora Heldt: Herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen ***
4. Alix Ohlin: In einer anderen Haut
5. Corinna Bomann: Die Schmetterlingsinsel * ***
6. Susanna Tamaro: Mein Herz ruft deinen Namen

abstimmen dürfen:
* Janchen
* ninolito
* pepponeh
* Schnatterinchen


abgestimmt haben:
* MelaA
* lesemaus29

Benutzeravatar
Janchen
Beiträge: 330
Registriert: 14. Feb 2013, 10:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von Janchen » 22. Feb 2013, 07:27

1. Luca di Fulvio: Das Mädchen, das den Himmel berührte
2. Anne Hertz : Flitterwochen ** **
3. Dora Heldt: Herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen *** ***
4. Alix Ohlin: In einer anderen Haut
5. Corinna Bomann: Die Schmetterlingsinsel * *** *
6. Susanna Tamaro: Mein Herz ruft deinen Namen

abstimmen dürfen:

* ninolito
* pepponeh
* Schnatterinchen


abgestimmt haben:
* MelaA
* lesemaus29
* Janchen

Benutzeravatar
martinalita81
Beiträge: 661
Registriert: 25. Feb 2012, 20:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: HBK Liro Lauscher

Beitrag von martinalita81 » 22. Feb 2013, 09:46

gefunden .-)

Ich enthalte mich

1. Luca di Fulvio: Das Mädchen, das den Himmel berührte
2. Anne Hertz : Flitterwochen ** **
3. Dora Heldt: Herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen *** ***
4. Alix Ohlin: In einer anderen Haut
5. Corinna Bomann: Die Schmetterlingsinsel * *** *
6. Susanna Tamaro: Mein Herz ruft deinen Namen

abstimmen dürfen:

* pepponeh
* Schnatterinchen


abgestimmt haben:
* MelaA
* lesemaus29
* Janchen
* martinalita (enthält)

Antworten

Zurück zu „Belletristik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast