Liro Mai 2014

Antworten
Benutzeravatar
Schnatterinchen
Beiträge: 117
Registriert: 15. Jun 2012, 20:42
zum Regal zu den Gesuchen

Liro Mai 2014

Beitrag von Schnatterinchen » 27. Apr 2014, 17:44

Fast hätt ich es verpennt... ich bin ja im Mai dran und bis dahin ist nicht mehr lange. Ich hab gestöbert und gestöbert und diese fand ich recht viel versprechend:

1. Ich versprach dir die Liebe von Pricille Sibley, gelesen von David Nathan

Nach einem tragischen Unfall liegt Elle im Koma, ohne Hoffnung auf Heilung. Schon immer hat sie sich gegen lebensverlängernde Maßnahmen ausgesprochen. Doch dann erfährt ihr Ehemann: Seine Frau ist schwanger - und er weigert sich, die Maschinen abstellen zu lassen - Was bedeutet es, über Leben und Tod eines geliebten Menschen, der keine Stimme mehr hat, entscheiden zu müssen? Davon handelt dieser weise Roman und erzählt zugleich eine unglaublich anrührende Liebesgeschichte.

2. Sehnsuch ist ein Notfall von Sabine Heinrich, gelesen von der Autorin

»Ok Oma. Wir hauen ab. Wir fahren ans Meer.«

Am Silvesterabend erfährt Eva, dass ihre Oma sich nach über 50 Ehejahren vom Opa trennen und aus dem kleinen Häuschen in der Zechensiedlung ausziehen will. Und auch Evas Beziehung zu Johannes, der als Lehrer so gut organisiert ist und weder gemeinsame Kinder noch Evas Sehnsuchtsnotfälle besonders schätzt, beginnt zu bröckeln, als sie in einem Club Tobias kennenlernt. Vor dem Gefühlschaos flieht Eva mit der Oma ans Meer …
Eine turbulente Road Novel über zwei Frauen vor einer großen Entscheidung, eine komisch-melancholische Fahrt durch Italien im Januar und eine hinreißend leicht erzählte Geschichte über das Verlangen nach Verlangen.

3. Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag: Geschichten vom schönen Scheitern von Katrin Bauerfeind, gelesen von der Autorin

Scheitern kann so schön sein …
Joggen und Nichtrauchen, Wachbleiben und Haare färben, Sex und Geschenke, feiern und trauern: Katrin Bauerfeind erzählt, was alles schief geht und warum das so sein muss. Aber keine Angst. Dies ist kein deprimierendes Hörbuch. Im Gegenteil. Es ist perfekt für alle, die sich schon mal entschlossen zum Arbeiten an ihren Computer gesetzt und dann Stunden lang YouTube-Videos von Haushaltsunfällen und Katzenbabys geguckt haben. Für alle, die sich jedes Jahr drei Tage vor dem Urlaub in ihre Bikinifigur hungern wollen. Für alle, die eigentlich große Pläne für ihr Leben hatten und jetzt plötzlich eine Einbauküche abbezahlen – und für alle, die das Gefühl haben, es fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag. Ein Tag, an dem man endlich mal alles erledigen könnte …

4. Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes, gelesen von Luise Helm (erscheint am 23. Mai)

Eine Reise direkt ins Herz!

Einmal angenommen, dein Leben läuft alles andere als rund. Dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Selbst mit zwei Jobs schaffst du es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Aber dir fehlt das Geld, um ihren Traum zu ermöglichen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher …
Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht auf der Straße, mit einem Haufen Gepäck, deinen Kindern, dem Familienhund – und genau der Mann, dem das Geld gehört, steht vor dir und bietet an, euch mitzunehmen? Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures Roadtrips gestehen, was du getan hast? Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?

5. Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielmann, gelesen von Anja Stadlober

Elizabeth weiß, dass sie sterben wird. Und sie weiß auch, dass ihre 34-jährige Tochter Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist – trotz Freund, Wohnung und Job. Denn was ist mit Bretts einstigen Lebenszielen und Wünschen?
In ihrem Testament fordert Elizabeth ihre Tochter dazu auf, ihr Leben komplett zu ändern und hinterlässt ihr mehrere Briefe. Brett ist fassungslos: Wie kann ihre Mutter sich derart in ihr Leben einmischen?
Wütend, enttäuscht und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen und fürsorglichen Nachricht ihrer Mutter, die gespürt hat, dass Brett unglücklich ist. Die Briefe ihrer Mutter rufen Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern …

6. Der entschwundene Sommer von Rebecca Martin, gelesen von Anna Thalbach

Frankfurt am Main: Nur sehr zögerlich nimmt Mia das Erbe ihrer Großmutter Corinna Adler an. Nach einer schweren Kindheit hat sie mit der Vergangenheit abgeschlossen. Doch das halb verfallene, idyllisch an einem See gelegene Haus im Taunus zieht Mia sofort in seinen Bann. Nach und nach erfährt sie, was aus dem einstigen Hotel für die gehobene Frankfurter Gesellschaft wurde. Es ist die Geschichte jenes letzten Sommers kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges, in dem die Freundschaft von vier jungen Menschen sich wandelte in Liebe – und in Hass ...

7. Die Frauen von Tyringham Park von Rosemary McLoughlin, gelesen von Anja Bilabel

Ganz im Süden Irlands befindet sich das prächtige Anwesen von Lord und Lady Blackshaw. Tyringham Park ist ein Ort voller Wohlstand, Prunk und Privilegien. Erst ein verhängnisvolles Ereignis im Jahr 1910 fördert das im Verborgenen brodelnde Chaos von Eifersucht, Intrigen und Betrug zutage: Die jüngste Tochter der Blackshaws verschwindet spurlos - und mit ihr der Frieden von Tyringham Park und seiner Bewohner ...

Liste:

1. Ich versprach dir die Liebe

2. Sehnsucht ist ein Notfall

3. Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag

4. Weit weg und ganz nah

5. Morgen kommt ein neuer Himmel

6. Der entschwundene Sommer

7. Die Frauen von Tyringham Park


Abstimmen dürfen
Janchen
Martinalita
Schnatterinchen
peppo
MelaM

Abgestimmt haben:

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 9069
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Liro Mai 2014

Beitrag von MelaM » 28. Apr 2014, 09:11

ich kopiere das mal in unseren Hauptfred...
Ich lese gerade: green mountain 6
Ich höre: /

Antworten

Zurück zu „Belletristik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast