kann gelöscht werden

chatty68
Beiträge: 1668
Registriert: 9. Apr 2013, 14:32
Wohnort: Bretten und Feldwebel-Lilienthal-Kaserne in Delmenhorst
zum Regal zu den Gesuchen

kann gelöscht werden

Beitrag von chatty68 » 20. Jun 2014, 08:06

Hierbei handelt es sich um einen kleinen, aber feinen Lesekreis, dem ich meine Bücher zur Verfügung stelle. Es sind jedoch keine festen Leser, sondern können von Buch zu Buch unterschiedlich sein.
Die Bücher werden ohne Token verschickt.
Sollte eines meiner Bücher innerhalb eines Monats nicht angefordert werden, nehme ich es aus dem Lesekreis, stelle es zum.Tauschen ein oder Spende es einem Kloster in Brandenburg.

Sunday Girl
Klappentext:
Wie selbst- und mitleidlos können beste Freundinnen sein? Ein bewegender Roman über Fallstricke des Erwachsenwerdens und den Kampf um die weibliche Identität. Es ist ein trister, windiger Tag im Januar, als Sarah nach East Selton zurückkommt. Mehr als zwanzig Jahre ist es her, dass sie den Ort ihrer Kindheit und Jugend verlassen hat, gemeinsam mit ihrem etwas schrulligen Vater - jenen Ort an Englands Südküste, in dem sie sich immer als Außenseiterin gefühlt hat. Sarah ist zu einem Jahrgangstreffen ihrer Schule eingeladen, und sie weiß, dass sie alle wiedersehen wird: die Lehrer, die Mitschüler, Dante, den coolen Schwarm aller Mädchen, und vor allem Kate, ihre damals beste Freundin. Alle werden wissen wollen, warum sie damals Hals über Kopf verschwunden ist, von einer Sekunde auf die andere. Und so wandern Sarahs Gedanken zurück in den Sommer, in dem ihre Kindheit endete. Zurück zu dem Ereignis, das zwei Menschenleben für immer verändern wird


Im Herzen der Koralleninsel
Klappentext:
Neuguinea 1890: Als die junge Lehrerin Isabel Maritz in der fernen deutschen Kolonie ankommt, muss sie erfahren, dass ihr Verlobter vor Kurzem gestorben ist. Verzweifelt zieht sie in die Missionsstation, in der ihr Verlobter gearbeitet hat, und lernt dort den Einheimischen Noah kennen. Obwohl der junge Mann ein großes Geheimnis aus seiner Vergangenheit macht, fühlt Isabel sich bald zu ihm hingezogen. Doch dann geschieht ein Mord – und Noah wird der Tat verdächtigt. Noch bevor Isabel weiß, wie ihr geschieht, entführt Noah sie in die Urwälder der exotischen Insel

Sommer der Wahrheit von Nele Löwenberg
Klappentext:
Nebraska, Anfang der Neunzigerjahre: Sheridan Grant lebt mit ihrer Adoptivfamilie auf einer Farm inmitten von Maisfeldern. Sie leidet unter der Eintönigkeit des Farmlebens und dem strengen Regime ihrer Adoptivmutter, die der hochmusikalischen Sheridan sogar das Klavierspielen verbietet. Zum Glück gibt es den Farmarbeiter Brandon, den Rodeoreiter Nick und den Künstler Christopher, die Sheridan den Hof machen und sie davor bewahren, vor Langeweile zu sterben. Bis in einer Halloween-Nacht etwas Furchtbares passiert. Nun erweist sich, wem Sheridan wirklich vertrauen kann

Am Schattenufer von Killen McNeill
Klappentext:
Eine irische Liebe in Deutschland
Die Bundesrepublik in den 70er-Jahren: John Dalzell und Teresa Cassidy haben Nordirland für ein Auslandssemester den Rücken gekehrt. Fernab ihres von Gewalt gebeutelten Herkunftslandes genießen sie das unbeschwerte Studentenleben in der friedlichen Idylle des Steigerwalds. Und so kann sich eine Liebe zwischen den beiden entfalten, wie sie zu Hause in Mitchelstown unmöglich gewesen wäre, denn John ist Protestant und Teresa Katholikin. Doch während John in seiner Abschlussarbeit versucht, der Verblendung auf den Grund zu gehen, die im November 1938 zur Reichspogromnacht führte, werden er und Teresa von den Folgen des erneut aufflammenden Hasses in der Heimat eingeholt. Mit grausamer Unausweichlichkeit bricht der nordirische Konflikt in ihr gemeinsames Leben ein ... Ein spannender, berührender, aber auch humorvoller Roman, der unter die Haut geht


Der Himmel ist ein Fluß´von Anna Kaleri
Klappentext:
"Meine masurische Großmutter konnte ich nicht kennen, weil sie im Januar 1945 erschossen wurde. Ich habe nie ein Foto gesehen, lange wusste ich nicht einmal ihen Vornamen. Es gibt keinen Kirchenbucheintrag, keinen Grabstein. Es ist, als hätte es sie nicht gegeben." Minna ist eine junge masurische Landarbeiterin, die den anderen hochmütig erscheint, weil sie davon träumt, der Enge des Dorflebens zu entkommen. Eines Tages, noch vor dem Krieg, lernt sie auf einem ihrer Streifzüge durch die Wälder den Vogelkundler Gwidon kennen. Er ist polnisch, katholisch und verheiratet. Trotzdem üben die beiden aufeinander eine immer stärker werdende Faszination aus. Um dauerhaft in seiner Nähe zu sein, zieht Minna schließlich nach Allenstein, wo Gwidon lebt, und nimmt eine Stelle als Kindermädchen an. Wieder beginnen die beiden, sich heimlich zu treffen: in verlassenen Gärten am wilden Ufer der Alle. Sie begeben sich dabei in große Gefahr, denn die Liebe zwischen einer Deutschen und einem Polen ist zu diesen Zeiten unmöglich... Anna Kaleri erzählt eine Liebesgeschichte, wie sie sich zugetragen haben könnte. Sie beleuchtet damit ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte und erschafft zugleich eine berührende Romanfigur


Die andere Schwester des Papstes von Brigitte Teufl-Heimhilcher
Klappentext:
Anlässlich der Amtseinführung von Papst Leo XV berichtet die Presse ausführlich über seine Schwester Maria, einer Klosterschwester. Doch dann entdeckt ein findiger Journalist, dass der Pontifex noch eine Schwester hat: Katharina. Aber die passt nicht ins päpstliche Bild, denn sie hat eine uneheliche Tochter, ist geschieden, glücklich wiederverheiratet und unterstützt auch noch die Reforminitiative!

Dennoch bewegt dieser Zeitungsartikel den Pontifex dazu, sich anlässlich eines offiziellen Heimatbesuches mit Katharina zu treffen. Damit nicht genug. Eine ziemlich unpassende Krankheit zwingt ihn, ihre Dienste als Ärztin in Anspruch zu nehmen. So kehrt der Papst inkognito in das Haus seiner Schwester zurück und höchst unterschiedliche Standpunkte prallen aufeinander. Doch auch noch andere Überraschungen warten auf seine Heiligkeit. Er muss sich nicht nur mit der Tatsache auseinandersetzen, dass Florian, der ebenso gebildete, wie liebenswürdige Stiefsohn von Katharina, homosexuell ist, auch seine Freunde aus Jugendtagen haben erstaunliche Ansichten. Warum kämpft sein ehemaliger Freund Clemens bei den Kirchenreformern und warum steht auch seine ehemalige Jugendfreundin Erika auf Seite der Reformer?

Längst vergessene Gedanken und Gefühle kommen in ihm hoch. Ist Rom wirklich so weit weg von der Wirklichkeit - und was ist die Wirklichkeit?


Mit dem Gesicht zur Sonne von Yvonne Holthaus
Klappentext:
Mit gerade einmal 17 Jahren beschloss die Autorin ihr nur nach außen so perfektes Elternhaus hinter sich zu lassen, um auf eigenen Beinen zu stehen.Ein schicksalsreiches, aber selbständiges Leben begann – mit oft mehr Tiefen als Höhen.Als sie durch eine Privatinsolvenz kaum noch Kraft hatte, um weiter zu kämpfen, und ihr Partner dazu anscheinend ein Doppelleben führte, erhielt sie die unfassbare Nachricht, dass ihre Mutter grausam getötet wurde.Nach Jahren der Ungewissheit stand fest: Jemand, dem sie bis dahin blind vertraute, war der Auftraggeber für den Mord. Eine Biographie, die zeigen möchte: Kein Schicksal im Leben kann so schlimm sein, als dass man sich selbst und seine Träume aufgibt



#FF0000]Wahrheit wird völlig überbewertet[/color] von Heike Abidi
Klappentext:
Eigentlich hat Friederike nur ein paar Wonneröllchen zu viel. Doch dann wird sie bei einem Business-Meeting
tatsächlich gefragt, wann es denn so weit wäre! Und weil ihre Antwort etwas missverständlich ausfällt, starren plötzlich alle auf ihren Bauch, der jetzt keine Problemzone mehr ist, sondern heilige Brutstätte. Natürlich will sie das Missverständnis baldmöglichst aufklären. Doch irgendwie ergibt sich kein geeigneter Moment für die Wahrheit.
Und schon hat sich Friederike in ein Lügengeflecht verstrickt, aus dem sie einfach nicht mehr herauskommt …


Im Haus der Lady Armstrong von Andrew O'Connor
Klappentext:
Als Lord Edward Armstrong 1840 für seine Frau Anna ein Herrenhaus errichten lässt, ist es ein Monument der Liebe. Doch der ersehnte Erbe bleibt aus, und ihre Ehe zerbricht. Ihren Nachfahren Lord Pierce und Lady Clara ergeht es nicht besser. Auch auf ihnen scheint ein Unglücksfluch zu liegen, und Clara verlässt das Haus als gebrochene Frau ... Ein Jahrhundert später: Auf Anhieb hat Kate Fallon sich in das Anwesen verliebt, doch ahnt sie nicht, was sich in diesen Mauern abgespielt hat. Bis sie sich gemeinsam mit Nico Armstrong, dem letzten Erben des Hauses, auf eine Reise in die Vergangenheit begibt, in der geliebt und gehasst, betrogen und gemordet wurde. Drei Generationen lang. Wird das Haus auch Kates Leben unwiederbringlich verändern?
Zuletzt geändert von chatty68 am 25. Jan 2015, 08:47, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein kleiner, aber feiner Roman - Lesekreis

Beitrag von melisandra57 » 20. Jun 2014, 15:43

Hallo chatty,

Danke für Deine Einladung, hier mitzulesen. Gerne würde ich Dein Angebot annehmen und bei "Im Herzen der Koralleninsel" mitlesen. Wie soll der Austausch vonstatten gehen? Öffnest Du später für jedes Buch einen Thread - oder sollen alle hier laufen?
Zur Zeit lese ich: " Agatha Raisin und der tote Richter
Klappentext:
Ein eigenes Cottage in den malerischen Cotswolds - - davon hat Agatha Raisin schon immer geträumt. Jetzt ist dieser Wunsch endlich wahr geworden. Womit die Ex-PR-Beraterin aus London allerdings nie gerechnet hätte, ist die Abneigung ihrer neuen Nachbarn: Die Dörfler wollen offenbar lieber unter sich bleiben! Doch Agatha ist es gewohnt, ihren Kopf durchzusetzen. Um Eindruck zu schinden, reicht sie beim örtlichen Backwettbewerb eine Feinkost-Quiche ein, die sie als ihre eigene ausgibt. Dumm ist allerdings, dass einer der Preisrichter stirbt und in Agathas Quiche Gift gefunden wird. Nun muss sie nicht nur zugeben, dass sie gemogelt hat, sondern auch versuchen, den Mordverdacht gegen sich auszuräumen.

Das TB habe ich ertauscht. Es hat einen leichten Knick im Cover. Ich würde es aber ohne Token zur Verfügung stellen - und der/die letzte Leser/in kann es behalten.
Meli

chatty68
Beiträge: 1668
Registriert: 9. Apr 2013, 14:32
Wohnort: Bretten und Feldwebel-Lilienthal-Kaserne in Delmenhorst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein kleiner, aber feiner Roman - Lesekreis

Beitrag von chatty68 » 20. Jun 2014, 17:14

Ich kann das Buch gerne für dich einstellen und werde das dann hier vermerken.

Ist aber Agatha Raisin nicht eher ein Krimi? Hierfür gibt es einen anderen Lesekreis. Siehe Krimi.

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein kleiner, aber feiner Roman - Lesekreis

Beitrag von Streiflicht » 20. Jun 2014, 17:39

danke für die einladung und "verführung" :lol:
sunday girl und Agatha Raisin und der tote Richter würde ich beide gerne lesen.
schreibst du noch was zum allgemeinen ablauf, chatty?

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein kleiner, aber feiner Roman - Lesekreis

Beitrag von melisandra57 » 20. Jun 2014, 21:01

chatty68 hat geschrieben:Ich kann das Buch gerne für dich einstellen und werde das dann hier vermerken.

Ist aber Agatha Raisin nicht eher ein Krimi? Hierfür gibt es einen anderen Lesekreis. Siehe Krimi.
Man kann es unter Krimis laufen lassen. Es handelt sich hier um eine Kult-Serie aus England.

Dann werde ich es hier herausnehmen und unter "Krimis" posten.
Meli

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein kleiner, aber feiner Roman - Lesekreis

Beitrag von melisandra57 » 20. Jun 2014, 21:08

Streiflicht hat geschrieben:danke für die einladung und "verführung" :lol:
sunday girl und Agatha Raisin und der tote Richter würde ich beide gerne lesen.
schreibst du noch was zum allgemeinen ablauf, chatty?

Hallo Streiflicht, Agatha Raisin habe ich nun unter "Krimis" eingestellt und Dich als Mitleserin eingetragen. Ich hoffe, das ist für Dich ok.

schau hier: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... 90#p322090
Meli

lesegaby
Beiträge: 2856
Registriert: 7. Jan 2011, 21:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein kleiner, aber feiner Roman - Lesekreis

Beitrag von lesegaby » 20. Jun 2014, 22:13

Lieben Dank chatty für die Einladung.
Ich hätte Interesse an SundayGirl und Frau Rosenberg legt los.
Bin ab Dienstag in Urlaub und ab 04.07. wieder zu Hause!

chatty68
Beiträge: 1668
Registriert: 9. Apr 2013, 14:32
Wohnort: Bretten und Feldwebel-Lilienthal-Kaserne in Delmenhorst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein kleiner, aber feiner Roman - Lesekreis

Beitrag von chatty68 » 21. Jun 2014, 11:26

Ich stelle das Buch: “Sunday Girl“ zur Verfügung.
Klappentext:
Wie selbst- und mitleidlos können beste Freundinnen sein? Ein bewegender Roman über Fallstricke des Erwachsenwerdens und den Kampf um die weibliche Identität. Es ist ein trister, windiger Tag im Januar, als Sarah nach East Selton zurückkommt. Mehr als zwanzig Jahre ist es her, dass sie den Ort ihrer Kindheit und Jugend verlassen hat, gemeinsam mit ihrem etwas schrulligen Vater - jenen Ort an Englands Südküste, in dem sie sich immer als Außenseiterin gefühlt hat. Sarah ist zu einem Jahrgangstreffen ihrer Schule eingeladen, und sie weiß, dass sie alle wiedersehen wird: die Lehrer, die Mitschüler, Dante, den coolen Schwarm aller Mädchen, und vor allem Kate, ihre damals beste Freundin. Alle werden wissen wollen, warum sie damals Hals über Kopf verschwunden ist, von einer Sekunde auf die andere. Und so wandern Sarahs Gedanken zurück in den Sommer, in dem ihre Kindheit endete. Zurück zu dem Ereignis, das zwei Menschenleben für immer verändern wird

Link: http://www.tauschgnom.de/wanderprodukt/sunday-girl/857

Mitleser:
1. Streiflicht (wird am Montag zur Anforderung eingestellt)
2. lesegaby


---------------------------------------------------------------------------------------------

Ebenso stelle ich "Im Herzen der Koralleninsel" zur Verfügung.
Klappentext:
Neuguinea 1890: Als die junge Lehrerin Isabel Maritz in der fernen deutschen Kolonie ankommt, muss sie erfahren, dass ihr Verlobter vor Kurzem gestorben ist. Verzweifelt zieht sie in die Missionsstation, in der ihr Verlobter gearbeitet hat, und lernt dort den Einheimischen Noah kennen. Obwohl der junge Mann ein großes Geheimnis aus seiner Vergangenheit macht, fühlt Isabel sich bald zu ihm hingezogen. Doch dann geschieht ein Mord – und Noah wird der Tat verdächtigt. Noch bevor Isabel weiß, wie ihr geschieht, entführt Noah sie in die Urwälder der exotischen Insel

Link: http://www.tauschgnom.de/wanderprodukt/ ... tener-form

Mitleser:
1. melisandra (wird am Montag eingestellt)


--------------------------------------------------------------------------
In Kürze:
- Frau Rosenberg legt los (Interesse: lesegaby)
- Sommer der Wahrheit
- Die Insel der roten Mangroven
- Das Haus der Lady Armstrong
Auch hier gilt - bei Interesse einfach melden.
Zuletzt geändert von chatty68 am 23. Jun 2014, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein kleiner, aber feiner Roman - Lesekreis

Beitrag von Streiflicht » 21. Jun 2014, 16:25

danke! die anderen bücher in der liste hab ich noch gar nicht nachgeschaut bzw. die klappentexte gelesen. mach ich dann, wenn sie loswandern...

chatty68
Beiträge: 1668
Registriert: 9. Apr 2013, 14:32
Wohnort: Bretten und Feldwebel-Lilienthal-Kaserne in Delmenhorst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mein kleiner, aber feiner Roman - Lesekreis

Beitrag von chatty68 » 23. Jun 2014, 17:26

Ich stelle das Buch: “Sunday Girl“ zur Verfügung.
Klappentext:
Wie selbst- und mitleidlos können beste Freundinnen sein? Ein bewegender Roman über Fallstricke des Erwachsenwerdens und den Kampf um die weibliche Identität. Es ist ein trister, windiger Tag im Januar, als Sarah nach East Selton zurückkommt. Mehr als zwanzig Jahre ist es her, dass sie den Ort ihrer Kindheit und Jugend verlassen hat, gemeinsam mit ihrem etwas schrulligen Vater - jenen Ort an Englands Südküste, in dem sie sich immer als Außenseiterin gefühlt hat. Sarah ist zu einem Jahrgangstreffen ihrer Schule eingeladen, und sie weiß, dass sie alle wiedersehen wird: die Lehrer, die Mitschüler, Dante, den coolen Schwarm aller Mädchen, und vor allem Kate, ihre damals beste Freundin. Alle werden wissen wollen, warum sie damals Hals über Kopf verschwunden ist, von einer Sekunde auf die andere. Und so wandern Sarahs Gedanken zurück in den Sommer, in dem ihre Kindheit endete. Zurück zu dem Ereignis, das zwei Menschenleben für immer verändern wird

Link: http://www.tauschgnom.de/wanderprodukt/sunday-girl/857

Mitleser:
1. Streiflicht (angefordert)
2. lesegaby


---------------------------------------------------------------------------------------------

Ebenso stelle ich "Im Herzen der Koralleninsel" zur Verfügung.
Klappentext:
Neuguinea 1890: Als die junge Lehrerin Isabel Maritz in der fernen deutschen Kolonie ankommt, muss sie erfahren, dass ihr Verlobter vor Kurzem gestorben ist. Verzweifelt zieht sie in die Missionsstation, in der ihr Verlobter gearbeitet hat, und lernt dort den Einheimischen Noah kennen. Obwohl der junge Mann ein großes Geheimnis aus seiner Vergangenheit macht, fühlt Isabel sich bald zu ihm hingezogen. Doch dann geschieht ein Mord – und Noah wird der Tat verdächtigt. Noch bevor Isabel weiß, wie ihr geschieht, entführt Noah sie in die Urwälder der exotischen Insel

Link: http://www.tauschgnom.de/wanderprodukt/ ... tener-form

Mitleser:
1. melisandra (wird am Montag eingestellt)


---------------------------------------
Sommer der Wahrheit von Nele Löwenberg

Klappentext:
Wenn ein Sommer dein ganzes Leben verändert

Nebraska, Anfang der Neunzigerjahre: Sheridan Grant lebt mit ihrer Adoptivfamilie auf einer Farm inmitten von Maisfeldern. Sie leidet unter der Eintönigkeit des Farmlebens und dem strengen Regime ihrer Adoptivmutter, die der hochmusikalischen Sheridan sogar das Klavierspielen verbietet. Zum Glück gibt es den Farmarbeiter Brandon, den Rodeoreiter Nick und den Künstler Christopher, die Sheridan den Hof machen und sie davor bewahren, vor Langeweile zu sterben. Bis in einer Halloween-Nacht etwas Furchtbares passiert. Nun erweist sich, wem Sheridan wirklich vertrauen kann

Mitleser:

-----------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------
In Kürze:
- Frau Rosenberg legt los (Interesse: lesegaby)
- Die Insel der roten Mangroven
- Das Haus der Lady Armstrong
- Der Duft der Erinnerung von Deana Zinßmeister
- Sophia Umwege zum Glück von Tracie Peterson


Auch hier gilt - bei Interesse einfach melden.[/quote]

Antworten

Zurück zu „Belletristik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast