Deutschlandkimis - Hauptthread

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22731
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von TauschmitTaxina » 2. Jul 2018, 16:56

hasenmum hat geschrieben:
2. Jul 2018, 16:34
etu58 hat geschrieben:
2. Jul 2018, 16:10
Hat mal jemand eine Karte geschrieben?Manchmal hilft das.
Soll ich?
LG Ute
Die Idee ist gut, wäre toll, wenn du das übernehmen würdest 8-)
Ich hatte gerade Irsel näheres geschrieben ;)
Wollte das hier nicht öffentlich Posten ;)
Eine Karte wäre bestimmt nett ;)
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von etu58 » 2. Jul 2018, 22:00

Mach morgen.Melde mich wenn ich was höre.
LG Ute

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22731
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von TauschmitTaxina » 3. Jul 2018, 19:31

Ich habe leider auch keinen persönlichen Kontakt mit leselaune, nur stips hin und wieder mal, ich denke sie braucht aber noch etwas Zeit zur Genesung :)

Aber eine Karte mit grüssen wäre bestimmt nett :?
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9073
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von blackdog » 14. Jul 2018, 10:51

Gibt es schon Neuigkeiten :?:
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von etu58 » 14. Jul 2018, 21:47

Nein,ich habe ihr geschrieben,aber noch nichts gehört
Ich glaube wir müssen warten und das beste hoffen
LG Ute

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von etu58 » 23. Jul 2018, 11:40

Meine Karte ist wieder zurückgekommen.
Also abwarten und hoffen.
Allen einen schönen Sommer
LG Ute

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9073
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von blackdog » 23. Jul 2018, 16:04

Danke für die Info ;)
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

sunflower14204
Beiträge: 1466
Registriert: 13. Feb 2013, 14:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von sunflower14204 » 26. Jul 2018, 07:40

Ihr lieben, ich bin ja diesen monat dran,aber durch unsern Urlaubbin ich ziemlich spät dran. Ich schaue heute abend mal in Ruhe nach und suche was aus.

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9073
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von blackdog » 26. Jul 2018, 10:27

Da bin ich mal gespannt. ich bin ja im August dran und kann mich dann mal auf die Suche nach interessanten Büchern machen. ;)
Ich lese gerade: Mord unterm Reetdach von Eric Weißmann E-Book

sunflower14204
Beiträge: 1466
Registriert: 13. Feb 2013, 14:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von sunflower14204 » 28. Jul 2018, 19:27

So,hier nun die Neuvorschläge

1. Märchenblut - Katja Roth

"Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum? Ich meinte, es wären sechs Geißlein, so sind's lauter Wackerstein ..."

Als die erste verstümmelte Frauenleiche im Schifferstädter Wald entdeckt wird, ahnen Hauptkommissarin Elli Werner und ihr Chef Thomas Brunner nicht, welches Grauen sie erwartet. Ein psychopathischer Serienmörder hat begonnen, Frauen auf bestialische Weise zu Tode zu quälen. Der Killer hinterlässt bei jedem Opfer ein Zitat aus den Märchen der Brüder Grimm.
Noch während sie versuchen, ihn zu fassen, gerät auch Elli ins Fadenkreuz des Psychopathen.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Er ist das Böse.
Er ist der Rächer.
Er ist voller Hass.
Er kennt kein Erbarmen.

Und er ist Elli näher, als sie es sich in ihren schlimmsten Fantasien ausmalen kann ...

2. Ostfriesenfluch - Klaus Peter wolf

Die erfolgreiche Ostfriesenkrimi-Reihe geht weiter!
Im 12. Band Ostfriesenfluch kommt wieder einmal viel Arbeit auf Ann-Kathrin Klassen und ihr Team zu. Ein Psychopath sorgt für nervenaufreibende Ermittlungen, die der Kommissarin viel abverlangen.
Die idyllische Landschaft Ostfrieslands mit blühenden Rapsfeldern hinter dem Deich, Windrädern und Schafen lässt bei vielen Menschen Urlaubsstimmung aufkommen. Für eine junge Frau wird diese traumhafte Kulisse jedoch zu einem Albtraum. Wochenlang wird sie gefangen gehalten von einem Unbekannten, der Frauen entführt und ihre Kleidung per Post an die Angehörigen schickt. Da der Entführer keine Lösegeldforderung stellt, ist es allen ein Rätsel, was ihn zu den Taten bewegt. Ann Kathrin Klaasen muss herausfinden, was dahinter steckt. Sind die verschwundenen Frauen wirklich entführt worden oder wollten sie ihr altes Leben hinter sich lassen und haben die Entführung nur vorgetäuscht? Ann Kathrin Klaasen vermutet, dass der Täter das Glück der Frauen zerstören will. Ob sie damit richtig liegt?

3. Kleinstadtgeflüster - Manfred Walter Wengler

Kleinstadtgeflüster (zwischen Elbe und Fläming) ist der erste Band aus der Reihe "Kleinstadt Münzelsbach". Hierbei handelt es sich um Kriminalromane, die je in einen Band abgeschlossen sind. Münzelsbach ist in seiner Lage und Sehenswürdigkeiten der Stadt Coswig- Anhalt nachempfunden. Die Handlung ist aber jeweils frei erfunden.
Im vorliegenden ersten Band geht es um das Praktikum in einer Klinik in Münzelsbach und der damit verbundenen Geschehnisse rund um die Kleinstadt, wo es sonst sehr friedlich, fast schon verschlafen zugeht, kommt es zu Mord und Brandstiftung, die den kleinen Ort im Atem halten.
Protagonisten sind dabei zwei zugereiste junge Frauen, die sich auf dem Weg in die Klinik begegnen.
Weiterhin trägt ein suspendierter Polizist mit zur Klärung der ungewöhnlichen Ereignisse bei, auch Schüler der sechsten Klasse der Grundschule tragen eifrig zur Verwirrung bei.

4. Ausdauertod - Stella Fontana

Harz, Norddeutschland: Bei einem Goslarer Triathlon wird ein Profisportler brutal erstochen aufgefunden. Die Großstadtkommissarin Anouk Bernstein ist neu in der Provinz und wird bei den Ermittlungen vom alteingesessenen Kripo-Team aufs Abstellgleis geschoben. Trotzdem arbeitet sie sich mit ihrem unerfahrenen Kollegen durch verschiedene Spuren: Doping, Geld und Sex scheinen Motive zu sein. Unerwartet liefert ein rüstiger Rentnerstammtisch mit Kontakt in die Triathlon-Szene den entscheidenden Hinweis. Kommt Anouk über einen alten Vermisstenfall auf die Spur des Mörders?

5. Eifersucht - Andreas Föhr

Eifersucht heißt nach „Eisenberg“ der zweite Fall für die taffe Münchner Anwältin Rachel Eisenberg. Darin ermittelt die Münchner Staatsanwältin Eisenberg in einem kuriosen Fall. Rachel Eisenbergs Mandantin, Judith Kellermann, steht unter Verdacht ihren Lebensgefährten aus Eifersucht in die Luft gesprengt zu haben. Judith Kellermann beteuert ihre Unschuld und macht einen Ex-Soldat für die Tat verantwortlich, der die Beweise manipuliert haben soll. Der geheimnisvolle Verdächtige ist jedoch nirgends auffindbar und es scheint ihn auch niemand zu kennen. Damit bestehen arge Zweifel an der Aussage von Judith Kellermann. Doch dann erscheint in einer Zeitschrift ein Foto des Lebensgefährten, Eike Sandner, auf dem er lebendig auf einer griechischen Insel zu sehen ist. Kurze Zeit später wird er jedoch nochmals für Tod erklärt.

Kurzliste zum Abstimmen
1. Märchenblut - Katja Roth
2. Ostfriesenfluch - Klaus Peter wolf
3. Kleinstadtgeflüster - Manfred Walter Wengler
4. Ausdauertod - Stella Fontana
5. Eifersucht - Andreas Föhr


abstimmen düefen:

Karodame
Biene18
blackdog
etu
Liseron
irsel27
monti66
Leselaune

abgestimmt haben

Antworten

Zurück zu „Krimi/ Thriller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast